Wlazik und Beck gehören ins Team. Auf Aussen sollte man mal etwas Neues probieren und so ein bisschen mehr Tempo ins Spiel bringen.
-
-
nee, Beck gehört auf keinen Fall ins Team. Die ist ja noch verletzungsanfälliger als Langkeit oder Jana Krause. Das Risiko geht kein Bundestrainer (oder auch Bundestrainerin) ein, bei aller sportlicher Qualität.
-
-
Natürlich gehört Beck ins Team, wenn Du es rein sportlich betrachtest. Selbst auf Krücken ist die noch besser als jede andere Außen in Deutschland. Walzik/Beck wäre die beste Flügelzange, die wir seit langem hätten, vor allem eine deutliche Steigerung zu dem, was aktuell aufgeboten wurde.
-
Wenn du nur 14 Spieler mitnehmen kannst, dann wirst du aber im Regel niemanden mitnehmen, bei dem du nicht weißt, ob nach zwei Trainingseinheiten nicht bereits wegen dem Knie wieder Schluss ist. Ganz egal wie gut sie ist. Hat man ja auch beim FCN in dieser Vorbereitung wieder gesehen ...
-
-
Ist Beck beim Saisonstart eigentlich fit? Nürnberg gehen ja allmählich die Speilerinnen aus...
-
Man muss realistisch sein und Beck hat unter Müller (stand ja sogar in den Zeitungen ) immer nur bedingt Training mitgemacht und hat nie eine saison OHNE Verletzungen überstanden.
Es gibt noch ein Leben nach dem Handball und wenn sie weiter so macht, dann wird sie es als Sportinvalidin erleben.
Und das sie s´chneller ist mit Krücken als andere , speichere ich unter Rubrik "Spaß muss auch mal sein ", denn sonst würde ich am Verstand des Schreibers zweifeln
-
-
Natürlich war das nicht purer Ernst, wäre ja auch vermessen. Ich denke ihr Können ist unbestritten. Ich finde halt, dass man bei einer EURO durchaus Walzik und Reiche als Stammaußen mitnehmen könnte und Beck als Reserve. Die kann nämlich auch mal Vorgezogenen spielen wie sonst kaum jemand, was auch noch eine taktische Alternative wäre. Aber gut, dafür ist Emrich nicht der Mann, der mal was ausprobiert.
-
Zitat
Original von Ficus
Ist Beck beim Saisonstart eigentlich fit? Nürnberg gehen ja allmählich die Speilerinnen aus...Keine Angst, Beck ist fit. Und wenn sich nicht noch ein paar andere verletzen, dann gehen Nürnberg auch nicht die Spieler aus. Klar, der Kader ist klein, ob zu klein wird man sehen.
-
-
Nach so vielen Verletzungen und die letzte liegt erst max. 4 Wochen zurück, kann kein Sportler fit sein.
Ich bleibe dabei: beck spielt mit ihrer Gesundheit und einem schmerzfreien Leben nach dem Sport
-
Zitat
Original von karhu
Keine Angst, Beck ist fit. Und wenn sich nicht noch ein paar andere verletzen, dann gehen Nürnberg auch nicht die Spieler aus. Klar, der Kader ist klein, ob zu klein wird man sehen.
Dei Spielerinnen sichernicht, aber ob mit A-Jugendlichen die Qualität gehalten wird wage ich doch zu bezweifeln. Ich denke, dass Nürnberg mit Liga, Pokal und CL einen Drahtseilakt vollführt, der sich rächen kann.
Bin voll Deiner Meinung, aber die Erkenntnis mit dem "schmerzfreien Leben nach dem Sport" weiß eben erst in unserem Alter richtig zu bewerten. Ich würde Beck eine kluge Entscheidung wünschen.
-
-
Wenn sich aus den 1. Sechs jemand verletzt leidet die Qualität bei jedem Verein. Noch nicht einmal der HC Leipzig kann ohne Reibungsverluste wechseln. Das können noch nicht mal alle Männer-Bundesligisten. Und dass eine A-Jugendliche nicht die Qualität einer Rösler oder Ofenböck haben kann, dürfte wohl auch jedem bewusst sein. Aber wenn das Geld für Ofenböck oder eine 2. Rösler eben nicht da ist, ist es für alle Beteiligten besser, wenn es auch nicht ausgegeben wird.
Was dabei herauskommt, wenn dann - um im Beispiel zu bleiben und zum ursprünglichen Thema dieses Threads zurückzukehren - die 1. Rösler (bzw. in diesem Fall Krause und Jurack) mal ein Formtief haben sollte, hat man bei Olympia deutlich gesehen. Nur, dass man hier nicht aus finanziellen Gründen auf die dann fehlenden Alternativen verzichtet hat.
Ich bin jetzt mal auf das Interview mit Emma im neuen HM gespannt. Die vorab veröffentlichte Aussage "Das Team ist intakt" mutet nach dem Rücktritt von Baumbach doch ein wenig weltfremd an ...
-
Vielleicht sollten wir das Thema Nürnberg mal an anderer Stelle weiter besprechen. Hat doch mit Emma nur bedingt was zu tun
-
-
.... oder man könnte ja auch mal einen neuen Fred aufmachen:
Neuer Emma für Mädels
-
Das mit dem erneuten Kreuzbandriss bei Nora Reiche ist ja bitter - gute Besserung!
-