Warte mal ab was morgen in der dänischen Presse über Buxtehude steht!!!
1. Bundesliga 2008/2009
-
-
Sowas lese ich hier natürlich sehr gerne - aber bitte mit Übersetzung
-
-
das passt alles in das ganze bild, welches der bsv aus meiner sicht gegenwärtig vermittelt.
alles käsees wurde hier ja schon über die kommende saison diskutiert.
dort sehe ich den bsv leider auch auf einem der letzten plätze.
leun ist sicherlich einer der besten deutschen trainer, doch einen zauberstab besitzt er leider auch nicht. der kader ist einfach zu schwach. egal ob, die neuen, wie bülau oder fischer vielleicht mal einen guten tag erwischen...die liga ist insgesamt zweifellos ausgeglichener geworden.
leipzig hält aus meiner sicht selten das, was man sich vor der saison verspricht (ich erinnere mich noch an die jurack, danilovic etc. zeiten. damit hätte man alles kurz und klein machen müssen... und was passierte...). werden mir wahrscheinlich einige hier den kopf abreißen ;), doch beim hc leipzig ist es aus meiner sicht ähnlich wie bei den deutschen schwimmern. die bedingungen sind einfach zu gut. hört sich quatschig an, ist aber im leistungssport wirklich oft so...
deshalb glaube ich nicht unbedingt, dass sie meister werden...
nürnberg wird (wenn wenigstens der jetzige kader zusammenbleibt), oben mitspielen. die erste sechs ist halt, trotz der abgänge aus meiner sicht noch bundesligaspitze.
leverkusen fehlt eine shooterin.
trier insgesamt zu unausgeglichen.thüringer hc vielleicht sogar ein geheimfavorit. leukefeld aus meiner sicht einfach ein fuchs.
warum die rhein-main-bienen als so schwach angesehen werden, verstehe ich nicht. denke die können sogar um europacupplätze mitspielen.
halleluja
-
Zitat
Original von balonmano_balonmano
warum die rhein-main-bienen als so schwach angesehen werden, verstehe ich nicht. denke die können sogar um europacupplätze mitspielen.Aber könne das nicht irgendwie alle?
Ich bin gespannt auf die Wundertüte 1.Liga. Habe mich selten so auf eine Saison gefreut, alles drin, alles dran, einfach nur spannend und interessant!
-
-
Mit "selbsternannt" meinte ich die Tatsache, welches Recht sich Herr Hähner herausnimmt offen den Bundestrainer so zu kritisieren. Zumal, und ich möchte hier nur mal kurz daran erinnern, Emma zuletzt (vor Olympia wohlgemerkt) hochgelobt wurde wie toll er doch unsere Frauen nach EM und WM wieder in die internationale Spitze geführt hat !!!!
Das Prokjekt "Peking" ist schief gegangen. Keine Frage. Aber noch lange kein Grund von Herrn Hähner öffentlich für Unmut zu sorgen. Wenn er tatsächlich dem Frauenhandball in Deutschland weiterhelfen möchte, hätte er lieber mit seinen (ich nehme an vorhandenen) Kontakten Einfluss auf den DHB nehmen sollen.
Mit dieser Aktion schafft er nur noch mehr Unfrieden. Und das behaupte ich, ist und war nur die Absicht dieses Interviews. Dies hilft der Nationalmannschaft überhaupt nicht
-
@Gino:
Hochgelobt hat die Frauen-Nationalmannschaft vor allem der DHB selbst, zuletzt erinnere ich an die Medaillenforderung von Herrn Strombach. Peking ist schief gegangen, Aus in der Vorrunde kann man nicht anders bezeichnen. Aber das größte Problem mit dem Ausscheiden ist beim DHB selbst zu suchen, der selbst die Erwartungshaltung gepusht hat.
Vielleicht hat Herr Hähner auch seinen Einfluss versucht geltend zu machen und fand kein Gehör? Unabhängig davon, es ist sein gutes Recht seine Meinung zu äußern. So wie es derzeit sehr viele Handball-Funktionäre in ihren Lokalzeitungen bspw. machen. Überall dort fällt es lokal/regional auf, bei Herrn Hähner war der Unterschied, dass es überregional auffiel.
Interessant übrigens, dass ich sehr wenig inhaltliche Kritik an den Aussagen Hähners lese. Anscheinend hat er bei seiner Meinung einen großen Konsenz.
Außerdem fällt mir die Vorstellung schwer, Herrn Hähner wäre an Unfrieden in der Nationalmannschaft gelegen. Ihm würde ich eher das Gegenteil unterstellen, dass er den Erfolg der Nationalmannschaft im Blick hat. EIne erfolgreiche deutsche Frauen-Nationalmannschaft, davon profitiert der HCL doch als erste Mannschaft.
-
-
Die Friede-Freude-Eierkuchen-Analyse von Emma, auch mit der Handballwoche, hilft aber auch nicht weiter. Man sieht ja, das dieses Interview unter dem Eindruck des "Nuancen"-Statements von Emrich abgegeben wurde und Hähner spricht die Sachen an, die sich viele Leute auch fragen und auf die Emma leider bislang keine Antworten gegeben hat.
Die Argumentation zur Nichtnominierung von Rösler ist lächerlich. Vielleicht gab es auch sachliche Gründe, aber "die Rolle der Nummer 2 bei einer schwächelnden Krause nicht zu akzeptieren" ist mit Sicherheit kein geeigneter Grund. Warum verliert man drei mal mit einem Tor und warum dann gegen Schweden, die nun keineswegs überragend gespielt haben? warum verzichtet Emma auf eine gut funktionierende taktische Variante mit Wörz auf der Mitte, die sich an den Kreis absetzt und freiblockt, und bringt immer wieder die bei diesem Turnier schwach spielende Baumbach?
-
Na immerhin haben Spielerinnen Emma bisher (noch) keinen Brief geschrieben, oder?
-
-
Also ich sehe die nächste Saison so:
Die Top 3 haben sich zwar nicht verstärkt, aber für die Playoffs reicht es trotzdem, auch Nürnberg traue ich das zu.
Um den 4. Playoff-Platz kämpfen viele Mannschaften, wobei Frankfurt und Trier die besten Karten haben sollten.
Oldenburg, Blomberg und Sulzbach und Thüringen sehe ich im gesicherten Mittelfeld. Warum Sulzbach immer so schlecht bewertet wird kann ich nicht verstehen. Im Gegenteil, sie könnten die Überraschung der Saison werden.
Die Absteiger machen Buxte, Göppingen und Dortmund aus. Sicher sind die beiden Aufsteiger stärker als letztes Jahr, aber da sich auch die potentiellen Konkurrenten verstärkt haben, wirds trotzdem eng. Ich tippe mal darauf, dass einer der beiden absteigt....und Buxte. Sorry.
Das Finale müsste eigentlich Leipzig-Leverkusen heißen. Ohne wenn und aber!
-
Sehe ich grundsätzlich ähnlich.
Die erste Reihe von Nürnberg ist weiterhin spitze, aber da kommt dann halt die Dreifachbelastung hinzu. Von Verstärkungen liest man nichts und selbst Scheffknecht gehört noch immer nicht laut Homepage zum Kader.
Krause - Walzik, Rösler, Wohlbold, Rohde, Engel - Garcia-Almendaris
Als Backup noch Beck für die Flügel und Gubova im Tor.In einer einzelnen Partie, wie dann später in den Play-offs kann das gut gehen und reichen. Aus dem Grund muss das Finale nicht zwangsweise Leverkusen - Leipzig heißen. Die Frage ist halt, ob es angesichts des dünnen Kaders und der vier Punkte Hypothek für die Meisterplay-offs reicht. Da muss man sich durchmogeln und am Ende halt knappe Siege einfahren und nicht den Gegner in Grund und Boden spielen. Gerade in den Partien gegen die Teams aus dem sogenannten Mittelfeld muss man da die Big Points setzen, um dann in den Play-offs zu sein.
EDITH sagt
ZitatQuelle: Nürnberger Zeitung
[...]
Die Neuen sind sowieso schon integriert. «Ich wurde gut aufgenommen und fühle mich sehr wohl. Wir haben viel Spaß zusammen», erklärte Kreisläuferin Franziska Garcia-Almendaris (24), die zuvor in Ketsch spielte und beim Club bereits ihren Spitznamen «Oli» verpasst bekam. Neben Lisa Gebhard und Linda Jäger gehört auch Christina Stockhorst (21) – wie ihre Zwillingsschwester, Torhüterin Sabine – zum Bundesligateam. «Ich war überrascht, dass ich dabei bin. Das ist eine Riesenchance für mich», meinte die Außen- und Kreisspielerin. Auch Jugend-Nationalspielerin Beate Scheffknecht hat inzwischen laut FCN-Aufsichtsratsmitglied Steffen Schwarz einen Vertrag beim Club – nun fehlt nur noch die Freigabe des österreichischen Verbandes, bevor sie eingesetzt werden kann.
[...]
-
-
bwin hat seine quote geupdatet. die bienen sind mittlerweile mit ner quote von 501 auf platz 9 gerutscht....
-
Die erste Sieben des FCN ist immer noch die beste der Liga. Das liegt aber auch daran, dass die aus Leipzig ebenso schwächer geworden ist. Was Lybekk gerade wieder in Peking gespielt hat zeigt deutlich, dass man eine absolute Welktklasse-Spielerin am Kreis verloren hat. Auch für das Spiel in der zweiten Welle war sie enorm wichtig, da sie mir cleveren Laufwegen oft zum freien Abschluss kam. Radzeviciute ist ebenso schwer zu ersetzen. Ob Leverkusen wirklich stark genug ist, um den beiden Paroli zu bieten, das wage ich zu bezweifeln. Sollten in den Playoffs alle Nürnbergerinnen fit bleiben, dann setze ich mein Geld wieder auf den aktuellen Meister. Teamgeist versetzt nach wie vor Berge.
-
-
Naja, du sprichst die Verletzungen an. Wenn man sich auch die Torschützen des Spiels gegen Krasnodar anschaut, dann wird auch klar, dass auf die erste Formation eine hohe Belastung zukommt.
Zitat
FCN-Tore: Rohde (8, RR), Garcia-Almendaris (7, KM), Walzik (6, LA), Wohlbold (6, RM), Rösler (5, RL), Gebhard (1, RA).Engel und Beck fehlten ja jetzt schon als Alternativen auf RA, Gubova zudem auch schon für das Tor. Eigentlich kann man dem Club selbst nur raten die sechs Auftritte in der Königsklasse zu genießen und abzuschenken, um dann Kräfte für die Liga zu sparen, wobei die Belastung vom Spielplan her noch recht gut verteilt ist. Wenn es gut läuft, dann spielt der Klub in den ersten 20 Minuten mit der ersten Reihe immer einen guten Vorsprung raus, denn die Zweite Garnitur dann halt zehn Minuten verteidigen muss. Aber wehe, die Partien werden eng. Zudem bin ich gespannt, wie sich die Mannschaftshierarchie ausbilden wird. Rösler über allen anderen oder kristallisieren sich dann auf dem Feld doch mehr Führungsspielerinnen heraus. Der Club verspricht Spannung nächste Saison. Wenn sie verletzungsfrei bleiben, dann muss man sie auf der Rechnung haben, aber zunächst muss Szücs seine Klasse unter Beweis stellen. Noch ist er der Meinung, dass es keinen Unterschied zum Männerhandball gibt
-
So, da scheint sich vielleicht schon ein erster Fingerzeig in Richtung Nummer 1 beim FHC abzuzeichnen, oder wie sieht das die Frankfurter Fangemeinde?
ZitatQuelle: http://www.f-hc.de
FHC-Torfrau Melanie Herrmann wurde zur besten Torhüterin des Turniers gewählt.
Was gibt es denn für Stammformationstendenzen bei den anderen Teams. Bei Leverkusen wird sich das ja erst diese Woche herauskristallisieren.
-
-
ich schau mir dazu morgen vier Teams an
-
Zitat
Original von meteokoebes
So, da scheint sich vielleicht schon ein erster Fingerzeig in Richtung Nummer 1 beim FHC abzuzeichnen, oder wie sieht das die Frankfurter Fangemeinde?Quelle: http://www.f-hc.de
FHC-Torfrau Melanie Herrmann wurde zur besten Torhüterin des Turniers gewählt.
Glaube nicht das für Dietmar diese Auszeichnung von Belang ist.
Stamm hin oder her. Hauptsache beide halten gut. -
-
1. Tag Schumannturnier: Blomberg wie erwartet sehr stark, auch Oldenburg und BVB gefielen. BSV erst schwach, dann gut. Geht über drei Tage und ist daher noch alles drin.
Blomberg 4:0, BVB 3:1, OL 3:1, BSV 2:2, Kuban 2:4, Laczpol 2:4, VfL II 0:4.
-
Dennoch fragen sich die Zuschauer hier: Ist Blomberg diese Saison gar ein Kandidat für die Playoffs? Fuhr: "Nein, nein, wir sind kein Kandidat. Wir haben aber über unsere vielen Neuen das Potenzial gesteigert. Ich glaube, dass es ganz, ganz eng wird. Vorne und auch hinten. Denn wer soll in der nächsten Saison eigentlich absteigen? Mir fällt keiner ein."
http://www.robert-schumann-turnier.net
-> Da stapelt aber einer tief...
-
-
Provital Blomberg-Lippe - VfL Oldenburg 27 : 15 !!!
-
Zitat
Original von meteokoebes
So, da scheint sich vielleicht schon ein erster Fingerzeig in Richtung Nummer 1 beim FHC abzuzeichnen, oder wie sieht das die Frankfurter Fangemeinde?Das wäre perspektivisch sicher top, aber momentan resultierte das vorerst nur aus einer Achillessehnenverletzung von Frau Gainskyte, die deshalb nicht mit zu dem Turnier gefahren war. Warten wir es ab...
-