König/in von Deutschland?

• Mal was ganz anderes, was würdet ihr machen, wenn ihr König oder Königin von Deutschland sein würdet?

Also so richtig altdeutsch, ohne lange Parlamentsdebatten, und Kabinettsrunden!

Block-O!

Gruss,

Block-O

Einmal editiert, zuletzt von block-o ()

• Nun ziert euch nicht so! So bierernst war das Thema auch nicht gemeint. Aber ich merke schon, wir Deutschen haben, warum wohl, keine Tradition!

Ich, z. B, würde mir als König von Deutschland überlegen, ob ich schon einen Tronfolger hätte....

Ein entspannter Block-O!

Gruss,

Block-O

• Nun zumindest nicht in direkter Blutlinie, oder wie man das dann korrekt ausdrueckt ;) Es gibt vieles was ich in diesem Land gerne aendern wuerde. Mit der noetigen Macht ausgestattet waere ich wohl sehr sagen wir mal autoritaer...

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von block-o
    Ich, z. B, würde mir als König von Deutschland überlegen, ob ich schon einen Tronfolger hätte....

Ich würde dann dafür sorgen, dass ich einen/ eine hätte (oder vielleicht mehrere??) :baeh:

Zitat

Original von der_Skeptiker
    Mit der noetigen Macht ausgestattet waere ich wohl sehr sagen wir mal autoritaer

Oh ja, obwohl überzeugter Demokrat, würde man mich, wenn man mich denn dazu zwingen würde, als König zu herrschen, als autoritäres Ar*** bezeichnen. Zu ändern wäre ja immerhin vieles :wall:

• Ha! Da fällt mir einiges an neuen sinnvollen Gesetzen ein, z.B.:

- Wer bei Rot noch in die Kreuzung einfährt und damit andere blockiert, darf den Rest
    seines Lebens mit dem Rad oder ÖPNV fahren.

- Supermärkte, in denen seichte Dudelmusik zur Konsumenten-Einlullung gespielt wird,
    müssen ein Woche lang Ihre Ware für lau hergeben.

- Wer mit dem Handy überlaute Telefonate in der Öffentlichkeit führt, muss ein Jahr
    lang den Musikanten-Stadl besuchen.

- Politiker müssen in der Öffentlichkeit immer Schwarzwälder Bommelhüte tragen.

u.s.w. u.s.w.

Und wenn ich dann nach einigen Jahren völlig durchgeknallt bin, gebe ich mir fantasie-
    volle Titel, wie der alte Ceaucescu:

Titan der Titanen, Schatzkästlein der Weisheit, oder so ähnlich :D

• Als erstes würde ich einmal besseres Wetter anordnen. Alternativ wäre auch ein Staatsbesuch auf den Bahamas denkbar.

• Folgende sprachliche Fauxpas

- Exzessiver Gebrauch von Denglisch ausserhalb der ausgewiesenen Schutzzonen (z.B. bei Tagungen, Praesentationen oder im Gespraech mit dem Auftraggeber etc.)
    - Verwendung des Deppenapostrophs oder des Deppenleerzeichens

werden wahlweise mit

a) Bewerfen mit Katzensch... auf oeffentlich zugaenglichen Plaetzen
    b) Einer Woche gemeinnuetziger Arbeit
    c) Einer Geldstrafe in Hoehe von einem Monatsgehalt

bestraft. Wiederholungstaeter muessen ausserdem noch ein Wochenende lang Aufzeichungen der grausamsten Labershows der privaten Sender ansehen...

Was beweist das ich zwar autoritaer, aber im Grunde doch guetig bin :D

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker ()

• Eine Frage, lieber Mathias,

wenn du schon König wärst, warum gäbe es die Labershows noch? Ähnliches gilt übrigens für Das Schatzkästlein der Weisheit, FMH den Großen und seinen Musikantenstadl ;) ...

• Zitat

Original von Phunky
    Eine Frage, lieber Mathias,

wenn du schon König wärst, warum gäbe es die Labershows noch? Ähnliches gilt übrigens für Das Schatzkästlein der Weisheit, FMH den Großen und seinen Musikantenstadl ;) ...

Die werden natuerlich sofort verboten, aber die Aufzeichnungen werden fuer derartige Zwecke sorgsamst archiviert...

<total-off-topic>
    Mathias der I. befiehlt hiermit den Meteorologen seines Koenigreichs auf der Stelle fuer gutes Wetter zu sorgen. Ein Staatsbesuch in Kiel kommt wohl nicht in Frage. Da muss das Klima ja noch schlechter sein. Du laesst nach Kollege ;)
    </total-off-topic>

• <ebenfalls-total-ausm-thema>
    Inzwischen geht's. Ein typisch norddeutscher Juni-Himmel, 256 Graustufen, aber trocken ;)
    </ebenfalls-total-ausm-thema>

• Mathias,

welcher Laber-Titan würde dein Pressesprecher werden?

Fragt sich Block-O

Gruss,

Block-O

• Zitat

Original von block-o
    Mathias,

welcher Laber-Titan würde dein Pressesprecher werden?

Fragt sich Block-O

Nun ich habe da eine sehr gute Freundin die meinen schraegen Humor teilt und die auch exzellent im Verteilen von verbalen Tiefschlaegen ist. Sie waere wohl eine adaequate Besetzung fuer diesen Posten...

Phunky
    Willst Du wirklich eine solch dreckige Arbeit erledigen... ich wasche meine schmutzige Waesche am liebsten oeffentlich und im Kochwaschgang ;)

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker ()

• Zitat

Original von Phunky
    Eine Frage, lieber Mathias,

Natürlich nur zur Abschreckung. Der Mutanten-Stadl quasi als Bootcamp für
    Unverbesserliche :lol:

• Okay, haben wir das auch geklärt ;).

Ein Gesetz dürfte in der Lex-Phunky natürlich keinesfalls fehlen: Einkaufsverbot für Rentner und Hausfrauen mit Kleinkindern nach 17:00.

EDIT: Da ich gerade in legislativer Laune bin, überlege ich, ob ich nicht diese unsinnigen Kombinationen aus Kombi und Kleinwagen verbieten sollte, die überall die Straßen verstopfen.

2 Mal editiert, zuletzt von Phunky ()

• Zitat

Original von FMH
    - Politiker müssen in der Öffentlichkeit immer Schwarzwälder Bommelhüte tragen.

Herrje, ich muss mich korrigieren. Es heißt richtig Bollenhüte.

Bilder

• jungi.jpg
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Phunky
    Ein Gesetz dürfte in der Lex-Phunky natürlich keinesfalls fehlen: Einkaufsverbot für Rentner und Hausfrauen mit Kleinkindern nach 17:00.

Den Samstag bitte in dem Einkaufsverbot nicht vergessen.

Für den Strafenkatalog schlage ich denn noch die gesammelten Werke aus "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" (Kakerlakenkisten u.ä.) vor, alternativ Pflichtbesuch eines Kübelböck-Konzerts (okay, ein Problem: Ich würde dem eigentlich Auftrittsverbot geben - abe vielleicht kann man für den "Strafvollzug" eine Ausnahme machen).

• Mathias,

kann ich mich noch um den Posten des Hofnarren bewerben?

Block-O

Gruss,

Block-O

• Sind ja alles ganz nette Ansätze, die die Hobby-Monarchen der Handballecke von sich geben. :D

Ich hingegen würde als Rio der II. die Staatsgeschäfte im Sinne meines leider viel zu früh verstorbenen Amtsvorgängers weiterführen.

Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

• Offizieller Beitrag

Wäre ich König von Deutschland, würde ich schenellstmöglich die Übertragungen von Hochzeiten meiner "Kollegen" und deren Angehörige aus dem Ausland in unserem Fernsehen verbieten. Schließlich soll mein Volk nicht (weiter) verdummen.

George Dabbeljuh Bush und seine Mitregenten würden bei ihrer nächsten Einreise verhaftet und vor das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag gestellt.

Der GWD-Umzug nach Hannover würde rückgängig gemacht, weil uns die Grünen schon jetzt fehlen ;)