Beiträge von Brummsel

Sehr schöner Auftaktsieg in Stuttgart. Und wenn Nicolaj Jørgensen so weiterspielt, ist er wohl leider nicht allzu lange beim HSVH.

Auch, wenn es natürlich viel zu früh ist, aber ich glaube, manche Trainer funktionieren genau in dem einen Umfeld perfekt und in einem anderen nicht mehr so. Eisenach und Kaufmann waren perfekt füreinander. Ich bezweifle wirklich, dass er das überall schafft, was er in Eisenach geschafft hat.

Das kann man doch so ähnlich immer wieder beobachten im Mannschaftssport. Egal ob Handball, Fußball, Basketball... und das trifft auf Trainer ebenso zu wie auf Spieler. Einige Spieler bzw Trainer funktionieren (fast) überall, andere brauchen ein bestimmtes Umfeld, um optimalen Erfolg zu haben.

Bei den 49ers hat Brock Purdy jetzt seinen ersten richtigen Vertrag bekommen und ist quasi verdammt zu liefern. Die OL soll wohl verbessert sein, was ihm hoffentlich etwas mehr Zeit gibt, von der Pocket aus zu werfen. Er gehört zwar zu den mobileren QBs, aber dennoch ist das immer ein Risiko. Defense hat jedenfalls gegen die Raiders in der Preseason abgeliefert, aber was sie wirklich kann, darf sie am Sonntag gleich in Seattle zeigen.

Gab es auch die letzten Jahre so viele Divisional Duels direkt am ersten Spieltag? Allein Eagls vs Cowboys zum Saisonauftakt und am Freitag Chiefs vs Chargers, dazu noch die beiden Duelle in der NFC North mit Lions @ Packers und Vikings @ Bears bringt vom ersten Moment an unglaubliche Spannung mit sich. Und Ravens @ Bills könnte auch das AFC-Championship-Game heißen. Diese Spiele zum Saisonstart elektrisieren jedenfalls. Und ich muss wohl damit leben, dass ich die nächsten vier Monate montags eher unausgeschlafen sein werde... :lol:

Football spielt in einem Handballforum, natürlich nur eine sehr untergeordnete Rolle. Ob nun ein Sammelthread für American Football da für mehr Betrieb sorgt? Denke, eher nicht. Es wird hier nur eine kleine Minderheit bleiben, die sich mit dem Thema befaßt. Ich selbst, interessiere mich auch nur für die NFL und das eigentlich auch nur während der Regular Season bis hin zum Super Bowl. Die laufende Preseason oder die EFL, nehme ich nur nebenbei wahr. Einen neuen Saisonthread für die NFL zu eröffnen, ist kein Akt. Ich habe nur keine Lust auf Monologe.

Aber dennoch danke für Deine Wortmeldung Brummsel.

Es ging mir mehr darum, dass man mit einem Sammelthread nicht ständig nach älteren Football-Threads suchen müsste... aber das dürfte letztlich eh nur eine handvoll Personen interessieren. ;)

Bei beiden Vereinen die z. Z. keinen so soliden Eindruck machen ( Hamburg und Leipzig) werden neue Hallen gebaut. Hoffentlich gibt es beide Vereine bei Fertigstellung der Hallen noch. :irony:

Das ist ja das Problem, dass es einen Zeitplan gibt, heißt ja noch lange nicht, dass auch tatsächlich gebaut wird. Die erhoffte Eröffnung "Anfang der 2030er Jahre" halte ich für extrem ambitioniert, bedenkt man mögliche Einsprüche oder sonstige Dinge, die den zügigen Bau behindern. Der bisherige Vorlauf dieser Planungen ist ja auch schon bemerkenswert. Und es findet sich bestimmt ein Lokalpolitiker, der dort lieber etwas anderes hätte.

Zwei mal als Underdog in die Partien beim Final4 gestartet, zwei Mal in dieser Rolle aufgeblüht. Dem SCM scheint Köln zu liegen. Gratulation elbaufwärts zu diesem Triumph. Magdeburg nutzt in beiden Partien das Momentum unglaublich effizient aus, sowohl was die Torwartleistung als auch Abpraller etc betrifft.

Berlin wird nächste Saison eine weitere Chance haben, auch in der Champions League zum ganz großen Wurf anzusetzen. Der SCM ist den Füchsen da etwa 4-5 Jahre voraus, auch dank der tollen, kontinuierlichen Arbeit von Bennet Wiegert.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann es nur einen "Man of the Match" geben und der steht im Tor des SCM. Herausragende Leistung, die den Berlinern, inklusive Gidsel, den Zahn zieht.

Insgesamt tolles Finale mit einem Vorteil für den SCM und Schiris, die dem Niveau des Finales nicht gerecht werden.

37 Tore in der Hölle Nord sind ziemlich beeindruckend. 40 Gegentore sind... naja, auch irgendwie beeindruckend. Aber eher negativ. Dennoch: Innerhalb zweier Wochen sowohl in Kiel als auch in Flensburg offensiv eine Top-Leistung geboten. Leider zum letzten Mal mit Leif Tissier, dem ich alles Gute für seine Zukunft wünsche. :hi:

Achja, Gratulation nach Flensburg zum Sieg. Sicher ist Platz 5 nicht das ersehnte Ziel in der Liga, aber mit dem EHF-League-Titel dürfte da ein gewisses Trostpflaster vorhanden sein.

Gratulation zur Meisterschaft! Die Konstanz die ganze Saison über hat den Ausschlag gegeben. Und natürlich Gidsel. Es ist ein Genuss, ihm zusehen zu dürfen. Möge er den Füchsen (und der Liga) noch eine Weile erhalten bleiben, hoffentlich auch bei guter Gesundheit!

Das verstehe ich nicht, wenn sie mehr Karten verkaufen könnten, stände ihnen ja die Barclays Arena zur Verfügung. Da sind sie aber gerade wegen des fehlenden Kartenabsatzes ausgezogen. Und ansonsten würde ich mal auf das Interview vom THW verweisen, Der es nicht mehr schafft, eine Halle mit 10000 Plätzen zu füllen.

Es geht in erster Linie auch nicht um die Gesamtkapazität, es geht auch um Logen und VIP-Plätze für mögliche Sponsoren. In der Sporthalle Hamburg ist die Situation diesbezüglich quasi unterirdisch, die Halle ist einfach aus den 1960er Jahren und bietet bei weitem nicht den Komfort, der heutzutage mehr oder weniger als Standard gilt. Um die Barclays-Arena dauerhaft gewinnbringend zu bespielen, würde man einen Schnitt von wohl deutlich über 8.000 Zuschauern benötigen. Und das ist illusorisch. In einer "Zwischenhalle", also mit rund 8.000 Plätzen, dürfte ein deutlich geringerer Zuschauerschnitt reichen, um gewinnbringend Profisport zu betreiben, und man könnte Logen und VIP-Plätze anbieten, was die Einnahmen nochmal deutlich erhöhen würde, wenn ich mich recht an ein Interview erinnere, in dem es hieß, dass beispielsweise der TVB Stuttgart in der Porsche-Arena durch die Möglichkeiten der Logen und VIP-Plätze über 1 Mio. Euro mehr Einnahmen als der HSVH in der Sporthalle Hamburg generieren könne.

Blaues Auge? Ich bin froh, dass die Lizenz da ist. Das Wie ist... naja. Stimmt nicht wirklich zuversichtlich für die Zukunft. Will man sich nun so lange in dieser Weise über Wasser halten, bis der Elbdome gebaut ist - so er denn wirklich gebaut wird - und mehr Einnahmen aus dem Verkauf von Eintrittskarten generiert werden können? Das erscheint mir doch etwas zweifelhaft.

Jetzt machen sich die beiden grünen Zwerge komplett lächerlich. Trikotziehen wird bei Flensburg gar nicht mehr bestraft.

Sehe ich in dieser Situation nicht so. Sicher hat Gottfridsson am Trikot gehalten und ist auch recht leicht gefallen, aber das Stoßen war schon recht heftig. Wieauchimmer, Kiel macht noch immer zu viele TF bzw Fehlwürfe. Wenn Wolff jetzt nicht die Bälle frisst, wird das nix mehr mit einem Derbysieg für die Zebras.