EHF Champions-League 2024/25

• Gille hat ihn in Paris links liegen lassen und bei den Flensburgern ist nicht jeder angetan von seinem Wechsel.

Da scheibt auch jemand , dass ihm bei Minne der Bezug zur SG fehlt.

Anscheinend möchten dort einige nur Skandinavier verpflichten...

Gegen Magdeburg wars schon sehr amüsant, als Golla 2 Minuten bekommen hat. Flensburg dann mit 6x Dänemark im Angriff plus Dänemark im Tor

• Danke, da hänge ich an den Honda glatt noch nen Anhänger dran. Auch neu verpackt ist das keine neue Analyse.

PS: Der Rest passt auch.

Unsere einst hochgelobte Flügelzange kneift leider auch zu selten zu. Da dürfen die Werte sehr überschaubar sein.

Die Basis muss ja so oder so ein gefährlicher Rückraum sein, aber die Bälle waren ja sogar da. Die Außen wurden ja bedient.

Nur leider lassen die Außen zu viel liegen. 1 oder 2 waren für Persson undankbar, weil schlechter Winkel, kein Platz, aber auch gute, freie incl. TG werden ja nicht verwertet.

Auf außen erleben wir immer nur mal so einzelne Highlightspiele wie zuletzt von Matze Zausel, aber insgesamt sind die Außen keine Bank.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Basis muss ja so oder so ein gefährlicher Rückraum sein, aber die Bälle waren ja sogar da. Die Außen wurden ja bedient.

Nur leider lassen die Außen zu viel liegen. 1 oder 2 waren für Persson undankbar, weil schlechter Winkel, kein Platz, aber auch gute, freie incl. TG werden ja nicht verwertet.

Auf außen erleben wir immer nur mal so einzelne Highlightspiele wie zuletzt von Matze Zausel, aber insgesamt sind die Außen keine Bank.

Persson kann auch keine Bank sein. Durch Pettersons Geschichte ist die Situation dort ziemlich prekär. Gemessen an den Voraussetzungen macht Persson gar nicht mal eine so schlechte Figur. Beim BHC hat er doch kaum gespielt. Und jetzt wird er auf einem ganz anderen Niveau gefordert.

• Persson kann auch keine Bank sein. Durch Pettersons Geschichte ist die Situation dort ziemlich prekär.

Richtig, Tim und Daniel, da fehlt dann eben auch ein Stück Qualität.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Immerhin kann man sich bislang auf die Füchse verlassen.

Bin wirklich auf heute Abend gespannt. In der letzten Saison sahen wir gegen Sporting zweimal ziemlich dumm aus.

Aber daraus sollte man gelernt haben.

Allerdings steht hinter Gidsels Einsatz wohl wegen Magen-Darm ein Fragezeichen.

Und dann ist da noch die Frage, ob es evtl. klug wäre, in der CL nicht all in zu gehen, wenn man keine 48 Stunden später in Kassel ran muss...

• Das sagt sich als Fan immer so leicht. Mit angezogener Handbremse spielen? Wie soll das gehen, ohne deutlich zu verlieren? Mit einer deftigen Klatsche im Gepäck nach Kassel reisen? Gidsel und Andersson auf der Bank schmoren lassen und den Costa Brothers zuschauen, wie sie die Füchse vermöbeln. Na ja, wäre auch nicht unbedingt die optimale Voraussetzung für das Spiel gegen die MT. Der sportliche Ehrgeiz bei den Füchsen, wird mMn eine lasche Einstellung nicht zulassen.

• Persson kann auch keine Bank sein. Durch Pettersons Geschichte ist die Situation dort ziemlich prekär. Gemessen an den Voraussetzungen macht Persson gar nicht mal eine so schlechte Figur. Beim BHC hat er doch kaum gespielt. Und jetzt wird er auf einem ganz anderen Niveau gefordert.

Das mit Persson verstehe ich ja auch, deshalb schrob ich ja, dass er auch einige Undankbare bekommen hat, aber unterm Strich bleibt doch, dass die Außen generell eine höhere Trefferquote haben sollten, TG, Nahwürfe, ohne Gegnerkontakt, du weißt, und das uns diese per se etwas leichteren Tore insgesamt fehlen und nicht nur durch Persson.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn Gidsel krank ist, ist er krank.

Berlin wird schon wissen, was sie da tun. Also alles ok.

Ich will gegen die stärkste Formation der Berliner am Samstag spielen. Wäre schade wenn er auch dort krank sein sollte.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Wenn Gidsel krank ist, ist er krank.

Berlin wird schon wissen, was sie da tun. Also alles ok.

Ich will gegen die stärkste Formation der Berliner am Samstag spielen. Wäre schade wenn er auch dort krank sein sollte.

Der wird am Samstag spielen, wenn es irgendwie geht. Bei Magen-Darm sollten sie es gut einschätzen können.

• Übernimm dich nicht. :lol: Ich wollte gegen keinen der beiden spielen. Sorry den 7 Meter musste ich mal nutzen :)

Ich will die besten Spieler sehen, das macht die Liga aus. Natürlich steigt die Siegchance wenn Gidsel und Co nicht spielen, aber ich würde es mega schade finden wenn der "Zirkus" im Ort ist und die Hauptattraktion nicht gezeigt wird.

Auch wenn man verlieren sollte, aber ich finde Gidsel (auch wenn ich über sein Spielstil ab und an schimpfe) einen überragenden Spieler und gehe absolut komform mit der Bezeichnung "Weltklasse".

Um auf die MT zu kommen: ich würde es natürlich um so mehr feiern, wenn man Berlin mit Gidsel und voller Kapelle von der Platte fegt und danach sagen kann, dass man Berlin mit Gidsel geschlagen hat.

Zur Champions League heute:

Viel Erfolg, Berlin.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Das will ich auch, ein Sieg gegen Berlin ohne Gidsel sind eben nur 2 Punkte. Die MT ist stark genug, die Füchse mit Gidsel zu schlagen. Das wird sie auch!

Du hast mich falsch verstanden. Du hast geschrieben, dass du gegen sie spielen willst und nicht die MT :lol: Sorry für meinen kleinen Scherz dazu ;)

Ich will gegen die stärkste Formation der Berliner am Samstag spielen.

• Ich hole schon mal das Popcorn raus. Das wird sicher eine ordentliche Diskussion über die Blaue Karte geben.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)