Rückspiel Relegation: Schwerin - Kronau/Östringen

• Also erstmal sage ich als Postler danke füpr die Glückwünsche. Es war nur zu übel. Post hatte einfach den besseren Start und ließ sich die 5-6 Tore Vorsprung während des ganzen Spiels nicht nehmen. Doch muss man sagen, dass Kronau mit den ersten 6 Würfen einfach Pech hatte - dreimal prallte der ball an den Innenpfosten und kullerte auf der Linie vom Tor weg in die Hand eines Posthandballers. Es reihten sich eine Menge Fehlangriffe doch Post dominierte mit einer durchschnittlichen Bundesligaleistung die Kröstis, welche auf unterem Zweitliganiveau agierten. Sie wussten nichts mehr dagegen zu stemmen. Ganz anders als Pfullingen letztes Jahr: Alleine Ronald Bahr scheiterte 4 mal am Krösis Schlussmann bei 7 Toren Vorsprung, doch die Badener waren nicht in der Lage aus den Fehlwürfen der Postler gewinnbringende Ergebniskosmetik zu betreiben. Als 50 Sekunden vor Schluss endlich - zum ersten Mal in der Partie - ein neun Tore Polster erzielt wurde, nahmen die Baden eine Auszeit. Nach 20 Sekunden Anrennen gegen die offensive Postabwehr warf Weber von Halbrechts den Ball auf Linksaussen zu ungenau, sodass der Ball ins Aus rollte. Die Halle tobte. Post 9 Tore vor (ein Tor mehr auswärts erzielt) und in Ballbesitz. Die Kronauer wussten sich nur noch einmal kurz mit einem brutalen Foul zu helfen, noch 9 Sekunden - Wischen - Freiwurf an der Mittellinie ausgeführt - hin und hergespiele - 3 sek.: Pass auf Günther - 2sek: Günther schaut zur Uhr und zur Postbank - 1sek: Günther springt und wirft zum 39:29 in der Schlusssekunde - unglaublich.
    Marco Stange sah man die Freude am Meisten an (er ist sowieso mein Handballgott) und die vier Abgänge ärgern sich wohl n bissl...einfach geil!
    Und jetzt geht´s nach Kiel, Flensburg, Magdeburg, Hamburg und nach Köln, wo es vor 18.000 Fans heisst: VfL Gummersbach - SV Post Schwerin, statt nach Aurich, Usedom oder Landwehrhagen... :) Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Holger Schneider!
    Schönen Abend noch - man sieht sich (das ist wörtlich gemeint!!!9

"Am Montag werden wir anfangen, die Mannschaft auszumisten. Scheiß Truppe!"

• Schwerin, Schwerin, wir fahren nach Schwerin! :jump:

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Na dann nehm ich doch die Glückwünsche auch ma entgegen: DANKE!
    Aber anders muss ich auch den ganzen Nicht-Schwerinern, die aus Stralsund, Rostock, Bad Schwartau (Grüße an Steffi) etc. angeresit sind, um das "Wunder von Schwerin" zu sehen. Ich kann zum Spiel selber eigentlich nix sagen: Einfach nur zu geil! Irgendwie tun mir die Krösties ja auch leid, aber wenn man selber davon profitiert...
    Es freut mich, dass sich jetzt wieder ganz Handballdeutschland mit dem SV POST SCHWERIN befassen muss. Ansonsten heißt es jetzt nur: Genießen und alles andere vergessen! Was kann es besseres geben? ;)

• Offizieller Beitrag

Ich war auch da!
    GEILES SPIEL UND GLÜCKWUNSCH AN POST!

Ich habe mich wirklich gefreut, dass und unser härtester Widersacher dieser Serie erhalten bleibt!

Kronau war erschreckend schwach. Ich habe sie vor dem Spiel beobachtet. Die haben geflachst, gealbert etc. Die haben Post einfach unterschätzt. Nach dem 9:2 in der 11. Minute war es zu spät. Post in Person von Vildalen zeigte den weitaus größeren Willen.

Der SG war deutlich anzumerken, dass der Respekt fehlte. Weber kam erst in der 20. Minute und spielte dann durch. Das falsche Signal an die Mannschaft; aber gut für Post!

PS: Auch schön: So bleibt der TuS die einzige Mannschaft, die in Schwerin gewonnen hat und unsere Saisonleistung wird durch das heutige Ergebnis noch ein wenig aufgewertet...

• Ach Helge - hättest dich ja wenigstens ma melden können. Aber man sieht sich dann ja nächste Saison wieder doppelt. ;)

Ich freu mich einfach nur!!!

• Offizieller Beitrag

Eins noch, und das meine ich absolut ernst:

Mein Mitgefühl bzw. Beileid an die Krösti-Fans, die sich zur Stunde auf der Rückfahrt befinden. Die Leistung der meisten Spieler war eine Frechheit. Sowas ist für Fans wirklich bitter.

Außer über Jurasik und Lavrov konnta man getrost nen Ei drüber schlagen.

Hat der Dominikovic kein Geld bekommen?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von björn
    Ach Helge - hättest dich ja wenigstens ma melden können.

Die Entscheidung nach Schwerin zu fahren war sehr spontan. Sie fiel nach dem Versprechen unseres Trainers (das er mir heute Vormittag gab) Schwerin werde aufsteigen.

Dann waren wir recht knapp vor dem Anpfiff da und mussten releativ zügig wieder los. Morgen (heute) ist ja nicht Sonntag...

• Tja, die Krösti-Fans: Irgendiwe taten sie mir auch leid. Es war übrigens das erste Mal, dass ich live erlebt habe, wie andere Fans aus Trauer um ihren Verein weinen. Mein Mitgefühl auf alle Fälle, aber des einen Freud, des anderen Leid!

• Da war ich aber nich dabei. Und in Düsseldorf letzte Saison hat auch keiner getrauert. Da waren die Krösties wirklich die ersten.

• Offizieller Beitrag

Der Auftritt der Mannschaft war ja auch zum Heulen! Außer unserer Mannschaft im letzten Jahr habe ich noch nie einen so schwachen Erstligisten gesehen.

Mit 18 Punkten (davon 2 merkwürdige aus Wallau) darf man auch nicht drinbleiben.

Post hat es verdient!

• Zitat

Original von Waldorf
    Mit 18 Punkten (davon 2 merkwürdige aus Wallau) darf man auch nicht drinbleiben.

:rolleyes: wie recht Du hast. Immerhin kann nun keiner mit einem Spruch von wegen geschenkter Punkte kommen.

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Sensationell! :respekt: für diese Leistung der Schweriner, damit habe ich nicht mehr gerechnet.

Viele Grüße, Micha

• Guten Morgen,
    komme gerade aus Schwerin!

Erstmal GLÜCKWUNSCH nach Schwerin zum AUFSTIEG!!!

Zum Spiel will ich gar nicht viel sagen. Mir fehlen immer noch die Worte!
    Bei manchen Spielern grenzte ihre "Leistung" an Arbeitsverweigerung.

Aber wenn man in Schwerin ein 9-Tore Polster nicht verteidigt, dann hat man es mit 100%-Sicherheit nicht verdient in der ersten Liga zu spielen.

Wir hatten sehr viel Glück, dass wir überhaupt in die Relegation gekommen sind.
    Dann gewinnen wir das Hinspiel mit 9 Toren.
    Gestern sind dann 120 Krösti-Fans angereist und bestimmt KEINER von denen hat daran gedacht, dass wir mit 10 verlieren.

Bin immer noch sprachlos.
    Wie kann man in einem so enorm wichtigen Spiel so erschreckend schwach spielen?????????? (2 Spieler jetzt mal davon ausgenommen.)

Und nach dem Spiel hat man ja gesehen, wer von den Spielern Charakter zeigte.
    jens Häussler, Steffen Ahrens und Andre Bechthold SONST NIEMAND, die waren anderen waren alle schnell verschwunden.
    Und das ist schon sehr traurig.

Ich wünsche Schwerin mit Ihrem tollen Publikum viel Glück in der "BESTEN LIGA DER WELT"

GN8!

• Meine Glückwünsche nach Schwerin!!!

Nach so vielen Relegationen habt ihr's euch retlich verdient.

Trotzdem hätte ich nicht damit gerechnet :respekt:

Also, wir sehn uns in der nächsten Saison in der 1. Liga

GKÜCKWUNSCH

• Glückwunsch und ein dickes :respekt: nach Schwerin!

Das hätte ich NIE UND NIMMER erwartet! Und Fraatz nochmal aktiv auf dem Feld, herrlich!

Herzlich willkommen in der Liga 1 und viel Glück in der kommenden Saison!

• Auch an dieser Stelle noch einmal Glückwunsch!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• an Schwerin.

Hat "Scholle" ja noch einmal gezeigt, was er drauf hat.

Damit habe ich nicht gerechnet, mir tut es leid für ein paar Spieler der Kröstis, die ich kenne. Aber wer so das Heft aus der Hand gibt...

CU

kermit :hi:

• Da muss ich mich auch anschließen: Sie haben die gesamte Partie ihre Linie beibehalten und schienen nach außen sehr ruhig. So sollen "Unparteiische" auftreten. Aber auch Dang/Zacharias hatten im "Hexenkessel" Kongresshalle gegen Ludwigsburg Ruhe bewahrt. Sowas zeichnet gute Schiedsrichter aus!!!