Beiträge von fmikel

Es war auch verrückt zu beobachten, wie sich das Spielglück auf einmal wieder drehte.

In den ersten 20 Minuten kam wieder gefühlt jeder offene Ball beim Gegner an. Frade erwischte den Ball mehrmals am Kreis aus eigentlich verlorener Position.

In HZ 2 drehte sich das Blatt. Unser Spanier staunte nicht schlecht, als ihm der Ball im liegen nach seinem Fehlwurf wieder in der Hand landete oder Manuel, als ihm der Ball vom Pfosten quasi wieder in die Arme fiel.

Insofern stimmte gestern das mit dem Glück des Tüchtigen!

Die Stimmung in der Halle war super!

Einziger Wermutstropfen für mich, gestern wäre 5 Minuten vor Ende die Zeit sowas von reif gewesen für ein "Die Nummer eins der Welt sind wir" :) … aber etwas Demut nach den letzten Wochen tut auch gut.

Da denkt man schlimmer geht nicht mehr und dann das heute bisher.

Bite ALLE einmal 14 Tage lang zum Psychiater schicken .... ernsthaft. Was da in den Köpfen rumspukt beim Torabschluss geht auf keine Kuhhaut.

Eines der fairsten und trotzdem hochklassigsten Spiele seit langem die ich gesehen habe!

Respekt an den TVB, auch wenn sie sich nichts dafür kaufen können. Toll zurück gekommen ab Minute 45.

Ich drücke Lemgo die Daumen, eine starke sympathische Truppe!

Gerade in Relive nochmal gesehen: Der beste Kommentator bei Dyn - Marcus Herwig!

Wäre jetzt eigentlich mal ein "schönes" Spiel um Mika einfach mal 30 Minuten durchspielen zu lassen!

Mit der Aufstellung/ dem Plan A ist das Ding eh gelaufen - sicherlich kein Beinbruch, da die Niederlage bei Barca eingepreist sein sollte.

Die wichtigen Punkte, um überhaupt weiter zu kommen, müssen wir in anderen Speilen holen.

Gerne auch Manu, Tim und hinten den Spanier dazu für 30 Minuten ... Gisli ist leider von vielen -von Barca auf jeden Fall - maximal ausgelesen, zwei Auftacktschritte, versuchte Körpertäuchung - rechts vorbei mit Kopf nach unten- so zumindest der Versuch.

Es reicht mir vollkommen aus, wenn ich hier im Forum meine Meinung/Aussage/Kritik, bestehend aus natürlich stets "sachlichen Qualitätsbeiträgen" verewigen kann.

Naja, wenn man mal hier in der Ecke nach Treffen sucht "Zehnder"+"oko" ist schon auffällig, dass da etwa 115 Beiträge seit dem April 2024 bis heute kommen, in denen deine Beiträge einen direkten Bezug zu ihm haben - nicht mal all die Beiträge mitgerechnet, in denen der Name nicht direkt erwähnt wird. Und alle in einem negativen Ton gegenüber seiner Leistung. Davor - als er zu Erlangen kommen wollte, waren es ganze 5 Beiträge und die waren auch noch optimistisch.

Insofern liegt die Vermutung für einen unbeteiligten Zuschauer schon nahe, dass Du Dich da irgendwie an ihm abarbeitest.

Soviel hatte glaub ich nicht mal der Philipp hier in unserem Thread von einem einzelnen User im letzten Jahr ;)

Positiv gesehen, kann man ja aber auch davon ausgehen, dass Du nur Gutes für ihn willst und deshalb Deine Sorge Dich umtreibt, ob er beim richtigen Club spielt :)

Ich bin zwar nicht Alf, aber meine Erklärung:

Oftmals hier dargestellt/impliziert, dass der Club der böse Bube ist. Erst drängen sie Mika in eine Vertragsverlängerung, dann lassen sie ihn nicht spielen (mal überspitzt formuliert). Oder: Die Verlängerung wurde mit der Absicht gemacht, den Spieler nicht an Konkurrenten abzugeben. Mumpitz alles.

Sei sicher, dass der Verlängerungswille wesentlich von Mika ausging!

Wie auch bereits oft hier geschrieben, wirkt Mika in den letzten Monaten (trotz Bankdrücken) wesentlich aufgeräumter, positiver und offener. Sichtbar in seinem Mitfiebern während des Spieles und auch sein Lachen und seine Freude nach dem Spiel.

Auch ich wünsche mir seinen Einsatz öfter - habe nicht umsonst die 34 auf meinem Trikot.

Sehe ich auch so, wobei es wohl eher der mentale als der körperliche Verschleiß ist.

Genau das meinte ich mit den 80%. Also keine bewusste Verharmlosung des Gegners ... sondern ein unbewusster mentaler Verschleiss, der dann zu einer niedrigeren Spielleistung führte.

Das war schon schwere Kost heute in der Halle.

Die erste Auszeit hat ja noch etwas gebracht. Die Mimik von Benno hat gereicht um zu verstehen, was da gesagt wurde. Danach wurde es mal für 10 Minuten bis zur Halbzeit besser. Hinten agressiver rausgegangen und vorne klappten die Abschlüsse. Also von Minute 20 bis 30 etwa.

Ansonsten kam es mir vor, als ob - warum auch immer - tief in allen Köpfen drin war, heute reichen 80% zum Sieg. Keine Ahnung, ob dann doch der psychische oder physische Verschleiss eine Rolle spielte. Man kann nicht mal einen rausnehmen. Das war dann kollektives Versagen.

In der Halle hatte ich ab Minute 40 nicht mal mehr das Gefühl, dass irgendein Wechsel noch etwas gebracht hätte. Nicht mal Mika.

Falsch! Durch die Wand war gegen Kielce vorgestern. Heute wurden Lücken gefunden.

Das war auffallend heute, vor allem auch bei Gisli. Denke ein starker Omar und ein starker Phlipp an seiner Seite, haben im etwas den Druck genommen, alles unbedingt allein bis zum Ende durchziehen zu müssen.

Schade, dass der angesagte Kempa nicht ganz gelang.

Der Kommentar in der ARD heute übrigens sehr gut und sachlich aus meiner Sicht.

Bei Dyn (habe ich mir sagen lassen) wohl nicht ganz so - aber das schaue ich mir heut Abend noch mal in aller Ruhe an :)

Hat die Bank gewärmt. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es geholfen hätte. Aber schlechter hätte es auch nicht werden können.

Das war auch mein Gefühl gestern, dass er nicht wirklich geholfen hätte gestern.

Wenn es bei uns nur einen Plan A geben SOLLTE, dann gibt es maximal einen Plan A1, mit einem Rückraumschooter. Und da ist Flippi wohl vor Mika gesetzt und wenn Flippi einigermaßen liefert wie gestern (bzw. nicht verletzt ist), dann zieht Mika nicht mal seine Jacke aus :(

Eigentlich waren es zwei grundverschiedene Halbzeiten. Durchgang 1 sind wir hinten viel zu offen. Trotz einiger Paraden von Sergey kassieren wir 19 Buden. Zu viel. Keine einzige eigene Zeitstrafe, da kann man davon reden, dass wir zu zaghaft waren. Vorne lief es noch einigermaßen rund.

Zweiter Durchgang rühren wir hinten richtig gut Beton an. Da wurde endlich mal richtig zugepackt. Allen voran Oscar. Zusammen mit einem sich steigernden Sergey, war das richtig gut. Und ich glaub nicht, dass es an der nachlassenden Physis der Polen lag. Resultat: nur noch 8 Gegentore.

Dafür knirschte es vorne gewaltig. Der "Ärger" begann mit dem ersten verworfenen 7er von Omar und setzte sich dann mit vielen technischen Fehlern fort. Da dann die entsprechende Ruhe im Angriff reinzubekommen, da fehlt der Claare mächtig.

Bei den mehrheitlichen Einschätzungen zu Gisli gehe ich auch mit. Er ist überspielt. Die Last der Verantwortung scheint ihn teilweise zu erdrücken, so dass er oftmals die falschen Entscheidungen trifft. Wobei auch Benno ein Großteil dazu beiträgt, da oftmals ein Großteil der Auszeitansprachen direkt an Gisli gerichtet ist. Ihm würde es glaube ich richtig gut tun, wenn man ihm den großen Druck wegnimmt und auch mal Auszeiten gibt.

Beide Aussen erhielten gestern genau EIN Zuspiel aus dem Positionsangriff und zwar erst in der zweiten Halbzeit, als Philipp drin war und mal etwas Übersicht reinbrachte. Er - Philipp - gestern für mich noch einer der besseren.

Auch einer der Gründe, warum es nicht reichte.

Manuel kann es nicht sein, der hier schon Verantwortung übernimmt. Omar ist es leider aktuell auch nicht wirklich. Hier sehe ich Albin im Moment auch deutlich vor Omar punkto Übersicht und Torgefährlichkeit.

Wenn man sich das Ding positiv reden will, kann man auch sagen, dass wir trotz der ganzen Schwächen, die Chance hatten bis kurz vor Schluss, das Ding zu ziehen. Und zwar gegen eine der Mannschaften aus dem obersten Regal.

Die SR: naja ... in der Halle mit Emotionen betrachtet, waren da viele ungleiche Pfiffe bei.

Aber wenn selbst Rheiner hier NICHT davon spricht, dass es Heimschiedsrichter waren, waren sie ja wohl zumindest nicht pro SCM ;)