Whiskyforum und HE Whiskytreffen

• Offizieller Beitrag

Für den 11.6. kann ich leider noch nicht zusagen. :(

Wollte aber meine gestrigen Whisky-Erlebnisse mit euch teilen:

1) KaDeWe
    Das größte kontinentale Kaufhaus Europas (*blahblah* - habe gestern Touristen geführt...) mit einer exquisiten Feinschmeckerabteilung.
    Die Auswahl an Whiskys ist allerdings mehr als Bescheid zu inakzeptablen Preisen.
    Einzig für mich persönlich interessant: Der Blend "Passport", den habe ich kürzlich in einem "überrachungspaket" gefunden, war schon überrascht, diesen Blend dort zu finden.

2) Hotel-Bar Hilton
    Eine nette Auswahl von ca. 10 Single Malts zu Preisen von 9,25 oder 13 € für 4 cl (ich wurde eingeladen...). Ich gönnte mir einen Macallan 12yo, der mich nicht wirklich überzeugte. INteressant der Kellner: "On the rocks?" Ich ganz entsetzt "Nein!" Als er servierte entschuldigte er sich mehrmals, die Frage nach "on the rocks"-wäre vorgeschrieben, es wären regelmäßig amerikansiche Gäste im Haus. Das änderte aber nichts, dass ich statt eines Noising-Glasses einen Tumbler erhielt.

• Nur noch 2 Monate bis zum nächsten Handballecke-Whiskyforum-Tasting-Ausflug-nach-Husum! :D

• moin moin!

nachdem ich am freitag zum ersten mal an einem whiskytasting teilgenommen habe, bin ich wieder auf den geschmack gekommen (habe seit jahren eigentlich keinen whisky mehr getrunken und meine letzte flasche whisky damals verschenkt (oban)). mein geschmack scheint sich aber wieder geändert zu haben, denn einige haben mir wirklich gut gefallen (arran robert burns, macallan fine oak 12j und balvenie port wood 1989). war wirklich eine runde sache und wird mit sicherheit nicht die letzte veranstalltung dieser art gewesen sein an der ich teilnehmen werde.

grüße
    bockel

p.s.: am 7.+8. mai ist übrigens whiskymesse in kiel.

Ronaldo
    macallan fine oak 12j? der wurde mir beim tasting auch gereicht und hat mir sehr gut gefallen

• Zitat

danke, danke - die missionarstätigkeit war erfolgreich

Hab Dich "drüben" auch schon begrüßt.

Aber meine Mission ist erst erfolgreich, wenn Du mal bei mir warst. Die He Fraktion Schleswig-Holstein wird Dir sicher beratend zur Seite stehen.

• Zitat

Original von bockel
    moin moin!

nachdem ich am freitag zum ersten mal an einem whiskytasting teilgenommen habe, bin ich wieder auf den geschmack gekommen (...)

grüße
    bockel

p.s.: am 7.+8. mai ist übrigens whiskymesse in kiel.

Ronaldo
    macallan fine oak 12j? der wurde mir beim tasting auch gereicht und hat mir sehr gut gefallen

Willkommen auf dem malzigen Ufer der HE! Wenn ich sehe, was ich in meinem Freundeskreis schon angerichtet habe und diese Epedemie mal weiterspinne, dann dürfte es doch bald keine Ungläubigen mehr geben. :lol:

Noch mal zum Macallan Fine Oak. Ich habe ihn noch nicht probiert, muß mich aber sehr wundern. Mal ehrlich. Wenn ich einen Macallan trinke, dann erwarte ich WAS? WOFÜR steht der Macallan? Ist Micha dort in die Geschäftsführung gewechselt :P oder ist das einfach nur eine unsinnige Marketingidee, den Sherry auszubooten? Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.

>>Nobby, meet the head of the biggest crime syndicate in the world. <<

>>What, she runs FIFA?<<

Vor der WM hatten die drei Gastgeberländer die Austragungsorte der Spiele zum Sperrbezirk erklärt, um Prostitution einzudämmen. Für Infantino gab es allerdings eine Ausnahmeregelung, so dass er seinem Gewerbe nachgehen darf.

Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger (13. April 2005 um 09:38)

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Noch mal zum Macallan Fine Oak. Ich habe ihn noch nicht probiert, muß mich aber sehr wundern. Mal ehrlich. Wenn ich einen Macallan trinke, dann erwarte ich WAS? WOFÜR steht der Macallan? Ist Micha dort in die Geschäftsführung gewechselt :P oder ist das einfach nur eine unsinnige Marketingidee, den Sherry auszubooten? Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.

Sehr schöne Idee, Karsten :D, aber ich kann dir dabei auch nicht weiterhelfen...

• wieso, der sherry ist doch immer noch dabei, wenn ich mich nicht irre?!
    ist nur jetzt sherry- und bourbonfass oder reden wir gerade aneinander vorbei?

• Die neuen Macallans werden wohl nur im Sherry-Fass endgelagert (die letzten 6 Monate oder so?).

• beim tasting wurde uns gesagt, wenn ich mich recht erinnere im sherry- und im bourbonfass.