Lest Andre Mielke!!!!

• Ich habe einen neuen Lieblings-Journalisten. Er schreibt überraschenderweise nicht für die taz sondern für die WELT und hat sich derzeit die Olympiaberichterstattung der Gebührensender ARD und ZDF vorgenommen. Köstlich, köstlich....

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• und noch´n Gedicht...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

...
    Im Vorprogramm war zu sehen, dass Moderator Michael Steinbrecher wie zuletzt in Lissabon auch in Athen in eine ansprechende Kulturlandschaft eingearbeitet werden konnte.

Vielleicht schreibt er mal ein Standardwerk über die "schönsten Dachterrassen der Welt"....

Hmmmmmmmpffffff! Hmmmpffff!. Ich kann nicht mehr... :lol:

• Sehr schön. :respekt: Da muss man schon ganz schön viel öffentlich-rechtliches TV schauen, um das ganze umzusetzen.

Mein Favorit:

Zitat

Die Extremwasserwanderin Birgit Fischer veranschaulichte die Vorzüge ihrer Sportart: "Der Ruderer sagt: Scheiße, da hinten war ne Kneipe. Der Kanute: Oh, da vorn kommt ne Kneipe."

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Olaf

Hat er nicht verstanden, der Andre...

Es ging darum, dass der Fackellauf beibehalten wurde, obwohl die Nazis die Idee dazu hatten.

• naja, aber in den vielen Lachanfällen beim Lesen passt das sehr schön rein...

• Zitat

....Die Buschschulte versuchte, sich mit ihrem Studium und einem Trainerwechsel herauszureden. Außerdem ginge es um einen Zeitraum von acht Jahren. Kurzzeitig sah es so aus, als würde sie aus der Fassung geraten und mit Worten oder Gegenständen werfen. Aber es gibt eben nur ein' Rudi Völler. Und Schwimmer sind, was ihre Würde betrifft, offenbar nicht so empfindlich wie Formel-1-Piloten...

Das ist wirklich ein Zyniker vor dem Herrn :D. Ich könnt mich immer noch wegschmeißen. Heißen Dank, Olaf!

• Offizieller Beitrag

SEHR schön Olaf. Wenn Du noch weitere solcher Lobhudeleien auf das öffentlich-rechtliche Fernsehen findest, wäre ich für weitere Erwähnung dankbar.

Auch wenn das Wort "Handball" nicht vorkommt ist es beruhigend, dass ich nicht der einzige bin, der den Übertragungen nur mittelmäßig etwas abgewinnen kann.

• Zitat

Original von Jörg aus Basche
    SEHR schön Olaf. Wenn Du noch weitere solcher Lobhudeleien auf das öffentlich-rechtliche Fernsehen findest, wäre ich für weitere Erwähnung dankbar.

Auch wenn das Wort "Handball" nicht vorkommt ist es beruhigend, dass ich nicht der einzige bin, der den Übertragungen nur mittelmäßig etwas abgewinnen kann.

Lob den Autor nicht zu sehr, sonst verlierst du noch deine Goldmedaille ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Dieser Mielke jun. muss gleich von der he verpflichtet werden :)

sLOVEnija

• Jau... da kann ich mich nur anschließen... sehr gute Berichte die Olaf hier zitiert hat ... ich fang hiermit ne Danksagungswelle an

• Die Artikel sind wirklich klasse. Ich warte schon gespannt auf weitere. Lohnt es sich vielleicht sogar morgens die WELT zu kaufen? Dann kann man schon beim Frühstück lachen.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Lohnt es sich vielleicht sogar morgens die WELT zu kaufen? Dann kann man schon beim Frühstück lachen.

Der Gedanke kam mir auch gerade. Erst die Rückkehr zur alten Rechtschreibung und jetzt
    noch Andre Mielke - da wird einem die WELT schon fast symphatisch :rolleyes:

• Ich hab auch noch einen gefunden:

• Auch sehr schön. Zumal wir das Thema der Athener Stadtrundfahrt hier ja auch bereits diskutierten ;). Wie ich schon damals schrieb, fühlte ich mich um die Übertragung des Picknicks am Fuße der Akropolis betrogen...

• ...und den hier noch:

• Offizieller Beitrag

Jaja, Puschelchen im ZDF-Studio, der sich mit Michaelos Steinbrechidis darum streitet, wer am meisten Zeit dämlich verquatschen kann (da bleibt den ARD-Moderatoren nur Bronze) ... und Christa HaasiMausi am Schwimmbeckenrand ist wirklich ein Grund, im Becken unterzugehen und gar nicht wieder aufzutauchen. Ich verstehe nicht, wie man als Sportler soviele dämliche Fragen und Berufsbetroffenheit auf einmal ertragen kann.