Der SCM und der TUSEM haben sich im Viertelfinale am besten Durchgesetzt und haben es verdient , im Endspiel zu stehen !!!
Der VFL hat am meisten gezittert um den Einzug und konnte erst 8 Minuten vor Ende aufatmen
Vom Kader her keine zufriedenen Eindrücke , da ist der Sponsor wieder echt gefragt , was und wie lange macht er das noch mit???

Viertelfinale EHF-Pokal 04/05
-
-
Zitat
Original von willi
Der SCM und der TUSEM haben sich im Viertelfinale am besten Durchgesetzt und haben es verdient , im Endspiel zu stehen !!!
Der VFL hat am meisten gezittert um den Einzug und konnte erst 8 Minuten vor Ende aufatmen
Vom Kader her keine zufriedenen Eindrücke , da ist der Sponsor wieder echt gefragt , was und wie lange macht er das noch mit???Willi, Deine "Liebe" für den VfL ist schon sagenhaft...
Eigentlich wollte ich auf Beiträge von dir gar nicht mehr antworten, aber bei dem was du hier von dir gibst...
Wieso haben es TUSEM und der SCM verdient im Endspiel zu stehen
Verdient haben es die Mannschaften, die das Halbfinale gewinnen! Und da stehen 4 Mannschaften und nicht nur TUSEM und SCM -
Zitat
Original von willi
Vom Kader her keine zufriedenen Eindrücke , da ist der Sponsor wieder echt gefragt , was und wie lange macht er das noch mit???Der Gummersbacher Sponsor zahlt weiter pünktlich, wenn Du das meinst...
Soll ja nicht überall so sein!Und 2.700 Zuschauer in Essen - Respekt!
-
Glückwunsch, dass drei deutsche Mannschaften im Halbfinale sind. Persönlich wünsche ich mir nicht unbedingt Astrachan als nächsten Gegner. Lieber Gummersbach, da sind die Reisekosten niedriger und dann Magdeburg im Finale. Da könnte man sich doch einige Kosten sparen und hätte dann im nächsten Jahr einen soliden Sponsor.
-
Mann war das ein Spiel! Was für eine geile Stimmung, eines der besten Spiele für mich in der Kölnarena! Gefreut habe ich mich am Samstag über Fog, wirklich ein geniales Spiel gemacht, und er hatte es wahrlich nicht leicht gegen diesen Rostar, den 124kg Mann bei nur 1,94m.
-
Ich denke, am gerechtechsten wäre es, wenn Magdeburg gegen Essen spielt und Gummersbach gegen Astrachan, da ich Magdeburg für die stärkste Mannschaft halte und Essen aus den Vieren für die schlechteste (TuSEM-Fans mögen es mir verzeihen).
-
Gummersbach – Nach dem grandiosen Einzug des VfL Gummersbach ins EHF Cup-Halbfinale am Samstag in der Kölnarena stehen nun auch alle Kandidaten für die Runde der letzten Vier fest.
Im Europapokal-Halbfinale kämpfen der russische Spitzenklub Lukoil-Dynamo Astrakhan sowie die drei Bundesligisten SC Magdeburg, TuSEM Essen und eben der VfL Gummersbach um den Endspiel-Einzug. Die Auslosung in der EHF-Zentrale in Wien erfolgt am morgen Mittag. Während Essen als VfL-Gegner der Wunschkandidat vom Aufsichtsratsvorsitzenden Hans-Peter Krämer ist, würde Trainer Richard Ratka gerne unter „Europacup-Gesichtspunkten“ die Reise nach Astrakhan ans Kaspische Meer antreten.
Einig sind sich beide VfL-Verantwortlichen, dass man in der Auslosung Glück mit dem Heimrecht hat, sprich dass die Gummersbacher zuerst beim Gegner antreten müssen (Wochenende 2./3. April) - nicht zuletzt, weil für ein Heimspiel am 9. April die Kölnarena zur Verfügung steht. Durch das Erreichen der nächsten Runde ändert sich natürlich auch der Spieltermin für die Bundesliga-Partie beim TV Großwallstadt, das Spiel findet nicht am 3. April, sondern wird auf den 22. März vorgezogen.
-
Zitat
Original von Steini
Ich denke, am gerechtechsten wäre es, wenn Magdeburg gegen Essen spielt und Gummersbach gegen Astrachan, da ich Magdeburg für die stärkste Mannschaft halte und Essen aus den Vieren für die schlechteste (TuSEM-Fans mögen es mir verzeihen).
Schick. Auch die Paarung Magdeburg - Essen passt dann wie die Faust aufs... Butterbrot. Schließlich hätte - nach Deiner Einschätzung - die schwächste Mannschaft in dieser Saison bereits zwei mal gegen die stärkste Mannschaft gewonnen, sowohl auswärts als auch zu Hause. Aber sonst werden sicher alle Handballfreunde mit Dir übereinstimmen: soll Gummersbach gen Himalaya fahren... -
Auszug aus dem Interview mit Kretschze von Sport1.de:
Sport1: Herr Kretzschmar, herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Semifinals. Wird in Magdeburg gefeiert?
Stefan Kretzschmar: Dafür gibt es eigentlich keinen Grund. Bregenz hat es uns nicht allzu schwer gemacht. Im Hinspiel haben uns die Österreicher in der ersten Halbzeit alles abverlangt, aber danach haben wir zwei, drei Gänge raufgeschaltet. Und im Rückspiel haben wir Bregenz auseinander genommen. Vielleicht freuen sich ja die jungen Spieler, ich habe erwartet, dass wir weiterkommen.
Sport1: Mit dem SCM, Gummersbach und Essen stehen gleich drei deutsche Teams unter den letzten Vier in diesem Wettbewerb.
Kretzschmar: Das war ja auch so erwartet worden. Eine sehr unangenehme Situation. Der EHF-Cup verliert damit an Spannung, denn das Besondere am europäischen Wettbewerb ist ja das Reisen, Duelle mit den Besten in Europa. Wenn die aus Deutschland kommen, muss man sich darauf einstellen, aber natürlich verliert der Wettbewerb damit auch seinen Reiz.
Sport1: Welchen Gegner wünschen Sie sich fürs Halbfinale? Vielleicht eine Reise nach Russland zum vierten Halbfinalisten Lukoil-Dynamo Astrakhan?
Kretzschmar: Ganz ehrlich, ich wünsche mir keinen von denen. Ich mag die alle drei nicht. Aber da müssen wir durch. Was jetzt zählt, ist der Titel, und darum werden wir kämpfen und alles dafür geben.
Na da kann ich nur sagen: Das beruht auf gegenseitigkeit
-
Zitat
Original von Brummsel
Schick. Auch die Paarung Magdeburg - Essen passt dann wie die Faust aufs... Butterbrot. Schließlich hätte - nach Deiner Einschätzung - die schwächste Mannschaft in dieser Saison bereits zwei mal gegen die stärkste Mannschaft gewonnen, sowohl auswärts als auch zu Hause. Aber sonst werden sicher alle Handballfreunde mit Dir übereinstimmen: soll Gummersbach gen Himalaya fahren...Okay, es war eine ziemlich subjektive Einschätzung.