SG Flensburg-Handewitt - Frisch Auf Göppingen

• Göppingen im Krisenmodus, Hochstimmung in FL. Beste Voraussetzungen also, dass die SG ihre weiße Weste noch weiter tragen kann. Bloß gut, dass der Trainer das nicht so locker sehen wird.... ;)

Lars Kaufmann kehrt an die Förde zurück, und, wie man hört, ab Sommer dann in das Blankenese von Flensburg, nach Glücksburg....
    SG Flensburg-Handewitt - FA Göppingen - Lars Kaufmann kehrt zurück - FL-ARENA

• Ein Nachteil für Göppingen könnte auf jeden Fall die kommende Nationalmannschaftsphase sein. Denn Mogensen, Glandorf, Karlsson und Andersson haben nach morgen erstmal eine kleine Verschnaufpause, können also gegen Göppingen noch einmal alles reinlegen.

Ich hoffe das man weiter konzentriert bleibt. Man ist dieses mal sehr klar favorisiert und wenn man die Leistung abruft, dann stehen wieder zwei Punkte auf dem Zettel. Lauge am Horizont ist auch toll (vor allem, weil es dann den vorprogrammierten Clinch mit Dänemark nicht gibt, wenn er vorher anderthalb Monate für die SG spielt).

• Nun, die Göppinger hatten anscheinend beim 21:11 nen 5:0 Lauf. Beim Ticker war zu dem Zeitpunkt zu lesen, dass sie den siebten bringen. Damit kommt Flensburg einfach nicht zurecht, aber offenbar hat man sich danach wieder halbwegs gefangen.

Egal...18:0, Berlin mal nen Punkt abgegeben. So kann es in die Länderspielpause gehen. Danach wartet dann Kiel und das wird nach dem bisherigen Saisonverlauf dann wohl wirklich wegweisend.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas ()

• Und dann wieder 23:18

Endstand: 27:21. Muss ein merkwürdiges Spiel gewesen sein...

Zurück aus der Halle muss ich sagen, daß ich eher fand, daß Ljubo einen deutlich höheren Sieg "ausgewechselt" hat. Heute war deutlich zu sehen, daß eigentlich Anders Zachariassen der bessere, effektivere und spielstärkere Kreisläufer der SG ist. Sobald Toft Hansen die Platte verlassen hatte, bekam das Spiel aus dem Rückraum viel mehr Druck Richtung Tor. Was meiner Meinung daran liegt, daß Toft Hansen zwar viel arbeitet am Kreis, allerdings selten bis gar nicht anspielbar ist, da er sich immer entgegen der Spielbewegung bewegt. Zachariassen brachte heute in den 10 Minuten vor der Pause mehr Torgefahr, als Toft Hansen in den letzten zwei Spielen. Und als Ljubo ihn nach knapp 40 Minuten wieder raus nahm, war abrupt der 6:0-Lauf beendet und das SG-Angriffsspiel wieder drucklos, statisch und ausrechenbar.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• FAG vom 9:10 bis zum 21:11 über 18 Spielminuten ohne Tor...Wahnsinn! 8o

Das lag daran, dass Matze in der Zeit einfach alles gehalten hat.

Ich kann baloo nur zustimmen, Zachariassen hat heute wieder gezeigt, was für ein toller Spieler er ist. Durch seine lange Verletzung war das ja fast in Vergessenheit geraten. Der hat ein Kämpferherz, das wirklich dem von Mogensen gleichzusetzen ist. Auch wenn er auf den ersten Blick nicht so aussieht, er ist ein Top-Kreisspieler. Ich hoffe sehr, dass er verlängert.
    Insgesamt ein relativ entspanntes Spiel, nach dem Krimi vom Mittwoch ist das auch mal schön. Stimmung prima, es scheint, nicht nur die Mannschaft hört auf Ljubo. ;)

• Wie haben sie denn eurer Meinung nach den siebten verteidigt oder ist das vom Ticker ne falsche Info gewesen?

Mir ist leider nicht mehr gegenwärtig, wie lange sie mit dem 7 Feldspieler gespielt haben und wie viele Tore dadurch erzielt wurden. Ich hatte fast den Eindruck, die SG-Spieler haben das gar nicht richtig mitbekommen. Ich erinnere mich an eine Situation, in der nach dem Ballgewinn wie gewohnt nach vorne gespielt wurde und Mogensen erst in der letzten Sekunde das (gerade noch) leere Tor bemerkte.

• Wie haben sie denn eurer Meinung nach den siebten verteidigt oder ist das vom Ticker ne falsche Info gewesen?

Das wird wohl eine falsche Information gewesen sein. Oder ich hab geschlafen....

• Wie war die Stimmung? Mit oder ohne Ultras?

Ultras? Welche Ultras?

Die Stimmung war hervorragend, aber vielleicht sollte man das Thema jetzt auch mal wieder ad acta legen.... :rolleyes:

• Also mit Ultras :P

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Egal...18:0, Berlin mal nen Punkt abgegeben. So kann es in die Länderspielpause gehen. Danach wartet dann Kiel und das wird nach dem bisherigen Saisonverlauf dann wohl wirklich wegweisend.

Was meinst du damit?

• Naja, ich würde das grob so übersetzen:

Flensburg hat 18:0 Punkte
    Berlin hat einen Punkt abgegeben
    Kiel wird zeigen wohin die Reise geht

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

Anzeige