Zmago, gratuliere zum 5.000. Beitrag! Gibst du einen aus?
Beiträge von karhu
-
-
Ja, nichts gegen Trier an sich, aber ich sehe das Team diese Saison auch nicht unter den ersten 4. Irgendwo zwischen 5 und 7 scheint mir realistischer. Trier spielt mir zu wenig mit Tempo, das wird den einen oder anderen Punkt kosten. In Nürnberg hat man zwar einen Punkt geholt, aber gegen einen an diesem Tag ungewohnt schlechten Gegner. Zudem ist Maike März für mich keine Nr. 1 einer Spitzenmannschaft. Aber wir werden sehen. Die einzige Aussage, die man über diese Liga im Moment machen kann, ist, dass man keine Aussage machen kann....
-
Wollte Sabine Englert nicht schon immer mal in Dänemark spielen?
-
Zitat
Original von meteokoebes
Für mich ein Skandal , dass Rösler spielen durfte - Bei der HBVF darf auch in der letzten Spielminute taktisch unfair agiert werden . Gut, dass das nun geklärt ist.Hast du die Aktion von Rösler gesehen?? A propos "unfair" und "Skandal": In diesem Zusammenhang fallen mir die Namen Geipel und Helbig ein. Hätten diese Herren ihren Job ordentlich gemacht, dann wäre es zu der besagten Szene mit Rösler gar nicht erst gekommen. Insofern ist es nur gerecht, dass es zu keiner Sperre kam.
Ach ja, Wohlbold hat heute Rot bekommen....
-
Tja dann ist sie ja die perfekte Ergänzung zu Lumpi. Die eine langt hin, die andere lässt sich fallen... Aber mal im Ernst, Kerstin ist sicher keine unfaire Spielerin. Du solltest diese eine Aktion, die du gerne öfter mal aufgreifst, nicht als Maßstab nehmen.
Aber a propos Loerper und Wohlbold: Für mich sind die 3 momentan besten Rückraum Mitte (neben Baumbach) Wörz, Jochin und Wohlbold. Meine Meinung, andere mögen das anders sehen.
Aber wir beide haben da evtl auch ein kleines bisschen die Vereinsbrille auf... -
Aufwachen Leute! Wenn mal wieder ein neuer "skandalöser" Zeitungsartikel vom FCN die Runde macht oder aber der FCN beim Aufsteiger verliert, dann kriechen hier alle aus ihren Löchern und melden sich lautstark zu Wort.
In Oldenburg hat die Mannschaft ausgerechnet gegen Ende der Partie zugelegt und den VfL noch relativ klar bezwungen. Scheinbar haben die Club-Mädels in der letzten Woche dramatisch an Kondition zugelegt, der kleine Kader war diesmal wohl nicht so ausschlaggebend...
Die Stammtischparolen sind verstummt, es ist ruhig geworden hier im Forum.... Aber die nächste Niederlage kommt bestimmt, und dann kann man hier auch wieder mehr über den FCN lesen...
-
Naja, auch er befindet sich noch in der Vorbereitung auf eine lange Saison und kann sich noch steigern...
-
http://www.ehfcl.com/women/200…w+start+for+N%C3%BCrnberg
Soso, Herr Pazen, Simakova ist Linkshänderin und Sommerlund Schwedin.....
-
@meteo
„Zwei Minuten Einsatzzeit sehe ich nicht als eine wirkliche Chance. Ich hoffe, dass ich heuer noch die Gelegenheit bekomme, länger auf dem Feld zu stehen.“ Beate Scheffknecht(1. FC Nürnberg) nach dem Bundesligadebüt gegen Göppingen
Ist das eine wertfreie Information von deiner Seite oder möchtest du diesen Satz auch interpretieren??
Ich denke, in so einem wichtigen Spiel muss man einem 18-jährigen Neuzugang nicht gleich zuviel Verantwortung auftragen. Insofern kann ich die 2 Minuten Einsatzzeit ein bisschen nachvollziehen.
-
Haha sehr witzig... Vor 3 Tagen noch ein sicherer Play-Off-Aspirant, jetzt nach einer Niederlage ein vermeintlicher Absteiger!
Was für Erkenntnisse 60 Minuten doch bringen können...@meteo
War mir klar. Gott sei Dank ist noch ein bisschen Zeit bis zu den Play-Offs! -
@meteo
Deine Startformation könnte so eintreten. Oder aber auch Walzik LA und Stockhorst KM.
Ansonsten wird es meiner Ansicht nach folgende Alternativen geben:LA: Walzik, Beck
RL: Rösler, Scheffknecht
RM: Wohlbold, Rösler, Scheffknecht
RR: Rohde, Engel
RA: Beck, Engel, Gebhard
KM: Stockhorst, Walzik, SchorradtWalzik am Kreis sollte wirklich nur eine Notlösung sein, sie muss unbedingt auf LA spielen. Da ist sie zuhause, im Verein und evtl auch in der Nationalmannschaft.
Und du bist dir ganz sicher, dass du das glauben kannst was man dir erzählt hat? Ich jedenfalls glaube das nicht.
Trauer ist nicht unbedingt angebracht, ich denke der Club wird wieder eine gute Rolle spielen.Weil Herbert Müller aus diesem untalentierten Haufen eine Startruppe gemacht hat? Oder weil er sie geholt hat? Man kanns auch übertreiben. Sie hätten ihren Weg vermutlich auch ohne Müller gemacht. Sicher hat er in Nürnberg Großes geleistet, aber es gibt auch andere gute Trainer.
-
Zitat
Original von orsi
die anja tut mir echt leid... und alle anderen spielerinnen auch. die glauben immer noch an das gute in den menschen (bzw. im management...)
sie sind echt nicht schuld an der misere.sowas arrogantes wie die club-führung!!! von wegen - "man sei auf der suche" und "der etat ist nicht komplett finanziert".. ph, dass ich nicht lache
hauptsache alle guten und kostenlosen (!!!) angebote (zb aus rumänien) ausschlagen - achja, die ära müller ist ja vorbei...
steffi: du hast es richtig gemacht! mädels, schaut, dass ihr land gewinnt! niemand wird es euch übelnehmen!
Dein Beitrag ist an Naivität kaum zu überbieten.
Gute und kostenlose Angebote aus Brasov... Dass ich nicht lache. Das waren medienwirksame Parolen von einer Person, die es sehr gut versteht, sich selbst gut darzustellen. Dein Posting, liebe Orsi, zeigt, dass das auch leider funktioniert.
Warum um alles in der Welt sollte man gute und kostenlose Spielerinnen nicht nehmen? Vor allem wenn man einen Minikader hat! Ich glaube nicht daran, dass man irgendwann in dieser Saison eine Spielerin aus Brasov im Nürnberger Trikot sehen kann.Wie der Ausfall von FGA kompensiert werden kann, muss man abwarten. Walzik wird wohl nicht allzuviel am Kreis spielen, da sie versuchen sollte, die alte Tante Emma zu überzeugen, dass sie es doch mal mit ihr auf LA versuchen sollte. Stockhorst und Schorradt sind jung und man kann von ihnen nicht erwarten, dass sie FGA gleichwertig ersetzen. Man muss als Team noch enger zusammen stehen.
-
Okay, Nina Wörz war vielleicht mit die positivste Erscheinung in Peking. Aber sie ist genau der Spielertyp, der eben nicht für schnelles Spiel steht. Wenn wir jetzt voll und ganz auf sie bauen, dann können wir auch gleich so weitermachen wie vorher.
Jochin und Neuendorf wären es auch mal wert, es mit ihnen zu probieren. Und Wohlbold... -
Dass Baumbach zurückgetreten ist, ist jammerschade, weil sie trotz der Schwankungen unsere beste Mitte ist.
Und auch wenn Meteokoebes es nicht gerne hören wird, der Weg ist frei für Kerstin Wohlbold! Sie ist Baumbach vom Spielertyp her nicht unähnlich und hätte eine Einladung schon lange verdient. Vor allem wenn Emrich sich mal dazu entschließen würde, einen schnelleren und dynamischeren Handball spielen zu lassen. -
Zitat
Original von Ficus
Ist Beck beim Saisonstart eigentlich fit? Nürnberg gehen ja allmählich die Speilerinnen aus...Keine Angst, Beck ist fit. Und wenn sich nicht noch ein paar andere verletzen, dann gehen Nürnberg auch nicht die Spieler aus. Klar, der Kader ist klein, ob zu klein wird man sehen.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Also erst mal glaube ich, dass sich in der 1. Qualifikationsrunde Milli Piyango durchsetzen wird. Zudem dürfen die Schweizerinnen von Brühl gerne weiter kommen. In der anderen Gruppe sind die Sympathien auf jeden Fall bei den Griechinnen aus Patras, wer da den zweiten gibt, ist mir egalIn die Gruppenphase werden dann auf jeden Fall Volgograd und Kopenhagen einziehen. Dann tippe ich beim HCL-Turnier noch auf Koprivnica. Spannend wird es zwischen Ikast und Brasov zugehen.
"Auf jeden Fall Volgograd" halte ich für eine gewagte Prognose. Ich tippe auf Trondheim, aber zumindest darauf, dass es eng wird zwischen den beiden.
Auch Koprivnica wird es schwer haben, kann es aber auch schaffen. Aufgrund des Heimvorteils sehe ich die Spanierinnen als leichte Favoriten. Leipzig darf von mir aus gerne gewinnen, allein mir fehlt der Glaube... -
Also ich sehe die nächste Saison so:
Die Top 3 haben sich zwar nicht verstärkt, aber für die Playoffs reicht es trotzdem, auch Nürnberg traue ich das zu.
Um den 4. Playoff-Platz kämpfen viele Mannschaften, wobei Frankfurt und Trier die besten Karten haben sollten.
Oldenburg, Blomberg und Sulzbach und Thüringen sehe ich im gesicherten Mittelfeld. Warum Sulzbach immer so schlecht bewertet wird kann ich nicht verstehen. Im Gegenteil, sie könnten die Überraschung der Saison werden.
Die Absteiger machen Buxte, Göppingen und Dortmund aus. Sicher sind die beiden Aufsteiger stärker als letztes Jahr, aber da sich auch die potentiellen Konkurrenten verstärkt haben, wirds trotzdem eng. Ich tippe mal darauf, dass einer der beiden absteigt....und Buxte. Sorry.
Das Finale müsste eigentlich Leipzig-Leverkusen heißen. Ohne wenn und aber!
-
Manche haben ja behauptet, dass Deutschland sich nicht mit Rumänien messen kann. Egal, Hauptsache wir konnten uns mit Ungarn messen.....
-
Jetzt mach es doch nicht so spannend....
-
@ Bällchen
Ein Forum ist zum diskutieren da. Keiner von uns hat die Mädels angerufen und sie mal so richtig fertiggemacht. Und die Spielerinnen, die keine Kritik vertragen und/oder auf die Meinung der von dir so oft kritisierten "Experten" hier im Forum nix geben, die müssen sich diese Seite auch nicht antun.
@ Meteokoebes
Danke für den Service, dann pick ich mir doch glatt mal meine größten Hoffnungen mal raus:
TW: Herrmann (FHC) mittelfristig noch zu nennen
LA: Langkeit eher als Schulz und Augsburg, wobei erstgenannte in der Vorbereitung auch RM gespielt hat.
RL: Da würde ich Beier und Nadgornaja favorisieren. Mietzner und Geschke sind mir zu langsam, Brückmann muss sich in Leipzig erstmal beweisen.
RM: Wohlbold, Jochin, Neuendorf.... Auf der Position werden wir so schnell keine Probleme haben.
RR: Schön und gut, aber auf eine neue Grit Jurack müssen wir wohl noch lange warten...
RA: Zum Glück gibts auch noch Stange... Insgesamt ist RA aber wohl nicht unbedingt unsere hoffnungsvollste Position...
KM: Da fehlt aber noch einiges zu Müller und Althaus.