Whiskyforum und HE Whiskytreffen

  • Zitat

    Original von Zickenbändiger
    "Willst Du Hürup oben sehen, mußt Du die Tabelle drehen." Das hast Du sehr überzeugend getan, Micha. Auf Eurer Homepage wirkt das wirklich so, als wenn Ihr Erster seid.


    :lol:


    Wir haben immerhin 11 Spieltage dazu gebraucht... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Zickenbändiger
    Ich bin nicht dabei. Das wär auch ein wenig viel, Final 4 und Whiskyforumstreffen an EINEM Tag! Ronaldo wird sicher dort sein.


    Sorry, Jungs, aber ich werde nicht in Hamburg sein. Nachdem sich FAG qualifiziert hat, muss ich leider absagen. Ich war letztes Jahr dort und es war ein schönes, relaxtes WOchenende mit tollem Spitzenhandball.


    Die nervliche Belastung bei einer Teilnahme von FAG würde ich in meinem Alter nicht mehr verkrafte. Letzte Woche mit dem Pokalviertelfinale und dem 1-Tor-Sieg gegen Lemgo waren zu hart für mich. Zudem werden wir diesen Samstag Flensburg wahrscheinlich auch wieder erst in der Schlußsekunde schlagen.


    Zitat

    Original von Zickenbändiger
    "Willst Du Hürup oben sehen, mußt Du die Tabelle drehen." Das hast Du sehr überzeugend getan, Micha. Auf Eurer Homepage wirkt das wirklich so, als wenn Ihr Erster seid.


    Das hatte doch Kiel in der Saison 2002/2003 gemacht, nach einem 1:13-Punkte-Start (?). Ich fand das damals ganz schön, der THW auf 1 und FAG auf 2 :D

  • :klatschen: :klatschen: :klatschen: Jetzt ratet mal, wen ich gerade hier im Whiskyforum entdeckt habe! :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Im Chat spielt sie das genervte Opfer, wenn das W-Wort fällt und tagsüber liest sie im Whiskyforum mit.


    :schrei: ERWISCHT, COCO! :hi: :hi: :hi:

    The bastards hung me in the spring of '25.

    But I am still alive!

  • Zitat

    Zickenbändiger,wo bleiben Deine Beiträge im anderen Forum?


    Schon nachgeholt. Man verzeihe mir meine Schüchternheit. Dieses Forum habe ich mir als Neuling durch genau diesen Thread erschlossen, der Einstieg ins andere Forum durch dieselbe Taktik erscheint mir schwierig. :D

    The bastards hung me in the spring of '25.

    But I am still alive!

  • Zitat

    Original von Micha
    Wir machen unsere Saisonabschlußfahrt nach Hamburg zum Final4, aber wir haben noch keine Karten. Das kriegen wir schon... ;)


    Wie ich hörte kommt unser Mannschaftsführer aber nicht mit, so sind sie eben, die hohen Herren. :D


    während ihr trinken geht, mache ich mir Gedanken zur neuen Saison ;)

    Gruß
    Mattes

  • Da hat wohl ein Datenbankfehler zugeschlagen... :(

  • Datenbankfehler trifft den Nagel nicht ganz auf den Kopf...


    Ich habe schlichtweg meine zulässige Datenbankgrösse überschritten dank der zahlreichen Einträge... :D
    Liege nun mit meinem Provider im Klinsch, der mich finanziell ausziehen wollte um die Datenbank zu vergrössern....mit dem Ergebnis, daß ich soeben ALLE Dienste bei diesem Provider gekündigt habe... ?(


    Nunja, ich habe ein Dump von der Datenbank und werde die nächsten Tage und wenns sein muss auch die Nächte damit verbringen, einen anderen Anbieter zu finden der bereit ist die vorhandene DB auch zu übernehmen.


    Ich werde alles daran setzen, diese tolle Community aufrecht zu erhalten und wenn es das letzte ist was ich tue...


    ...ich werde an dieser Stelle Neuigkeiten beibringen.


    Mir bleibt momentan nur übrig, mich dafür zu entschuldigen. :/:

    • Offizieller Beitrag

    Wollte meine Entzugserscheinungen mit Euch teilen. Auch wenn ich im anderen Forum zwar etwas passiv bin, ich lese doch sehr aktiv mit - hoffentlich bald wieder.


    Nachdem mir letztes Wochenende zwei Fläschchen "zugeflogen" sind, wollte ich mal Eure Meinung dazu hören. Beide Flaschen konnte ich nicht bei Albert im Shop finden, frage mich gerade, ob mich das beunruhigen sollte.


    1) Bowmore "Surf"
    Habe ich am Sonntag Abend noch mit meinen Eltern probiert. Das Ambiente stimmte zunächst, ich kam völlig verfroren aus dem Fußballstadion und bei meinen Eltern prasselte der Kamin.
    Meine Mutter war schon vorher auf meine Neuerwerbungen aufmerksam geworden und wollte mal probieren. Ich dachte, es könne nicht schaden, eine Flasche Islay-Whisky bei meinen Eltern für meine Besuche bereit zu halten. Es fanden sich sogar noch im hintersten Eck der ansonsten nie genutzten (und für eine 1l-Flasche Bowmore zu kleinen) Hausbar drei Tumbler.
    Schockiert hat mich mein Dad, da er meinte, wir hätten doch gar keine Eiswürfel!!! Ich fragte ihn, für was er damals eine Destilleriebesichtigung bei Glenfeddich gemacht hätte. Antwort: "Die haben damals Cola und Eiswürfel auf den Tisch gestellt, aber darauf hingewiesen, dass der Schotte angeblich darauf verzichtet."
    Was will man dazu sagen?
    Mit Tastingnotizen tue ich mich noch etwas schwer, besonders bezüglich Geschmacksrichtungen. Die Farbe war definitiv "Bernstein" (Flasche mit Zuckerkulör), der Geruch Ilsay-typisch, allerdings milder als bspw. Classic of Islay oder Laphroaig. Der Geschmack schwer definierbar, nach Salz, Jod und natürlich viel Torf. Der Abgang dann überraschend kräftig, nachhaltig und würzig-scharf.


    2) Glen Parker
    Diese Destille begegnete mir bislang noch nicht. Ich gebe auch zu, dass ich die Flasche nur kaufte, weil

    • der Inhalt 1,0 Liter beträgt
    • auf der Vorderseite "Single Malt" und "Speyside" steht
    • der ganze Spaß nur 20 Euro kostete


    Die Flasche werde ich heute oder morgen Abend mal anprobieren. Hat jemand von Euch eine Erfahrung, was mich erwartet?

  • Den Bowmore "Surf" gibt es nicht mehr. Man könnte sagen, dass der Legend der eventuelle Nachfolger ist. Der "Surf ist eine junge Abfüllung ohne Altersangabe.


    Der Glen Parker ist mir noch nicht untergekommen. Es muss eine Abfüllung für einen Supermarkt sein, ohne Alter wahrscheinlich. Was steht da unter "bottled bei...?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von einstein-husum
    Den Bowmore "Surf" gibt es nicht mehr. Man könnte sagen, dass der Legend der eventuelle Nachfolger ist. Der "Surf ist eine junge Abfüllung ohne Altersangabe.


    Der Glen Parker ist mir noch nicht untergekommen. Es muss eine Abfüllung für einen Supermarkt sein, ohne Alter wahrscheinlich. Was steht da unter "bottled bei...?


    Albert, auf Dich ist halt Verlass. Lassen wir das HE-Whiskyforum wieder aufleben, "Back to the roots."


    Zum Bowmore: dann war ja mein erster Eindruck nicht ganz falsch, ein wenig flacher als die älteren Islays, die ich von Dir kenne.


    Zum GlenParker: Werde ich heute Abend mal schauen, probieren und dann berichten.

  • Zitat

    Ronaldo:
    Schockiert hat mich mein Dad, da er meinte, wir hätten doch gar keine Eiswürfel!!! Ich fragte ihn, für was er damals eine Destilleriebesichtigung bei Glenfeddich gemacht hätte. Antwort: "Die haben damals Cola und Eiswürfel auf den Tisch gestellt, aber darauf hingewiesen, dass der Schotte angeblich darauf verzichtet."


    Ich kann kaum fassen, was ich da lese. Ich erinnere mich nur noch dunkel an meine zwei oder drei Besuche in der verbotenen Destille. Ob damals Cola und Eis bereit stand? Ob Ronaldos Vater mit einer amerikanischen Reisegruppe unterwegs war? Ob Glenfiddich gemerkt hat, dass ihr Produkt pur an die übrigen Malts nicht heranreicht? Ob ich jetzt wieder Ärger von Albert bekomme, da man Malts nicht diskreditieren darf, solange sie einen angemessenen Preis haben? :hi: Fragen über Fragen.


    Die jüngeren Bowmores habe ich in weniger guter Erinnerung. Ich glaube insbesondere der "Surf" hat mich unbeeindruckt gelassen. Dagegen gehört der 17 yrs. zu meinen Favoriten und neulich hat der "Journey" (Faßstärke) mich umgehauen. Auch der aus dem Bourdeauxfaß ("Dusk"?, "Darkest"? - Verwirrung macht sich breit) würde ich jederzeit gerne ins Regal stellen und nicht verkommen lassen.

    The bastards hung me in the spring of '25.

    But I am still alive!

  • Das ist der Abfüller des GlenParker: http://www.angusdundee.co.uk/first.htm


    Zitat

    Original von Ronaldo
    Mit Tastingnotizen tue ich mich noch etwas schwer, besonders bezüglich Geschmacksrichtungen.


    Ich auch, Ronald, aber ich werde versuchen folgendes zu beherzigen:


    Zitat

    Original aus Die Zeit
    Eine Grundregel: Wenn Sie beschreiben wollen, wie ein Whisky riecht oder schmeckt, sollte Ihnen nichts peinlich sein. Sagen Sie ruhig Sachen wie: Das Bouquet ist so schottisch wie die Tennisschuhe von John McEnroe. Oder: Ich kenne Neoprenanzüge, die weniger künstlich schmecken. Wenn Sie ein bisschen schüchtern sind und dennoch an der Bar glänzen wollen, können Sie auch bildungsbürgerliches Verkostungsvokabular mobilisieren. Man kann zum Beispiel sagen: Also, das Odeur dieses Glenlivet erinnert doch stark an die Anna-Amalia-Bibliothek, finden Sie nicht? Oder: Der Pittyvaich ist im Abgang etwas zurückhaltend, nicht wahr, fast wie der frühe Thomas Mann.


    ;)

Anzeige