Die Viertelfinals

  • der vorläufige Zeitplan sagt folgendes:


    Dienstag, 24.08.04


    08:30 Uhr, Spiel um Platz 11
    Slowenien - Ägypten


    10:30 Uhr, Spiel um Platz 9
    Island -Brasilien


    13:30 Uhr. 1. Viertelfinale
    Kroatien - Griechenland


    15:30 Uhr, 2. Viertelfinale
    Deutschland - Spanien


    18:30 Uhr, 3. Viertelfinale
    Korea - Ungarn


    20:30 Uhr, 4. Viertelfinale
    Frankreich - Russland


    Ägypten verliert gegen Brasilien mit 22:26


    Alle Viertelfinalspiele sind (noch) bei ATHEN3 als Liveübertragung in der Programmankündigung drin. Klaus Schwarze sagte aber heute nach dem Ungarn-Spiel, dass wir am Dienstag die besten begegnungen sehen würden....und das klang eher nach: wir zeigen 2....


    EDIT: Danke Micha, für den Hinweis...

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

    2 Mal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • Alle Spiele finden am Dienstag statt. ;)

  • Noch ein Nachtrag: Dadurch, dass die deutschen Volleyball-Damen soeben aus dem Turnier geflogen sind (USA gewann 3:0 gegen Kuba) gibt es am Dienstagnachmittag kein Konkurrenzprogramm zum Handball...

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Warum ist der Plan vorläufig? Kann es da eventuell noch Verschiebungen geben?


    Gruß Jan

  • kann es und ist gekommen...


    von HiF übernommen:


    So geht es weiter: DHB-Team um 18.30 Uhr


    In der Nacht wurde der weitere Fahrplan für das olympische Handballturnier festgezurrt. Die DHB-Auswahl trifft nun am Dienstag um 18.30 Uhr auf den Viertelfinalgegner Spanien.



    Der Zeitplan für Dienstag lautet:


    08:30 Uhr, Spiel um Platz 11
    Slowenien - Ägypten


    10:30 Uhr, Spiel um Platz 9
    Island - Braslilien


    13:30 Uhr, 1. Viertelfinale
    Korea - Ungarn


    15:30 Uhr, 2. Viertelfinale
    Kroatien - Griechenland


    18.30 Uhr, 3. Viertelfinale
    Deutschland - Spanien


    20:30 Uhr, 4. Viertelfinale
    Frankreich - Russland


    Derzeit ist geplant, dass alle Viertelfinalspiele auf ATHEN3 live zu sehen sind, das Spiel der DHB-Auswahl soll ab 18.30 Uhr im ZDF zu sehen sein. Auch Eurosport und der ORF werden vereinzelt Spiele der Viertelfinals live übertragen. Sowie ein genauer Terminplan vorliegt, werden die TV-termine aktualisiert.



    TV-Tipp



    Di, 24.08.04, 18:30 - 20:10 Uhr, live auf ATHEN3
    Olympia 2004: Viertelfinale Herren: Deutschland - Spanien

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • der Ticker meldet gerade, dass Hens auch für das Viertelfinale ausfällt....

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)


  • Och nö - hatte mich schon gefreut, dass ich es gucken kann. Jetzt muss ich mich doch wieder mit Berichten begnügen :(

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

  • Ach was beschwert ihr euch das ihr Training habt?!
    Hört sich jetzt böse an aber,gegen den vermeindlichen Angstgegener Spanien werden die Deutschen meiner Meinung nach auch verlieren. :/:
    Ob von Behren Hen wirklich ersetzen kann ist fraglich.
    Aber hoffen wir das Beste!

    -Linkshänderpower!-

  • Ist perfekt.


    13:30 gerade richtig da bin ich gerade richtig wach. Und 18:30 geht bis 20:00 und dann hab ich ja selbst ein Spiel. Haben die richtig gut geplant :lol:

    I am what I am


    Viele Liebe
    Grüße an alle :D

  • Hallo,


    ich würde da mal mit dem Trainer in Verhandlungen treten. Vielleicht lässt er sich ja überzeugen und verlegt das Training vor den Fernseher.


    Gruß Jan

  • Wir spielen Abends auch. Hoffentlich krieg ich das alles auf die Reihe. Aber vor einem Spiel Handball im TV zu gucken motiviert mich immer ungemein!


    Gruß Nadine

    Gott muß die Verückten lieben, er macht so viele von ihnen!!

  • Südkorea - Ungarn 25:30 (13:14)


    Südkorea: K-T Han (5 P.), C-W Lee (4 P.), T-W Kim (2), S-H Kim (3), K-M Yoon (3), D-J Lim, S-W Choi, C-Y Park, K-S Yoon 7, M-C Park (1), T-Y Lee (3), J-W Lee (1), S-H Ji, W-C Paek (5)


    Ungarn: Szathmari (5 P.), Fazekas (10 P.), Harsanyi, Ilyes, Czaszar Mezei (1), Gal (4), Ivancsik (1), Diaz, Perez (4), Pasztor (7), Laluska (2), Nagy (9), Lendvay (2)


    Zeitstrafen: 4/10


    Kroatien - Griechenland 33:27 (19:11)


    Kroatien: Losert (13 P.), Sola (11 P.), Kaleb (3), Balic (8), Lackovic (2), Zrnic, Vori (5), Dominikovic (1), Dzomba (11), Vukovic, Goluza, Sprem, Spoljaric, Metlicic


    Griechenland: Kaffatos (4 P.), Chrysopoulos (8 P.), Voglis, Tzimourtos (2), Zaravinas, Chatsatourian (2), Balomenos (6), Kokolodimitrakis (1), Grammatikos (4), Zivoulovic (1), Troupis, Chalkidis (2), Alvanos (6), Karypidis (3)


    Zeitstrafen: 6/4

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Gerade haben sie im ZDF das letzte Tor der Kroaten gezeigt. Das war ja wirklich super, sowar habe ich noch nicht gesehen und ich gucke schon lange Handball.


    Tempogegenstoss, Spieler springt, dreht sich, mit dem Rücken zum Tor macht er eine Grätsche und täuscht einen Wurf durch die Beine an, Dann zieht er den Ball lässig als Heber über seinen und den Kopf des Torwart. (schwer zu beschreiben)


    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von jhl
    Gerade haben sie im ZDF das letzte Tor der Kroaten gezeigt. Das war ja wirklich super, sowar habe ich noch nicht gesehen und ich gucke schon lange Handball.


    Tempogegenstoss, Spieler springt, dreht sich, mit dem Rücken zum Tor macht er eine Grätsche und täuscht einen Wurf durch die Beine an, Dann zieht er den Ball lässig als Heber über seinen und den Kopf des Torwart. (schwer zu beschreiben)


    Gruß Jan


    Die Beschreibung ist aber gut gelungen. Zumindest, wenn mans gesehen hat.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von jhl
    Gerade haben sie im ZDF das letzte Tor der Kroaten gezeigt. Das war ja wirklich super, sowar habe ich noch nicht gesehen und ich gucke schon lange Handball.


    Tempogegenstoss, Spieler springt, dreht sich, mit dem Rücken zum Tor macht er eine Grätsche und täuscht einen Wurf durch die Beine an, Dann zieht er den Ball lässig als Heber über seinen und den Kopf des Torwart. (schwer zu beschreiben)


    Gruß Jan


    Ja, dieses Tor von Niksa Kaleb ist schon mehr als sensationell gewesen. Sowas habe ich bisher in all den Jahren auch noch nicht gesehen.


    Noch zum Spiel: Kroatien hat das Spiel am Anfang ernst genommen und ist bereits nach ca. 20 min. mit 10 Toren in Führung gestanden. Ab da hat man es etwas lockerer angehen lassen, einige Spieler kurz ausruhen lassen und zum Teil eben ein paar Attraktionen (wie eben das Tor von Kaleb) gzeigt. Überragend war der rechte Flügel Mirza Dzomba der 11 Tore aus 13 Versuchen machte (eines schöner als das andere) sowie Welthandballer Ivano Balic (mit 8 Toren aus 11 Versuchen und mehrern tollen Assists).


    Gegen Ungarn wirds aber ein völlig anderes Spiel. Bin relativ sicher, dass es eng wird.

  • Frankreich - Russland 24:26 (14:13)


    Frankreich: Ploquin (0 P.), Omeyer (8 P.), Fernandez (2), Dinart, G. Gille (1), B. Gille (4) Kervadec (1), Narcisse (1), Anquetil (5), Girault (1), Karabatic (1), Richardson, Abati (6), Guigou (2)


    Russland: Lavrov (15 P.) Kostygov (n.e.), Ivanov (5), Kuleshov (4), Krivoshlykov (3), Tuchkin (2), Kudinov (1), Torgovanov (3), Gorbatikov, Rastvortsev (2), Gorpichin, Pogorelov, Chipurin (1), Kokcharov (5)


    Zeitstrafen: 4/6

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


Anzeige