1. Bundesliga 2008/2009

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Laut Bericht in der NWZ:


    Smits mit schwerer Knieverletzung, nachdem Wohlbold ihr in die Beine gerutscht war. Stratmann später auch noch verletzt raus. Falls beide langfristig ausfallen, dann wurde der Sieg aber auch teuer erkauft. Kein Wunder, dass Nürnberg dann in einer doppelten bis zeitweise dreifachen Überzahl dann zum Ausgleich kam.


    Keine Ahnung was bei Smits für eine Verletzung vorliegt, aber Stratmann konnte nach einer Behnadlung wieder weiter spielen.

  • Das war ein klasse einstand in die Bundesliga.



    Nach der verletzung von Wendy gab es doch einen kleinen knacks,und als
    Nürnberg das Spiel gedreht hat und 18:16 führte kam dann unser größerer
    Kader zum tragen.Nürnberg war gegen Ende einfach platt.
    Mit diesem kleinen Kader kann Nürnbergganz gefährlich an die Abstiegsregion
    herankommen,die Liga ist diese Runde doch ziemlich ausgeglichen.


    Mal schauen wies mit Wendy aussieht aber 4 Wochen Pause werdens wohl
    mindestens werden,bei nem Kreuzbandriss wäre die Runde gelaufen.
    (immerhin ist sie selber aus der Halle gelaufen,Kreuzband könnte auch nicht
    betroffen sein ,man muss die untersuchungen abwarten)
    Starmann hat sich zum Glück nur eine Beule am Kopf zugezogen,da brummt
    halt der Schädel und sie war ja dann auch wieder auf der Platte.


    Die Brasilianerin hat einen recht heftigen Kracher,aber technisch muss sie
    noch ordentlich zulegen.Oder sie war am Anfang hypernervös was auch
    verständlich ist.



    Über Meisl im Tor braucht man nichts mehr sagen,sie ist halt einfach gut und
    mit ihrer erfahrung seh ich unsre mädels nicht als Absteiger

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

    Einmal editiert, zuletzt von eckes99 ()

  • Kein toller Start für die Vertretungen aus dem Frankenland. Nürnberg beim Aufsteiger geschlagen und die RMB kriegen trotz großer Euphorie im Vorfeld einen echten Streifen in Trier. Auch Dortmund macht nach einem Jahr der Dominanz wieder Bekanntschaft mit der Thematik deutliche Niederlage.


    Im Gegensatz zu gestern aber eigentlich zu erwartende Ergebinsse. Mal sehen, wie sich die Teams morgen präsentieren...

  • Sechs Wochen Pause für Wendy Smits
    "Es ist schlimm, aber von allem was es hätte sein können, noch das beste", so Manager Thomas Pientka, nachdem ihm seine Spielmacherin am Telefon mitteilte, dass ein Anriss des Innenbandes im Knie diagnostiziert wurde. Nachdem Smits bereits gestern abend eine Erstversorgung im Krankenhaus in Kirchheim erhielt, glühten einen Tag nach dem Auftaktsieg der Grün-Weißen die Drähte, denn die Verantwortlichen wollten noch am Wochenende eine Kernspintomographie des verletzten Knies organisieren und möglichst schnell Klarheit über die Schwere der Verletzung erlangen. Das Katharinenhospital in Stuttgart war dann die richtige Anlaufstelle und so wissen jetzt Spielerin und Trainer Bescheid.


    Quelle:
    http://www.fa-frauen.de

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Von einer Überraschung wie Göppingen war der BVB als anderer Aufsteiger leider weit entfernt. Gegen Leverkusen gab es eine verdiente 19:28 Niederlage. Nachdem die Gäste anfangs schnell davon zogen, kam der BVB in der 22. Minute auf 8:9 heran und hatte auch die Ausgleichschance. Aber dann sorgte Leverkusen mit 5 Treffern in Folge wieder für klare Verhältnisse.


    Leider fallen derzeit beim BVB auf der rechten Seite Annika Busch (Knie) und Zuzanna Porvasnikova (Rückenprobleme) verletzt aus, so dass dort die Alternativen fehlen. Bei der in der Vorbereitung bärenstarken Porvaznikova befürchtet man eine vielleicht sogar mehrmonatige Pause.


    Enttäuscht war ich insgesamt von den Dortmunder Neuzugängen. Da habe ich nach der doch wohl guten Vorbereitung mehr erwartet.

    This signature is under construction...

  • Zitat

    Original von capitano19
    Ein deutliches Zeichen, was Frankfurt da mit dem Sieg gesetzt hat. Neben Leipzig für mich der Favorit auf den Titel. Trier scheint auch sehr gut drauf zu sein.


    Na Na, nun mal langsam... Wir haben einen absolvierten Spieltag!


    Was Leipzig betrifft bekommst Du dennoch meine vollste Unterstützung, aber in Sachen Frankfurt und Trier würde ich noch ein paar Spielchen abwarten.


    Der September bringt uns fünf Spieltage und Anfang Oktober können dann erste Prognosen gemacht werden.

  • Reaktion auf Katastrophen-Start:
    Club-Frauen legen nach


    Der Saisonauftakt ging gründlich daneben, und die personelle Situation nimmt für die Handballerinnen des 1.FC Nürnberg schon dramatische Züge an: Womöglich bahnt sich nun eine überraschende Rückholaktion an.


    Als Erklärung oder gar Ausrede für die peinliche 25:29-Schlappe der Nürnbergerinnen als amtierender Deutscher Meister bei Aufsteiger Göppingen wollte Trainer Csaba Szücs den engen Kader nicht hernehmen. Mit gerade mal sechs Feldspielerinnen musste Szücs am Freitag auskommen, die nur auf wenige Minuten begrenzten Kurzeinsätze der jungen Beate Scheffknecht und Tanja Schorradt brachten keine Entlastung.


    Umso schwerer wog der Ausfall von Sabine Stockhorst, die als Ersatz für die vor Wochenfrist ebenfalls verletzt ausgefallene Franziska Garcia-Almendaris eingeplant war, im Abschlusstraining: Mittelhandbruch lautet die erschütternde Diagnose. «Wir sind geschockt«, erklärte Szücs, «dabei können wir uns doch keine Verletzungen leisten.«


    Sechs bis zehn Wochen wird Stockhorst, die bereits operiert wurde, aber definitiv ausfallen. Nun soll trotz der bekanntermaßen klammen Finanzlage Ersatz her. Für Kreisläuferin Stockhorst, aber überraschenderweise soll nun auch im Rückraum nachgelegt werden. «Wir müssen da unbedingt noch etwas tun«, lautet die unmissverständliche Ansage von Szücs in Richtung Management.


    Gespräche mit potenziellen Kandidatinnen soll es bereits gegeben haben, der Club hat sich aber auch schon einige Absagen eingehandelt. Gut möglich, dass nun eine «alte Bekannte« nochmals kontaktiert wird. Mit Steffi Ofenböck schien vor Saisonstart alles klar, ehe die Verhandlungen wegen unterschiedlicher Gehaltsvorstellungen scheiterten. Nun haben die Verantwortlichen erkennen müssen, dass die bevorstehende Mammut-Saison mit Spielen in der Bundesliga, dem Pokal und der Champions-League mit dem derzeitigen Kader sportlichem Harakiri gleicht. «Mit Steffi Ofenböck hatte ich nie Probleme«, gab Szücs den Vermittler: «Sie wäre der richtige Typ, genau so eine wie Steffi könnten wir gut brauchen.«


    Florian Pöhlmann


    Quelle: http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=879024&kat=32&man=4


    Und ein Fehler ist auch drin: nicht Sabine Stockhorst (Torhüterin) hat sich die Mittelhand gebrochen, sondern ihre Schwester Christina.

  • Frankfurt wird auswärts sicher noch reichlich verlieren. Beim BVB dürfte sich vor allem Karsten noch steigern. Nach Außenzeugenberichten war es in OL wohl ein ganz schwaches Spiel.

    sLOVEnija

  • Nürnberg braucht noch mindestens noch 2 Verstärkungen,
    ansonsten steht sogar der Abstieg nicht weit weg.


    Mit 6 oder auch 7 Feldspielerinnen ohne weitere verletzungen geht
    es nur um den Klassenerhalt,da braucht keiner von was anderem zu
    träumen

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Haha sehr witzig... Vor 3 Tagen noch ein sicherer Play-Off-Aspirant, jetzt nach einer Niederlage ein vermeintlicher Absteiger!
    Was für Erkenntnisse 60 Minuten doch bringen können... :nein:


    @meteo
    War mir klar. Gott sei Dank ist noch ein bisschen Zeit bis zu den Play-Offs!

  • Ich hatte doch meine berrechtigten Zweifel. Das Wort Abstiegskandidat habe ich mich jedoch nicht getraut in den Mund zu nehmen. Ist ja schließllich Nürnberg ;)


    Zitat

    Original von meteokoebes


    Nürnberg: Der dann doch noch kleinere Kader als gegenüber dem Vorjahr kann zum entscheidenden Punkt werden. Krause, Gubova, Beck zudem extrem verletzungsanfällig, hinzu kommt der Punktabzug und das Fehlen des Extremmotivators Müller. Da halte ich es auch schnell für möglich, dass man dieses Jahr nicht in den Meisterschaftsplay-offs landet.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Emmrich war am Samstag auch in Trier, da war doch keine von seinen Mädels, oder?


    vielleicht hat er mal nach einer neuen RM gesucht. Obwohl ich habe keine da gesehn :)

  • Na ob man den Bericht aus der Nürnberger Zeitung wirklich ernst nehmen kann ... Nur weil Rolf Brack sagt, dass ihm Karabatic gefällt und ein Schreiberling diese Meinung teilt, muss der noch lange nicht nächste Woche in Balingen spielen ...

  • Zitat

    Original von Fritz
    Emmrich war am Samstag auch in Trier


    Am Freitag war er in Göppingen. Weiß jemand wo er am Sonntag war? :P

Anzeige