Da haben die 2 Tore wohl schon gereicht, um bei 3 aus 6 zufrieden zu sein. Von ihm kam ja auch noch der vorbereitende Pass zum Mertens-Smits-Kempa hinter seinem Rücken.
Der Fehlpass war mit Ansage, stimmt. Den Überzieher hat er nur einmal versucht und der Barca-Spieler hat clever das Stürmerfoul gezogen. Da war Barca auf seine typischen Aktionen vorbereitet. Dazu noch ein eigentlich unnötiger Fehlwurf von RR. Aber er wirkte klar im Kopf und hat ruhig gespielt und nicht so hitzköpfig oder lamentierend. Das ist schonmal eine Steigerung.
Für die Einsatzzeit im Angriff innerhalb der 25 Minuten, in denen er mitspielte sind 5 direkte Aktionen Richtung Tor zwar eher wenig, aber das liegt vielleicht auch an taktischen Vorgaben bzw. dem Gedanken sicherer zu spielen. Das würde ich ihm nur bedingt direkt ankreiden.
Von Weber erwarte ich auch keine Wundertaten: intelligent spielen, direkter Zug zum Tor, wenn die Wurfchance da ist, keine Bälle unnötig wegwerfen, keine hitzköpfigen dummen Sachen, nicht lamentieren. Er ist halt vorne ein Rollenspieler.
Als gestern die Formation für die zweite Halbzeit auf die Platte kam, hatte ich das Spiel schon abgeschrieben und Weber im Angriff sowie Bezo+Sully in Abwehr und 2. Welle haben in der 2. Halbzeit besser funktioniert als aufgrund der Erfahrungen bis zum März befürchtet. Das war in Ordnung.