Internationale Jugendhandball-Turniere

• Hi,

wenn ihr mir Tipps geben könnt, wann und wo internationale Jugendhandballturniere sind, dann gibt sie mir ^^

Also, wo sich normale Vereine anmelden können und keine Auswahlkader... dass kann Hallenhandball oder Beachhandball sein is egal..

Dankeschön ^^

MfG Euer Rico

• Hallo:
    bin gerade heute wieder vom größten Jugendturnier aus Göteburg in Schweder wiedergekommen. Bei diesem Turnier nehmen ca. 14000 Aktive in 900 Mannschaften und aus 52 Ländern teil. Es ist in der ersten Juli Woche von Dienstag bis Sonntag. Man hat mindestens 6 Spiele und hochwertige Gegner aus Schweden , Norwegen etc.. Ist ein tolles Erlebnis da man auf jeden Fall auch noch was von der Stadt sehen kann und an jeder Ecke tollen Jugendhandball sehen kann.
    Außerdem gibt es in DK einige nette Hallenturniere. ( Holstebro- Cup, Thy-Cup etc. )
    LG

• Zwischen Weihnachten und Neujahr finden traditionell immer die Lundaspelen in Lund (SWE) statt. Um die Osterzeit findet ein schoenes Turnier (Balaton-Cup) in Ungarn statt. Beide Turniere fand ich als Spieler super. Infos muessten entweder im Bereich der Turnierboerse oder vielleicht noch bei den auslaendischen Ligen zu finden sein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Also die hochklassigsten Jugendhandballturniere sind mit Sicherheit die eben genannten Lundaspelen in Schweden (http://www.lundaspelen.com) und der Prager Handball-Cup (http://www.phc.cz). Bei beiden Turnieren sind sämtliche skandinavischen Handballinternate und -gymnasien wie Sävehof, Lugi Lund, Fredriksberg IF etc. sowohl im männlichen als auch weiblichen Bereich vertreten. Das Prager Turnier ist im sportlichen Bereich etwas stärker einzuschätzen, da hier auch die Top Teams aus den Ländern teilnehmen, die sich eine Fahrt nach Schweden nicht leisten können. Hin und wieder gibts dann auch Exoten wie die tunesische oder die brasilianische Jugendauswahl zu bewundern. Beide Turniere haben auch ein tolles Rahmenprogramm. In Lund z. B. jedes Jahr 2-3 schwedische Erstligaspiele, in Prag - neben der Stadt - Licht- und Wasserspiele, Feuerwerk, etc.

• Also Lundaspelen kann ich nur empfehlen. Sehr geil! Gute Mannschaften, gute Schiedsrichter, nette Leute, sehr gute Organisation,... Allerdings sollte man nicht vergessen, dass es im Winter extrem kalt ist in Schweden! Also warm anziehen!!! :lol:

"Wenn Handball leicht wäre, würde es Fußball heißen..."

• Hallo,
    an Ostern gibt´s immer immer den Roedspaette-Cup in Frederikshavn/Dänemark.
    Wir fahren da jetzt schon seit 6 Jahren hin.
    Info´s unter http://www.ffi.dk
    Viele Grüße
    Lars

Immer weiterkämpfen!

• Ich nenne mal noch 2 Turniere in Deutschland: Hennstedt-Ulzburg Cup und mit Abstrichen das EBT-Turnier in Berlin.

Das hochklassigste Turnier ist logischerweise das Weihnachtsturnier beim Club, aber da treten nur ganz ausgewählte Mannschaften an :D

• An Pfingsten findet jedes Jahr der Quirinus-Cup in Neuss (und Düsseldorf) statt ... Bin mir aber nicht sicher, wie das da mit dem anmelden ist.

• wir spielen jedes jahr an ostern mti unserem verein ein turnier in calella (spanien).

calella liegt in der nähe von barcelona am mittelmeer. ist sehr zu empfehlen, da man sich dabei in die sonne legen kann, aber auch nach barcelona fahren kann. echt ein super turnier, auch wenn unsere sportlichen erfolge eher schlecht als recht waren...;)

Krieg ist Gottes Art, den Amerikanern Geographie beizubringen.

Einmal editiert, zuletzt von untermbirnbaum ()

• Da kann ich untermbirnbaum vollkommen zustimmen! Wir waren 2mal in Calella (zu Ostern) und es war super! Nicht nur das Turnier sondern auch das drumherum. Da sind zig Mannschaften.
    Neben Ostern ist über Pfingsten auch immer noch ein zweites, da meine ich aber nur für Senioren.
    http://www.spainsport.com

-Linkshänderpower!-

• Internationales Jugendturnier in Spanien / Grannollers (30km von Barcelona) www.bmgranollers.org >click rechts Granollers-Cup.

Ergänzung zum Quirinus-Cup in Neuss:
    Internationales Jugend-Hallenhandball-Turnier mit TOP Teams aus ganz Europa jedes Jahr über Pfingsten (u.a. Dukla Prag, Celje Lasko, Dynamo Kiew, TSG Ketsch usw. www.neusser-hv.de . Es kann jeder teilnehmen, rechtzeitige Anmeldung vorausgesetzt. Ratsam wäre Niveau mindestens Landesliga / Bezirksliga.
    Ausschnitt von der Homepage:
    Insgesamt spielen ca. 180 Mannschaften mit 3000 Sportlerinnen und Sportlern in 12 Großsporthallen in Neuss, Dormagen und Düsseldorf. Das Schulzentrum in Neuss an der Weberstraße steht als Unterkunft zur Verfügung. Ca. 1200 Sportlerinnen und Sportler werden dort in Klassenräumen und in Turnhallen untergebracht

Einmal editiert, zuletzt von pemi0815 ()

• Wir nehmen nächstes Jahr Ostern wahrscheinlich an einem großen Turnier in Ungarn teil. Hört sich auch alles sehr gut an!!

• Zitat

Original von Hana
    Wir nehmen nächstes Jahr Ostern wahrscheinlich an einem großen Turnier in Ungarn teil. Hört sich auch alles sehr gut an!!

Kannst du da was genaueres nennen? Wo genau findet das statt?

• Bären-Cup 2006
    09. + 10. September 2006
    Hallen-Handballturnier für weibliche A-, B-, C- und D-Jugendmannschaften

A-Jugend: Jahrgang ´88+´89,
    B-Jugend: Jahrgang ´90+´91
    C-Jugend: Jahrgang ´92+´93
    D-Jugend: Jahrgang ´94+´95

Am Samstag werden die Vorrunden-Spiele ausgetragen, die Platzierungs- und Finalspiele finden dann am Sonntag statt. Das Turnier wird in 2 Hallen durchgeführt, die Finalspiele erfolgen alle in der Neurott-Halle Ketsch.
    Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans.
    Deshalb tragt die Termine 09./10.09.2005 schon jetzt in euren neuen Terminkalender 2006 ein.

http://www.fichtner-medien.de/…?id=080100&url=bc2006.htm

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Ich würde mit meinen Mädels gerne am Turnier in Holstebro/DK teilnehmen. Weiß hier jemand, wo ich das im Internet finde? Möglichst auf deutsch!
    Danke schon mal!

• Zitat

Original von Nr. 3 lebt!
    Ich würde mit meinen Mädels gerne am Turnier in Holstebro/DK teilnehmen. Weiß hier jemand, wo ich das im Internet finde? Möglichst auf deutsch!
    Danke schon mal!

gugst du hier
    http://www.holstebrocup.dk/

• Zitat

Original von Nr. 3 lebt!
    Auf die Idee bin ich auch gekommen. Ist aber dänisch, gel? ;)

Stimmt, in den Ergebnislisten kannst du aber nachschauen welche deutschen Mannschaften teilgenommen haben, und mit denen kannst du dann ja mal Kontakt aufnehmen. ;)

Anzeige