Der SC Magdeburg-Thread

  • So, jetzt noch Marko zurückholen, um einen evtl. Ausfall von Smartsson und Sully abzustützen und dann ab zurück in die Zukunft.

    Scherz:

    Mit Pjotr die defensive Zentrale noch weiter zu stützen, wozu Smarason so nicht in der Lage wäre, ist eine gute und naheliegende Entscheidung.

    Aber es ist nichts langfristiges.

    Sehr geil vom Club, dass wir auch bezüglich des Kaders ab 01.07.2024 noch schön viel zu quatschen haben. :lol:

    Wir ja, aber ich würde drauf setzen, dass Benno da schon was festgezurrt hat.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wir ja, aber ich würde drauf setzen, dass Benno da schon was festgezurrt hat.

    Das hoffe ich auch und bei den dann neu zu besetzenden Stellen müssen auch echte Granaten her. Aus dem Stand sind alle meine Wunschspieler leider bis nach 2024 vom Markt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das hoffe ich auch und bei den dann neu zu besetzenden Stellen müssen auch echte Granaten her. Aus dem Stand sind alle meine Wunschspieler leider bis nach 2024 vom Markt.

    Dann lass doch mal raus, wen würdest du denn nach 2024 holen?

    Es wird halt ein RL und ein Abwehrspieler kommen oder einer der beides kann

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Auch wenn der Spieler nicht so mein Fall ist , würden sich hier wohl einige über z.b. Carlsbogard freuen .

    Würde aber ne kleine Ablöse kosten , da Vertrag im Palau Blaugrana bis 2025 !

  • Auch wenn der Spieler nicht so mein Fall ist , würden sich hier wohl einige über z.b. Carlsbogard freuen .

    Würde aber ne kleine Ablöse kosten , da Vertrag im Palau Blaugrana bis 2025 !

    Ist jetzt aber auch eher kein junger Spieler mit Perspektive🙈

  • Ist jetzt aber auch eher kein junger Spieler mit Perspektive🙈

    Wäre dann 29 !

    Obo und ich würden ja liebend gerne den Makuc nehmen, leider unrealistisch da Vertrag bis 2026 !

    Aber vllt hat er ja Bock auf die Buli und Magdeburg holt erneut den großen Pott inkl 1 Mio ...... :hi:

  • Dann lass doch mal raus, wen würdest du denn nach 2024 holen?

    Es wird halt ein RL und ein Abwehrspieler kommen oder einer der beides kann

    Wieder und weiter Abwehr-Angriffswechsel??? Ich hoffe doch, dass es nicht weiter in diese Richtung geht.


    Meine Wünsche ranken sich eher um den Typ Spieler als einen konkreten Namen. Der Typ Spieler ist schon so die Richtung Carlsbogard, Köster, Jaganjac. weil die alle auch gut Abwehr können, Körper und Größe mitbringen.

    Jan Gurri ist leider auch vom Markt. für den hat Sporting 80 000 Ablöse gezahlt, wenn Wiki hier stimmt. Wäre mit 1,90 m sicher auch kein Abwehrbollwerk, aber Spanier sind in aller Regel gut ausgebildet. Aymeric Minne hat auch in Nantes verlängert, auch kein Abwehrbrecher, aber sicher taktisch gut ausgebildet.

    Tin Lucin ist vielleicht nicht stark genug für uns. Arnoldson geht länger nach Aalborg.

    Mehr fallen mir erst mal nicht ein oder sind mir zu alt oder zu unrealistisch.

    Ich hätte auch eher Witzke aus Leipzig geholt und Weber dort gelassen. Ist aber auch geschenkt.


    Editha. Die Serben bei der U21 hatten auch einen guten Jungen, Milos Kos.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Köster hat ja lt. dem Kollegen von Handball Leaks für 2024 schon beim THW unterschrieben, genau wie Tim Zechel bei uns.

  • Das mit weniger Angriff Abwehr wechseln wird wohl nicht so kommen. Benno sagt ja immer wieder er mag Rollenspieler und mittlerweile kann ich das auch nachvollziehen. Das sorgt für Entlastung von Leistungsträgern ( Gislis Nettospielzeit wird nicht wesentlich höher sein als die von Sulli) und dafür sich maximal auf die Aufgabe fokussieren zu können.

    Also mit 2 Wechseln wird man planen.

    Scheint ja auch zu klappen, schließlich konnte man an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gegen Monsterteams wie Barca und Kielce bestehen

  • Also einen Wechsel werden wir sicherlich haben, egal ob mit Sully oder mit Chaprek, es verringert sich nur wenn Claar spielt.


    Also ich finde Claar, Gisli/Smarason, Omar schon auch nen richtig starken Rückraum…ein Talent braucht Spielzeit - Kos kann was werden von der reinen Entwicklung, muss man schnell sein :)


    Ein Jaganjac wird nicht zu uns kommen - muss auch erstmal wieder fit werden. Köster auch nicht.

    Gurri & Minne sind mir nicht so bekannt.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Das mit weniger Angriff Abwehr wechseln wird wohl nicht so kommen. Benno sagt ja immer wieder er mag Rollenspieler und mittlerweile kann ich das auch nachvollziehen. Das sorgt für Entlastung von Leistungsträgern ( Gislis Nettospielzeit wird nicht wesentlich höher sein als die von Sulli) und dafür sich maximal auf die Aufgabe fokussieren zu können.

    Also mit 2 Wechseln wird man planen.

    Scheint ja auch zu klappen, schließlich konnte man an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gegen Monsterteams wie Barca und Kielce bestehen

    Ja genau, zumindest ein Wechsel wird bleiben.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Kluge Personalentscheidungen, weil man so überhaupt nichts zu verlieren hat, weil keine Ablöse, und durchaus 2 Lücken geschlossen haben könnte.


    Carlsbogard als RL wurde von mir nach der Verletzung von Gisli ins Spiel gebracht, weil er eben Abwehr (Chrapkowski) und Angriff (Entlastung für die Ausfallzeit von Gisli) hätte abdecken können. Das wäre auch eher schon eine Lösung gewesen für den Fall, dass der Verein über 2024 hinaus einen neuen RL eingeplant hätte.


    Für die Personalentscheidungen ab 01.07.2024 gibt es ja nicht viele Puzzle-Teile.


    Chrapkowski dürfte wohl beim Feuerwehr-Vertrag bleiben und Musche wird ziemlich sicher verlängert werden.


    Smarason könnte sich in den Fokus einer Verlängerung spielen.


    Bleibt offen, was mit Damgaard und Portner passiert und ob Zechel für oder gar neben Meister kommt.

  • Köster hat ja lt. dem Kollegen von Handball Leaks für 2024 schon beim THW unterschrieben, genau wie Tim Zechel bei uns.

    Darum sagte ich ja, alle, die mir so zusagen und einfallen,sind vom Markt. Köster war mir dabei am klarsten, dass das nix wird.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Hier waberte doch auch schon der Name eines weiteren insulaners und verwandten von ellefsen rum, Oli mittun. Wär der evtl. was ab 24?

    Der ist wohl erst 18. Talent ist da, aber ob Benno sich das traut?

    Steht natürlich deutlich im Schatten von Skipagotou.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das stimmt natürlich.ziemlich jung und wenig Erfahrung. Dafür gardemaß..1,86m und soll wohl mehr Talent als scip-a-go-too haben..

    Aber wohl eher unrealistisch

  • Liebe Leute wer bringt denn eigentlich immer den Carlsbogard ins Gespräch & mit welcher Quelle? Der hat Vertrag bis 25 & wird sicherlich jetzt mehr Verantwortung übernehmen wollen.

    Seit mir nicht böse aber warum soll der aus dem schönes Barcelona gehen für dass das bei Euch um 22Uhr abends die Küche geschlossen ist ? :P


    Ich persönlich hoffe nicht, dass Zechel klappt - keine Verstärkung.


    Beim Rest stimme ich dir zu.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Darum sagte ich ja, alle, die mir so zusagen und einfallen,sind vom Markt. Köster war mir dabei am klarsten, dass das nix wird.

    Ja wird spannend - hältst du Köster vom Spielertyp nicht für ähnlich zu Weber bis auf Abwehr?

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Meine Quelle hatte es mir schon deutlich früher verraten. Ich wollte es aber hier nicht Preis geben. Sonst wettet zukünftig keiner mehr mit mir :)

    Dito, man muss auch nicht alles im Forum raushauen, was man aus vertraulichen Quellen erfährt ;)


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige