Der SC Magdeburg-Thread

  • Vielleicht solltest du dann wenigstens die "wenigen" Veröffentlichungen lesen. Dort stand, dass Gisli freie Arztwahl hat und man seriös zu der Verletzunsdauer erst etwas nach der OP sagen kann.

    Seriös kann man gerade auch nicht viel mehr sagen. Ich bleibe da erst einmal ruhig.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Vielleicht hilft es, sich gegenseitig in die Lage des Anderen zu versetzen:

    Auf der einen Seite gibt es einen Fan, der es neben der Dauerkarte zu zahlreichen Auswärtsfahrten inklusive FF schafft. Entsprechend groß könnte ein vermeintliches Interesse an dem Verein und seinen Befindlichkeiten vorhanden sein. Und entsprechend groß könnte das Interesse an dem aktuellen Gesundheitszustand unseres vielleicht besten Spielers sein. Dann ärgert es natürlich, wenn tröpfchenweise Infos von anderen Portalen kommen und so gar nichts vom Club selbst.

    Auf der anderen Seite gibt es einen Verein, der gerade die Saison beendet hat, Urlaubszeit usw. . Weiter hat der Verein dem Spieler das Recht zur freien Arztwahl eingeräumt. Diese lies sich bedauerlicherweise bislang nicht vollständig umsetzen, weswegen dann natürlich weder der Verlauf der OP noch eine wahrscheinliche Diagnose zur Heilungsdauer (inklusive Reha usw.) gestellt werden können. Parallel dazu scheint sich der Verein um Ersatz für die Ausfallzeit des Spielers zu bemühen, was sicher auch nicht ganz einfach ist, da weder der Ausfall noch eine Neuverpflichtung geplant waren. Da ist es natürlich ebenfalls plausibel, wenn der Verein "alles auf einmal" in einer Mitteilung verkündet.

    Die Leute, die hier unterwegs sind, haben wahrscheinlich alle ein großes Interesse am Verein. Egal ob DK, Auswärtsfahrer, beides oder beides nicht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Da Gisli doch operiert werden muss, finde ich dass Amine Darmoul sehr gut passen würde. Auch wenn die Statur zu Gisli unterschiedlich, ähnelt er ihm in seiner Spielweise mit seinem Zug zum 6m-Kreis sehr. Das hätte den Vorteil, daß das Team sich auch schon gut eingespielt hätte (Claar, Lagergren) wenn Gisli wieder zurückkommt. Es wäre für Mo Amine, SCM und Melsungen eine gute Lösung. Und mit Minden hat es ja in der Vergangenheit immer eine Lösung gegeben.🤔

    Ich habe keine Ahnung, was Du meinst, wenn Du anführst, dass es mit GWD in der Vergangenheit immer eine Lösung gegeben hätte.


    Meisters Vertrag ist z.B. vor der Saison ausgelaufen (bei den letzten Verpflichtungen vom SCM zu GWD, Eijlers und Oneto vor nunmehr fast 10 Jahren, waren die Verträge auch ausgelaufen)


    Müsste jetzt auch erst überlegen, wann GWD einen Spieler trotz laufenden Vertrages gegen Ablöse 'verkauft' hat (könnte Backovic gewesen sein, fast 20 Jahre her - Michalczik hatte z.B. Freigabeklausel)

  • Ob Darmoul für den SCM ne gute Lösung wäre? Ich glaube eher nein. Von den Fähigkeiten als Spieler sicherlich ja, allerdings

    kommen dazu noch andere Faktoren. Darmoul hat für 2024 schon in Melsungen unterschrieben. Eine mögliche hohe Ablöse

    für einen Spieler als Übergangslösung zu zahlen wäre keine gute Lösung. Ich wäre eher für das Modell ala Bergendahl, einen

    Spieler vorzeitig holen, der uns auch in den nächsten Jahren hilft.

  • Das habe ich sehr wohl gelesen, davon stand aber nichts auf der Homepage.

    Ja Celje, vielleicht hat der Schreiberling der HP auch einfach mal Urlaub. Der SCM hat entsprechende Interviews an Bild und Handballworld gegeben. Das sollte als Info bzw. belastbare Quelle doch reichen. Ansonsten für die Fotos musst du dir das Fratzenbuch antun. Woanders scheint man die Fotos nicht hochzuladen, wenn ich das ohne Konto bei dem Laden der Seite richtig sehe...


    Da wird auch die U21 WM beworben.


    Zu Gisli wird man m. E. erst nach der OP was auf der HP schreiben. Und deren Termin steht aktuell mangels Entscheidung durch Gisli noch nicht fest.


    Benno selbst will sicherlich vor seinem Urlaub auch noch Klarheit haben, um weiter planen zu können, kann das aber auch nicht beschleunigen, da Gisli die Entscheidung dazu trifft. Im wohlverdienten Urlaub soll dann ja sogar mal das Handy off gehen. Ich gehe davon aus, dass seine Kids schon vor dem 6.7 Ferienbeginn haben. Könnte mir nächsten Freitag als letzten Schultag vorstellen.


    Ansonsten frage ich mich ernsthaft, warum du hier so einen Stunk machst, aber in Real life dich beim Michme in Köln präsentierst und ganz anders gibst. Hast du etwa Schreib-Tourette?

  • Carlsbogard als Name oder zumindest ein RL, der Mittelblock und Angriff kann, kam ja auch deshalb ins Spiel, weil so jemand durchaus die Lücke von Gisli UND Chrapek schließen kann. Interessanter würde es umso mehr werden, wenn der Verein intern schon wüsste, ob es nach Vertragsende 2024 mit Damgaard weiterginge.


    So ein Spieler wäre zwar kein 1:1 für einen Spielertypen wie Gisli, aber zumindest RM könnten bei uns einige spielen, zumal mit Claar vermutlich ein guter Ersatz kommt, der mutmaßlich nicht auch noch RL spielen wird.


    Eine Übergangslösung wie Darmoul würde Sinn machen, wenn man einen RM sucht. Auf der Position kann man eh nur für die nächste Saison Spielanteile anbieten. Er wäre dann aber vermutlich hinter Claar trotzdem nur die Nr. 2.


    Ein RL, der beweglich im Mittelblock ist, auch mal nen Block stellt und dazu noch Angriff kann, würde uns wohl in der Gesamtbetrachtung weiter bringen, als Darmoul. Selbst für 2024 mit Gisli, Claar, Damgaard (falls Verlängerung), Weber, Mister X und Sully wäre das mit gewisser Rollenverteilung eine Besetzung, die klappen kann. Einen dritten KM braucht es ja nicht zwingend, wenn jemand anderes die Rolle in der Abwehr füllt.


    Zur Nachrichtenlage um Gisli: Der SCM wird berichten, wenn es etwas zu berichten gibt. Viel interessanter ist es aktuell, ob OIM zur neuen Saison wieder einsteigen wird.

  • Jenau.

    Ohne OIM würde sich eine weitere Baustelle öffnen.

    Ich bin dafür, Mensing sofort zu holen.

    Da wäre RL wenigstens mit 2 Mann sehr gut besetzt.

    RM müsste dann der Felix sofort liefern.

    Ganz schön viele ?

  • Texaner:

    Zitat

    Darmoul hat für 2024 schon in Melsungen unterschrieben


    Diese Meldung ist von niemanden bestätigt worden, wurde von der Bild Magdeburg behauptet (nuja, ob die sich so genau in Melsungen auskennen?)

  • Geht nicht, da nicht spielberechtigt soweit ich weiß, da Vertrag mit Gog und dort vermutlich auch schon gemeldet…?

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Also Claar kann RM und RL spielen, und wie Sully & Marko ebenfalls eine sehr starke, flexible Abwehr.

    3 KM bei der Belastung werden benötigt auf die ganze Saison, machen einige Mannschaften so.


    Inwieweit ein IB auch vorne spielen muss, erschließt sich mir nur aufgrund des Abwehr / Angriffwechsels - da man mit Weber & Damgaard zwei Angriffspezialisten beschäftigt wird hier eigentlich nur ein reiner Abwehrspieler vollkommen ausreichen.


    Vielleicht holen wir noch einen jungen Spieler der U21 - so viel Promo wie da gemacht wird

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Geht nicht, da nicht spielberechtigt soweit ich weiß, da Vertrag mit Gog und dort vermutlich auch schon gemeldet…?


    Wenn alle Seiten es wollen würde es natürlich gehen. Also GOG, Mensing und der SCM.

    Ne Ablöse wäre dann wohl auch fällig. Aber alles Spekulatius.


    Ist er denn ernsthaft ein Thema für 2024 beim SCM? Bei GOG hat er ja wohl nur einen 1 Jahres-

    vertrag. Bei ihm würde ich aber eher an eine Rückkehr nach Flensburg tippen.

  • Es gibt auch noch die Variante mit OIM.

    Egal wie, müsste/sollte jeder Neuzugang im Idealfall sofort liefern.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wenn alle Seiten es wollen würde es natürlich gehen. Also GOG, Mensing und der SCM.

    Ne Ablöse wäre dann wohl auch fällig. Aber alles Spekulatius.


    Ist er denn ernsthaft ein Thema für 2024 beim SCM? Bei GOG hat er ja wohl nur einen 1 Jahres-

    vertrag. Bei ihm würde ich aber eher an eine Rückkehr nach Flensburg tippen.

    Das alles scheint doch sehr unwahrscheinlich zu sein, meinst du nicht?


    GOG müsste auf der Königsposition einen Spieler verpflichten…auf dem Niveau & den Aussagen die es auch zu Madsen gab…


    Unter 5% Wahrscheinlichkeit

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Bei GOG hat er ja wohl nur einen 1 Jahres-

    vertrag. Bei ihm würde ich aber eher an eine Rückkehr nach Flensburg tippen.

    Er kann sich eine Rückkehr in die HBL vorstellen, auch zur SG, aber da muss es dann auch passen, so seine Aussage. Stand jetzt plant die SG mit vier Rechtshändern und die sind auch nächste Saison noch da, würde also nicht passen. Vielleicht plant Krickau auch anders, der wollte ihn ja bei GOG haben. Aber andere HBL-Vereine kommen insofern genauso in Betracht. Die Rolle von Damgaard zu übernehmen, fände ich verschenktes Talent.

  • Mensing passt mal so überhaupt nicht zu dem unter Wiegert forcierten Spiel.

    Ich habe das nur mit einem Auge verfolgt... Gab es irgendwelche ernst zu nehmende Hinweise oder war mal wieder der Wunsch der Papi des Gedankens?

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Es gibt auch noch die Variante mit OIM.

    Egal wie, müsste/sollte jeder Neuzugang im Idealfall sofort liefern.

    ja möglich, aber beraubt ihn um einige Stärken.

    Mensing passt mal so überhaupt nicht zu dem unter Wiegert forcierten Spiel.

    Jein, spielt halt keine Abwehr und eher ein Shooter weshalb als Nachfolger von Mika eigentlich nicht verkehrt - hat man schon ein paar Optionen

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • 2 Termine zum Vormerken


    30.6. Benno nun auch bei Riverboat

    Und:

    https://www.sportstadt-magdeburg.de

    Gut so. :)


    Der Titel Mannschaft des Jahres sollte dem SCM in der Stadt und im Bundesland sicher sein. Auf Bundesebene sollte er es eigentlich auch werden, auch wenn ich daran nicht glaube.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

Anzeige