Probleme beim HSV ?!

  • Durch das THW Forum gerade auf einen Artikel aus dem Hamburger Abendblatt aufmerksam geworden


    Europameister Torsten Jansen, sonst eher ein Freund moderater Töne, fand deutliche Worte an seinen Verein. "Die Umstände, unter denen wir im Moment spielen, sind nicht gerade dazu angetan, Leistung zu bringen. Die Situation des Vereins beschäftigt uns seit Monaten. Wir schweben im luftleeren Raum."


    Quelle: http://www.abendblatt.de./daten/2004/05/10/293194.html

  • die mopo zitiert Toto Jansen weiter:
    "Ich habe mir schon gedanken um einen Vereinswechsel gemacht. Es wäre schadem wenn es hier nicht mehr weitergeht."


    der hsv-boss klimek brachten die aussagen in rage
    "wenn er das erst mein, muß ich in beurlauben. ich werde mit im reden."

  • Tja, da scheint es zu brodeln. Klimek hatte auch vor dem Final Four für letzte Woche eine Erklärung zur finanziellen Situation angekündigt. Da hat man nichts mehr von gehört.


    Ich bin auf jeden Fall erst mal vorsichtig und warte, bis ich mir eine Dauerkarte kaufe. Womöglich verschwindet das Geld im Insolvenz-Sumpf...

  • Zitat

    Original von Kent-Harry
    [...]
    der hsv-boss klimek brachten die aussagen in rage
    "wenn er das erst mein, muß ich in beurlauben. ich werde mit im reden."


    Wenn man den Spielern nix zahlen kann, muss man sich doch nicht wundern., wenn du unzufrieden werden. Gerade bei Spitzenspielern. Und dass die igrnedwann ihren Unmut raus lassen, ist doch klar.

  • Zitat

    Original von Laggy


    Wenn man den Spielern nix zahlen kann, muss man sich doch nicht wundern., wenn du unzufrieden werden. Gerade bei Spitzenspielern. Und dass die igrnedwann ihren Unmut raus lassen, ist doch klar.


    Ich denke mal, dass es gar nicht primär darum geht, ob die Spieler ihr Geld pünktlich bekommen. Damit kann man wohl eine Zeit lang klarkommen. Besonders, wenn man hinter dem 'Projekt' steht und es mit voranbringen möchte. Ich denke das ist bei den meisten Spielern der Fall.


    Es geht vielmehr darum, dass die Spieler nicht wissen, ob und wie es beim HSV weitergeht (da ist es dann auch nicht hilfreich, dass der Boss Klimek kurz vor der Abgabe der Lizenzierungsunterlagen Urlaub macht und versucht, die Lizenz in eine andere Stadt zu verkaufen). Ich würde mir in dem Fall auch so meine Gedanken machen.

    Einmal editiert, zuletzt von wintermute ()

  • Laut DSF geht es sehr wohl um das Geld, das nicht bezahlt wurde und dort ist die Rede von einer 7 -stelligen Summe die noch auf den HSV zukommt.
    Toto wurde mit Beurlaubung gedroht - hahaha - wie denn, wenn er eh nichts bezahlt bekommt und das anscheinend seit mehreren Monaten !!!!!


    :hi:Servus BOB :pillepalle:

    MsG
    ATOM

    Einmal editiert, zuletzt von ATOM ()

  • Das übliche Problem, man gibt Geld aus, das man nicht hat und kalkuliert auf etwas das nicht eintritt. Im Fussball ist das Paradebeispiel wohl Borussia Dortmund, im Handball scheint es der HSV zu werden. Hier die Platzierung, da die Zuschauer und Sponsoren. Wir müssen uns wohl in Zukunft darauf einstellen so etwas, was in der Wirtschaft ja ohnehin schon üblich ist, öfter zu erleben. Je kommerzieller der Sport wird, um so mehr Mechanismen werden aus der Wirtschaft übernommen, leider nicht nur die guten. Davor werden auch noch so strenge Lizensierungsverfahren nicht endgültig schützen können, denn die funktionieren nur, wenn mir korrekten Zahlen gearbeitet wird. Und je mehr Geld zu verdienen ist, umso mehr werden sich einfinden um Grenzen auszuloten und auch gern zu überschreiten.


    Entschuldigt meinen Pessimismus, aber ich kann Montage nicht leiden ;).

  • Das gab es dazu hier in der Rheinischen Post zu lesen, der größten Zeitung in NRW :


    Kritik an der Finanzsituation bringt Ärger aus der Chefetage

    Handball: Jansen sorgt für Verstimmung beim HSV
    veröffentlicht: 10.05.04 - 16:17


    Nationalspieler Torsten Jansen unterlief ein womöglich folgenschwerer Fehlwurf. Foto: AP
    Hamburg (rpo). Torsten Jansen ist der Kragen geplatzt. Der Europameister in Diensten des HSV Hamburg hat öffentlich die ungünstige finanzielle Situation der Hanseaten beklagt und damit den Klubvorstand auf den Plan gerufen.


    "Die Gesamtsituation ist nicht dazu angetan, gute Leistungen zu bringen", erklärte der Nationalspieler nach der 26:27-Heimniederlage des Pokalfinalisten in der Bundesliga gegen den Wilhelmshavener HV.


    HSV-Boss Wilfried Klimek hat dem vom THW Kiel umworbenen Jansen nach einem Bericht der Hamburger Morgenpost nach diesen Äußerungen mit einer Beurlaubung gedroht. Den vor 18 Monaten aus Lübeck nach Hamburg umgezogenen Klub drücken angeblich Verbindlichkeiten in siebenstelliger Höhe.






    http://www.rp-online.de/public…hten/sport/handball/47051

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von Poweruser ()

  • HSV HANDBALL | 11.05.2004


    Geldgier, Provokationen, Ängste
    DIRK HOFFMANN


    Der »Fall Jansen« immer brisanter / Klubspitze tagt bis tief in die Nacht


    Der HSV Handball kommt nicht zur Ruhe. Nach der Drohung von Vereinsboss Winni Klimek, Europameister Toto Jansen rauszuschmeißen (MOPO berichtete exklusiv), wird die Lage immer dramatischer. Kommt es in den nächsten Tagen zur Explosion?


    Klimek selbst goss noch mehr Öl ins Feuer: "Wenn ich böse wäre, könnte ich Toto unterstellen, er wolle seinen Abgang oder das Ende des HSV provozieren. Er hat schließlich ein Angebot aus Kiel, da kann er 40 Prozent mehr verdienen." Der THW ist seit Wochen scharf auf den Superstar, auch wenn Manager Uwe Schwenker das dementiert. Geldgier als niederträchtiges Motiv? Sicher nicht bei Toto, der nach dem Wilhelmshaven-Spiel sagte, dass die Gesamtsituation des Vereins nicht leistungsfördernd sei. Der Linksaußen spielte auf die 1,8 Millionen Schulden an, die verhindern könnten, dass der HSV für die neue Saison eine Lizenz bekommt. Klimek sieht darin vereinsschädigendes Verhalten.


    Jansen sagt zu den Aussagen Klimeks: "Ich will das nicht kommentieren." Ein Vereinsinsider: "Toto ist ein schlauer Kopf. Er will sich nicht auf das Niveau von Herrn Klimek begeben." Ob der Geschäftsführer den 27-Jährigen wirklich rausschmeißt? "Ich habe die Sache an den Mannschaftsrat übergeben. Die sollen jetzt zunächst mit Toto reden, dann sehe ich weiter. Ich habe jetzt auch keine Zeit, mich darum zu kümmern. In den nächsten drei Tagen geht es um die Zukunft des Vereins."


    Gestern Abend tagte die Spitze des Klubs bis in die Nacht. Klimek sollte darlegen, wie er das Problem der 1,8 Millionen Schulden beseitigen will. Denn ohne dafür ein schlüssiges Konzept zu haben, sind neue bereitstehende Sponsoren nicht interessiert, beim HSV einzusteigen.


    Quelle


    http://www.mopo.de/nachrichten/186_sportmix_57469.html

  • jaja, am Ende war Uwe Schwenker der Totengräber des HSV...

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf
    jaja, am Ende war Uwe Schwenker der Totengräber des HSV...


    Wer auch sonst .... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von spiderman
    Naja Schwenkers liebstes Kind war das wohl nie.
    mfg spiderman


    Da ist er sicher aber nicht der Einzige in der Liga ....

  • Das mag sein aber kaum einer hat das so nach außen dargestellt wie euch Uwe.
    mfg spiderman

  • Naja so viel schlimmes , so unrecht hat er ja nun nicht ,hat er ja nu auch net gesagt und auf die Spieler die dann wieder frei sind , spekuliert ja nicht nur der THW .....

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

  • Ob er recht hat oder nicht können wir gar nicht beurteilen und das es ein paar andere Gründe gibt für diese Art liegt wohl auf der Hand.
    mfg spiderman

  • Zitat

    Original von spiderman
    Ob er recht hat oder nicht können wir gar nicht beurteilen und das es ein paar andere Gründe gibt für diese Art liegt wohl auf der Hand.
    mfg spiderman


    Naja ich hab nicht wirklich viel von ihm über den HSV gehört und das was er gesagt hat, war meistens gar nicht so negativ , aber wenn du schlimmes gehört hast, was Schwenker so von sich gegeben hat, könntest du mich ja diesbezüglich einfach mal aufklären ;)

  • Naja bedarf es immer schlimmer Äußerungen ? es langt doch schon wenn man in gesunden Abständen immer wieder sich sorgen macht über die finanzelle Lage . In der wirtschaft ist es doch ähnlich ein Betrieb der immer wieder öffentlich pleite geredet wird geht an solchen gerüchten auch kaputt da fehlt dann das vertrauen in diesem Fall wird es immer schwerer Sponsoren zu finden und somit vielleicht die Chance zu nutzen wieder gerade vorzukommen.
    mfg spiderman

  • Ich dachte Schwenker sei der Totengräber der Liga ;) Nee, im Ernst, so verkehrt scheint der Schenker nicht zu sein, auch wenn er (aus meiner Sicht) ein bisschen wie Uli Hoeneß ist.


    Das die Probleme beim HSV so groß sind ist schade. Ich fand das Projekt Hamburg nicht schlecht, aber sehr ehrgeizig. Wenn die Lage wirklich so schlecht ist, dann sollte der HSV keine Lizenz bekommen.


    Gruß Jan

Anzeige