EHF Champions League 2016/17

• Der schwache Kader von Kiel führt zur Halbzeit mit 4 Toren in Flensburg.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wurde ja viel geschrieben wie schlecht und wertlos Derbys dadurch geworden sind, dass sie so kurz aufeinander abfolgen, aber wir sehen jetzt zum dritten mal nen völlig anderen Spielverlauf. Das passiert in meinen Augen wirklich nur bei Kiel gegen Flensburg.

• Wer von Kiel hat absolute Weltklasse? Die Torhüter, Duvnjak und die Kreisläufer. Das war vor wenigen Jahren noch knapp die dreifache Anzahl.

• Wer von Kiel hat absolute Weltklasse? Die Torhüter, Duvnjak und die Kreisläufer. Das war vor wenigen Jahren noch knapp die dreifache Anzahl.

Im Vergleich zu wem bitte.

Heute schlagen sie uns zum Beispiel zum zweiten mal in drei Spielen. Dafür scheint es ja durchaus zu reichen.

• Na dann warte mal ab, ich bin mir sicher, ihnen werden wieder vier bis sechs Punkte zur Meisterschaft fehlen. Das wsr bis vor zwei Jahren undenkbar.

Was macht Jakobsson da eigentlich schon wieder?

• Wie schwach muss der Flensburg Kader sein, wenn selbst der schwache Kader von Kiel in Flensburg gewinnt

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich verstehe nicht, warum man so defensiv deckt, wenn man 45 Sekunden vor Ende zurückliegt und der Gegner in Ballbesitz ist.

Der Angriff von Kiel hatte gerade erst angefangen, dann ist doch klar, dass die erst noch zwanzig Sekunden oder so spielen
    können, bis der Arm hochgeht. Und DANN sind es noch 6 Pässe.

Ist doch klar, dass Kiel das runterspielt.

• Ein Spiel ist natürlich eine riesige Evidenz! Schau mal auf die Tabelle von letzter Saison, dann weißt du, was ich damit meine. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

• Deja vu zum Buli-Spiel! Wieder haben wir uns selbst geschlagen!
    Naja, mal abwarten, was der Pressesprecher wieder von sich gibt... :rolleyes:

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• @Rheinland SR
    Die 6 Pässe Regel besagt aber ausdrücklich nicht, dass man nicht vorher auch abpfeifen darf. Das hätte definitiv passieren müssen, da sie PASSIV waren und keinen Druck aufs Tor gemacht haben.
    Warum man defensiv deckt ist doch klar, Fouls kann in dem Moment die SG nicht gebrauchen und eine offensive Abwehr produziert Fouls. Wie willst du außerdem offensiv decken, wenn es Freiwurf an 9m gibt
    Extrem krude Regelauslegung der Schiedsrichter im ganzen Spiel auf beiden Seiten. Wahnsinn, was heutzutage in der Champions League alles an die Pfeife darf. Da kann man auch von keiner Benachteiligung sprechen, weil es auf beiden Seiten so unterirdisch schlecht war.

• Es wird über so viele Regeln gesprochen und so viel Unsinn kommt dazu, aber warum kann man nicht endlich damit anfangen, dass für schinden eines Stürmerfouls bzw reinspringen in den Gegenspieler(meistens die Aussen) progressive Strafen verteilt werden. Ich finde das ist zu einem absoluten Unding geworden. Für Schiedsrichter ist das so schwer zu entscheiden und vom Verletzungsrisiko mal ganz abgesehen.

• @Rheinland SR
    Die 6 Pässe Regel besagt aber ausdrücklich nicht, dass man nicht vorher auch abpfeifen darf. Das hätte definitiv passieren müssen, da sie PASSIV waren und keinen Druck aufs Tor gemacht haben.

Das wird aber auf dem Niveau nicht gepfiffen.

Da müssten die schon zum Torwart zurückspielen, zehn Meter zurücklaufen oder auf der Stelle prellen.

Ich finde es gut, dass die 6 Pässe dann auch laufen gelassen werden.
    Gleicher Maßstab wie in den 59:30 Minuten vorher!
    Da muss die Abwehr einfach anders mit umgehen.

• Nach der Halbzeit 1 muss man sich heute einfach nicht wundern. Anders als Kiel in der Liga haben wir das nicht umgebogen bekommen.

Zur Konstellation in der Gruppe, können jetzt eigentlich beide Mannschaften darauf hoffen, das Vezprem auch am achten Spieltag verliert. Dann hätte man vorne zwei Mannschaften die um Platz 1 und 2 kämpfen und einen Dreikampf um die Plätze 3-5 zwischen Flensburg, Kiel und Vezprem. Der dritte ist bei der Konstellation der anderen Gruppe schon ein erstrebenswertes Ziel.

• Es wird doch bei passivem Spiel vor den 6 Pässen nie abgepfiffen, warum sollten die SR das dann ganz am Ende machen?

Auf jeden Fall nach der Niederlage am Sonntag ein richtig geiler Abend, mit dem ich nie gerechnet habe!

• Wird es gelegentlich. Außerdem wird allermeistens schon weit vor dem sechsten Pass geworfen, sodass gar keine Notwendigkeit besteht, es abzupfeifen. Diesmal wurde nicht geworfen und auch kein Druck gemacht, somit hätte angepfiffen werden müssen.

• Bevor das nächste Derby losgeht noch eine Frage an die THW-Fans: was rufen viele Zuschauer der Ostseehalle bei der Vorstellung des Gegners nach jedem Namen und was bedeutet das? huug, hu, hub.....

"na und" ;)

Echt, so banal? 8o Dann müsst ihr aber noch an der Artikulation arbeiten, damit diese "freundliche "Art der Begrüßung auch unten ankommt. :nein:

Ja, wie schade war das denn jetzt? 2:1 für den THW im Derby. Mindestens ein Spiel kommt noch, evtl. auch noch ein paar mehr. Es bleibt spannend.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Selbst Schuld, dass die Kieler 50 Sekunden runterspielen konnten, ohne einmal auch nur minimal Ambitionen zu zeigen, aufs Tor zu gehen?
    Ganz bestimmt.

Anzeige