Jep schon
Und wir 2 Rückraumspieler ich hoffe das vergisst Fynn nicht
Jep schon
Und wir 2 Rückraumspieler ich hoffe das vergisst Fynn nicht
ZitatOriginal von Phunky
Einen ist gut. Eigentlich brauchen wir ja zwei.
Wenn Roman fit ist, ist er ja auch nicht schlecht. Und er kann ja auch Rechtaußen spielen. Mir ist außerdem aufgefallen, daß Wagner gestern teilweise auch auf rechts gespielt hat. Ich habe es erst nicht verstanden, aber jetzt.
ZitatOriginal von kar
Wenn Roman fit ist, ist er ja auch nicht schlecht. Und er kann ja auch Rechtaußen spielen. Mir ist außerdem aufgefallen, daß Wagner gestern teilweise auch auf rechts gespielt hat. Ich habe es erst nicht verstanden, aber jetzt.
Naja, Wagner hat doch nur Deckung auf RA gespielt, oder habe ich da was übersehen.
Hat es seit "Stummi" Moll eigentlich jemals wieder einen Rechtshänder auf RA gegeben?
Also das wird so nicht gehen. Und was mit Puntgartnik wird steht doch auch in den Sternen.
Naja, wenn Andersson kommt, wäre der RR ja dreifach besetzt, von daher würde man mit einem neuen RA wohl wirklich auskommen. Aber auch da soll man erstmal einen kriegen.
ZitatOriginal von kar
...Die vermehrten Einsatzzeiten in den letzten Spielen sprechen nach meiner Meinung dafür, dass Noka die Gefahr sieht und Preiß ein Zeichen geben will. Jedenfalls verhällt sich so kein Trainer, der weiß, das Harry geht.
genau das habe ich ja auch schon angedeutet. die spielweise mit 2 kreisläufern spricht doch dafür....
ZitatOriginal von KielerZebra
genau das habe ich ja auch schon angedeutet. die spielweise mit 2 kreisläufern spricht doch dafür....
Aber nun geht er ja doch. So kann man sich täuschen.
ZitatOriginal von kar
Aber nun geht er ja doch. So kann man sich täuschen.
oh, die info habe ich noch nicht....
aber egal, vielleicht ist es besser so....schade dennoch, er ist ein verdammt symphatischer spieler
ZitatAlles anzeigenOriginal von KielerZebra
oh, die info habe ich noch nicht....
aber egal, vielleicht ist es besser so....schade dennoch, er ist ein verdammt symphatischer spieler
Schau mal auf die THW Homepage, Johann geht leider auch.
ZitatOriginal von kar
Schau mal auf die THW Homepage, Johann geht leider auch.
ja sch.....sse !! warum denn das?? dann nehme ich auch mein posting zum thema rechtsaussen zurück! hilfe, was für ein tag
ZitatOriginal von KielerZebra
ja sch.....sse !! warum denn das?? dann nehme ich auch mein posting zum thema rechtsaussen zurück! hilfe, was für ein tag
Na ja, die Begründung mit der beruflichen Perspektive kann ich verstehen. Mit diesen Jobs in den Handballgymnasien sind die Schweden ja Spitze. Aber schade finde ich das trotzdem.
Naja, der Preiß-Wechsel hat sich ja in dieser Woche schon angekündigt und vielleicht wusste Noka wirklich nichts von der bereits bestehenden Unterschrift. Wer weiß das schon?
Die Aktion von Pettersson finde ich ziemlich erbärmlich, wenn man sich ansieht, was er letztes Jahr für ein Drama um seine Vertragsverlängerung gemacht hat. Ich kann zwar verstehen, dass er seine Zukunft gestalten möchte, aber diese Art und Weise gefällt mir gar nicht.
ZitatOriginal von kar
Na ja, die Begründung mit der beruflichen Perspektive kann ich verstehen. Mit diesen Jobs in den Handballgymnasien sind die Schweden ja Spitze. Aber schade finde ich das trotzdem.
ja klar, isch besser als wenn er jetzt von irgendeinem verein abgeworben wird. aber enttäuscht bin ich, nachdem wir doch noch im letzten dezember quasi so um ihn "gekämpft" haben, und er doch eigentlich körperlich fit ist und sicherlich noch ein paar jahre beim verein hätte bleiben können. nun kommt wieder ein "neuer" hinzu, und die frage ist wer. und wie er einen johan ersetzen soll, einen johan wie gestern, als er die ostseehalle mal wieder zum toben gebracht hat ("ein bisschen spass muss sein.....")
ZitatOriginal von meteokoebes
Naja, der Preiß-Wechsel hat sich ja in dieser Woche schon angekündigt und vielleicht wusste Noka wirklich nichts von der bereits bestehenden Unterschrift. Wer weiß das schon?
Die Aktion von Pettersson finde ich ziemlich erbärmlich, wenn man sich ansieht, was er letztes Jahr für ein Drama um seine Vertragsverlängerung gemacht hat. Ich kann zwar verstehen, dass er seine Zukunft gestalten möchte, aber diese Art und Weise gefällt mir gar nicht.
Ich bekomme auch das Gefühl, dass vielleicht der Poker vom letzten Jahr damit zusammehängt. Wie dem auch sei. Für uns ist es natürlich nicht gut. Aber verstehen kann ich es dennoch.
das mit pettersson ist wirklich doof, man hat ja gestern wieder gesehen wie wichtig er für die mannschaft ist.
und zu preiß: ich glaube auch nicht wirklich, dass ihm der wechsel was bringt. denn kiel hat meiner meinung nach mehr perspektive als lemgo (ich bin mir bewußt dass da gleich wieder proteste aus dem lemgoer lager kommen). auch die anspieler sind in kiel besser (lövgren, zeitz(der ja besonders mit preiß)) baur hingegen finde ich auch nicht wirklich gut, auch wenn er nati-mannschaft-spielmacher ist. insgesmt finde ich den lemgoer rückraum in der letzten zeit zu harmlos. (ich bin mir bewußt, dass wir ohne den lemgoer rückraum nicht so viele erfolge mit der nati gehabt hätten).
ich glaube auch, dass preiß in den wichtigen partien nicht mehr spielen wird als in kiel, denn schwarzer ist nunmal nicht zu ersetzen.
ZitatOriginal von meteokoebes
...
Daran musste ich auch zuerst denken, aber letztlich weiß man ja über die Art und Weise nur sehr wenig, da man ja nicht beurteilen kann was da vereinsintern abgelaufen ist.
Die Äußerungen von Noka und Uwe klingen auf jeden Fall sehr professionell, das hat man in der Vergangenheit ja auch schon anders erlebt. Entweder sie haben dazu gelernt, oder vielleicht ist das auch schon länger abgestimmt.
ZitatOriginal von Phunky
Daran musste ich auch zuerst denken, aber letztlich weiß man ja über die Art und Weise nur sehr wenig, da man ja nicht beurteilen kann was da vereinsintern abgelaufen ist.
Die Äußerungen von Noka und Uwe klingen auf jeden Fall sehr professionell, das hat man in der Vergangenheit ja auch schon anders erlebt. Entweder sie haben dazu gelernt, oder vielleicht ist das auch schon länger abgestimmt.
Der Wechsel ist auf alle Fälle nachzuvollziehen. Basti ist in Kiel gereift, und nun mittelfristig in der Lage, Schwarzer in Lemgo sowie in der Nationalmannschaft zu ersetzen. Das läuft nunmal so...traurig aber wahr....
Nur wie ich unten auch schon geschrieben habe, finde ich das mit Johan einfach ein bisschen zu plötzlich...
@ Abuc stimmt der Lemgoer Rückraum ist ziemlich ungefährlich in letzter zeit aber es werden wohl auch ein oder zwei neue rückraumspieler kommen und die anspielen von zerbe und stephan sind ja wohl meistens nur genial
wie jenny schon zu preiß sagte - reisende soll man nicht aufhalten. ich sehe das noch nicht so das es eine gute entscheidung war, denn meiner meinung nach geht die klare verbessung von preiß ja wohl auch eng mit noka einher - mal schauen. da haben wir ja ahlm und somit ein nicht so großes problem.
johann einen vorwuf zu machen kann ich allerdings nicht so ganz verstehen. handballer sind nun mal keine fußballer und müssen sich schon mehr gedanken machen was nach dem handball kommt. gerade wenn man nicht wirklich einen berufsperspektive hat ( abgeschl. studium, berufsausbildung, etc.). ich glaube nciht das es ihm leicht gefallen ist sich vom thw zu trennen, denn man sieht ja in jedem spiel wieviel spaß es ihm macht. das wird wohl mehr eine familiäre entscheidung gewesen sein. ist wirklich schade, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß der thw da adäquaten ersatz bekommt. bei pungi muß man auch erst mal sehen wie fit er wieder wird.
was für ein sch.... tag .......
ZitatOriginal von TBV Phil
@ Abuc stimmt der Lemgoer Rückraum ist ziemlich ungefährlich in letzter zeit aber es werden wohl auch ein oder zwei neue rückraumspieler kommen und die anspielen von zerbe und stephan sind ja wohl meistens nur genial
zum rückraum: sie werden sich auch jeden fall verstärken müssen. stephan, baur, zerbe werden ja auch nicht jünger. aber man hat im interview von holpert ja schon mitbekommen, dass man auf RR einen absoluten top-mann verpflichten will.
zu den anspielen: ok, sie sind gut, auf schwarzer. den kennen sie was weiss ich wie lange und müssen den ball ja eigentlich nur hinter die deckung spielen, der fängt den schon... aber man wird sehen wie schnell sie sich mit preiß einspielen
aber hoffen wir das beste für basti. er ist ein wirklich sehr sympathischer spieler und besonders für die nati wünsch ich ihm ne gute entwicklung
Genau 2 jahre ham sie ja zeit zum einspielen naja man wird sehen hunger