Der SC Magdeburg-Thread

  • Ich meine aber, sie nehmen Dich trotzdem nicht. Selbst, wenn Du noch dein Bügeleisen mitbringst.

    Du hast mich noch nicht spielen gesehen, deswegen sei dir verziehen. Mit dem richtigen Vorbereitungstrunk bin ich zu allem fähig.


    Worauf ich hinaus wollte. Es ist nicht immer nur die Knete, um sich für Norwegen zu entscheiden. Sagosen war Jahre im Ausland, hat die Metropole gesehen und dann die holsteinische Provinz. Verdient hat er auch mehr als 1 Appel und 1 Ei. Wenn er sich für Kolstad entschieden hatte, wird es nicht nur wegen der Kohle gewesen sein. Solange der Ball dort läuft, wird er nicht wegen 30% weniger abdampfen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Nach dem ich das von Kolstad gelesen habe, kam die Erinnerung an die Verabschiedung 2022 wieder hoch. Magnus, der leicht bedröppelt den Club verlassen hat um CL zu spielen und die sicher auch zu Gewinnen. Da gab es ein Interview das stark danach aussah das er zu diesem Zeitpunkt eine andere Entscheidung getroffen hätte als nach Kolstad zu gehen. Traurig, wenn es dort wirklich so schlecht aussieht und sich das nun vielleicht nicht mal mehr finanziell rechnet. Aber wir hatten in der HBL ja auch schon unsere Retorten die erst lernen mussten das Geld nicht auf Bäumen wächst. Um so stolzer bin ich auf den Club und wie bodenständig das ganze auch finanziell aufgestellt ist. Damit schließt sich der Kreis. Dieses Jahr bei der Verabschiedung wurde ja auch Marc mit ausgezeichnet. Michme hat das, für mich, etwas seltsam kommentiert, als wenn die Fans gegen ihn wären. Ich denke das er genau so ein Glücksgriff für den SCM ist, wie Benno und viel zu kurz bei den Würdigungen kommt.

  • Du hast mich noch nicht spielen gesehen, deswegen sei dir verziehen. Mit dem richtigen Vorbereitungstrunk bin ich zu allem fähig.


    Worauf ich hinaus wollte. Es ist nicht immer nur die Knete, um sich für Norwegen zu entscheiden. Sagosen war Jahre im Ausland, hat die Metropole gesehen und dann die holsteinische Provinz. Verdient hat er auch mehr als 1 Appel und 1 Ei. Wenn er sich für Kolstad entschieden hatte, wird es nicht nur wegen der Kohle gewesen sein. Solange der Ball dort läuft, wird er nicht wegen 30% weniger abdampfen.

    Du meinst natürlich den holsteinischen Nabel der Handballwelt und seine fabelhaften Fischbrötchen. :verbot:

  • Beim Trainingsauftakt ist doch immer "Shootingstar day". Ein oder 2 Tage später wird man sehen können wie sie nächste Saison aussehen.

  • Ich denke das er genau so ein Glücksgriff für den SCM ist, wie Benno und viel zu kurz bei den Würdigungen kommt.

    Schmedt auf der finanziell-wirtschaftlichen und Wiegert auf der sportlichen Seite sind die Architekten des Erfolgs. Über den Sport wird natürlich mehr gesprochen.

  • Schmedt auf der finanziell-wirtschaftlichen und Wiegert auf der sportlichen Seite sind die Architekten des Erfolgs. Über den Sport wird natürlich mehr gesprochen.

    Logo und liegt sicher auch daran, dass im Handball über Geld weniger gesprochen wird.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Nach dem ich das von Kolstad gelesen habe, kam die Erinnerung an die Verabschiedung 2022 wieder hoch. Magnus, der leicht bedröppelt den Club verlassen hat um CL zu spielen und die sicher auch zu Gewinnen. Da gab es ein Interview das stark danach aussah das er zu diesem Zeitpunkt eine andere Entscheidung getroffen hätte als nach Kolstad zu gehen. Traurig, wenn es dort wirklich so schlecht aussieht und sich das nun vielleicht nicht mal mehr finanziell rechnet.

    Um den Magnus war es damals schade, der hat uns im zweiten Jahr viel Freude bereitet. Wie es nun mit seinem Salär aussieht, weiß nur er ganz genau.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Du hast mich noch nicht spielen gesehen, deswegen sei dir verziehen. Mit dem richtigen Vorbereitungstrunk bin ich zu allem fähig.

    Na gut, nehme ich mal so hin. Was wäre denn deine Position?


    Ich stand beim Studium, wie wohl meist Usus war in der Halle Fußball offiziell nicht erlaubt, mal im Handballtor. Damals konnte ich dem dicken Emil noch keine Konkurrenz machen, meine Quote war aber einfach grottig.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Nach dem ich das von Kolstad gelesen habe, kam die Erinnerung an die Verabschiedung 2022 wieder hoch. Magnus, der leicht bedröppelt den Club verlassen hat um CL zu spielen und die sicher auch zu Gewinnen. Da gab es ein Interview das stark danach aussah das er zu diesem Zeitpunkt eine andere Entscheidung getroffen hätte als nach Kolstad zu gehen. Traurig, wenn es dort wirklich so schlecht aussieht und sich das nun vielleicht nicht mal mehr finanziell rechnet. Aber wir hatten in der HBL ja auch schon unsere Retorten die erst lernen mussten das Geld nicht auf Bäumen wächst. Um so stolzer bin ich auf den Club und wie bodenständig das ganze auch finanziell aufgestellt ist. Damit schließt sich der Kreis. Dieses Jahr bei der Verabschiedung wurde ja auch Marc mit ausgezeichnet. Michme hat das, für mich, etwas seltsam kommentiert, als wenn die Fans gegen ihn wären. Ich denke das er genau so ein Glücksgriff für den SCM ist, wie Benno und viel zu kurz bei den Würdigungen kommt.

    Lieber Grinch, wenn meine Formulierungen für Dich seltsam klangen oder wirkten, muss ich mal reflektieren, ob ich da missverständlich unterwegs war. In den über 10 Jahren intensiver Zusammenarbeit mit Marc hab ich schon hier und da ziemlich persönliche Wertungen über ihn gehört und gelesen. Definitiv bin ich davon geprägt. Das kann man ja auch hier im Forum lesen. Am Ende bin ich im Kern Deiner Meinung und nehme das Feedback an. Auf eine gute neue Saison🙏🙏🙏

  • Na gut, nehme ich mal so hin. Was wäre denn deine Position?


    Ich stand beim Studium, wie wohl meist Usus war in der Halle Fußball offiziell nicht erlaubt, mal im Handballtor. Damals konnte ich dem dicken Emil noch keine Konkurrenz machen, meine Quote war aber einfach grottig.

    In der Regel in der Mitte :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Dann würde Dich Michme als den Eisenarm ankündigen.

    Eisenknie ist ja schon vergeben worden :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Eisenschädel, Eisenfuß, Eisenhand, Eisenhandgelenk, Eisenknöchel.


    Da wirst du sicher noch fündig.

    Eisenknöchel hätte auch schon vergeben sein können. :)

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Weber steht doch oben dabei (oder was meinst du?). Und ich komme auf 5 Leute RM/RL, oder wer ist an der Aufzählung falsch?

    Weber steht bei deinen 5 schon doppelt dabei, darum ging es. Wir haben nur 4 RM/RL (nämlich Mika, Sully, Felix und Flippi), solange Gisli nicht fit ist. Hätte ich wohl den doppelten Flippi bei dir markieren sollen!!! Darum ja Flippi und Philipp als Anspielung darauf.

  • Weber steht bei deinen 5 schon doppelt dabei, darum ging es. Wir haben nur 4 RM/RL (nämlich Mika, Sully, Felix und Flippi), solange Gisli nicht fit ist. Hätte ich wohl den doppelten Flippi bei dir markieren sollen!!! Darum ja Flippi und Philipp als Anspielung darauf.

    Oder Darmoul war die perfekte Nebelkerze, weil eigentlich Philipp Ahouansou aus Minden zu uns kommt. ;)

  • Der SCM wird dann vermutlich mit dem Kader in die Saison starten, der jetzt da ist.


    So blöd es auch ist, gäbe es doch keinen günstigeren Zeitpunkt, kurzfristig wen zu holen, als zum Start der Saisonvorbereitung.


    Die Prognose der Ausfallzeit ist jetzt auch ein paar Tage bekannt und es hat sich nichts mehr getan.


    So richtig hätte es auch nur dann Sinn gemacht, wenn man gewusst hätte, dass man ab 2024 weiterhin einen neuen Rechtshänder bräuchte.


    1-Jahres-Übergänge sind ja in aller Regel nicht in der Qualität zu haben, die man sich hier mittlerweile wünschen würde. Sully kann auch ordentlich im Angriff spielen und wenn die beste Lösung schon in den eigenen Reihen ist, warum dann für die Nummer 3 Geld ausgeben?


    Claar und Sully könnten beide jeweils 1 Halbzeit lang RM mit Abwehr auf halb spielen. Im Sinne der Wiegert'schen Belastungsverteilung würde das auch passen.

  • Du meinst natürlich den holsteinischen Nabel der Handballwelt und seine fabelhaften Fischbrötchen. :verbot:


    Noch mittiger als TW geht doch gar nicht. Obo, der Busfahrer mit dem Eisenarm, der gnadenlos Jichas 7 gg. 6 mit Würfen auf das leere Tor bestraft. :lol:


    Du musst ja echt einen schwarz-weißen Komplex haben. Immer wieder ungefragte und unpassende Anspielungen zum Rekordmeister.

Anzeige