31. Spieltag: VfL Gummersbach - Bergischer HC

  • Das wird sauschwer. Geht aber auch um nichts mehr, denn wenn man mal ehrlich ist, ist Platz 6 eh vergeben. Von daher freue ich mich auf ein munteres Spielchen.

    Einmal editiert, zuletzt von tobi_m ()

  • Denke das der BHC nach dem guten Spiel gegen Magdeburg und den Füchsen nicht chancenlos ist. Die Abwehr-Torhüterkombi war ja sensationell. Da kann man schon mal von weiteren Punkten träumen, obwohl ich nicht denke, dass der VFL etwas verschenkt.

    Hoffe dass das Spiel nicht von komischen Schiedsrichterentscheidungen entschieden wird.

  • Denke das der BHC nach dem guten Spiel gegen Magdeburg und den Füchsen nicht chancenlos ist. Die Abwehr-Torhüterkombi war ja sensationell. Da kann man schon mal von weiteren Punkten träumen, obwohl ich nicht denke, dass der VFL etwas verschenkt.

    Hoffe dass das Spiel nicht von komischen Schiedsrichterentscheidungen entschieden wird.

    Was heißt hier "nicht chancenlos"? So würde ich eher aus VfL-Sicht schreiben. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen beider Mannschaften sehe ich den BHC eher ein Stückchen vorne, auch wenn sie auswärts spielen.

  • Es dürfte fast wie immer ein 50/50 Spiel werden. Der BHC hat halt noch das realistische Ziel eines einstelligen Tabellenplatzes. Aber wie gesagt, denke schon das es auf die Tagesform ankommt wer die Punkte mitnimmt.

  • Warum sollte das passieren?

    Weil der BHC dieses Jahr schon ein paar Mal Pech hatte. Am krassesten sicherlich Buzzergate beim Hinrundenspiel in Stuttgart. Und weil Derbys typischerweise hektisch und intensiv sind. Soweit ich weiß, pfeifen mit Blümel / Loppa aber zwei erfahrene Leute. Von daher freue ich mich einfach auf ein cooles Auswärtsspiel, was wir hoffentlich zum Heimspiel machen.

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

  • Meine Güte, die Gummersbacher legen eine Energie an den Tag wie ich es eigentlich vom BHC erwartet hätte...wieder 20 Gegentore zur Halbzeit :rolleyes:


    Ansonsten sieht man schon wieder Parallelen zum Magdeburg Spiel. Zig Zeitstrafen von Beginn an und einen Malwitz der diesmal ein blaues Trikot an hat. Grauenhaft :cursing:

  • Ich würde mich gerne über die ein oder andere Entscheidung in den letzten zehn Minuten aufregen, aber wenn man erst nach 40 Minuten anfängt, Handball zu spielen und vorher so verteidigt, als hätte man keinen Bock, dieses Spiel zu gewinnen, darf man sich nicht wundern. Unfassbar, wieviele Bälle da blind an den Kreis geschmissen wurden. Völlig verdienter Sieg für Gummersbach. Immerhin hat man sich nicht hängen lassen und Gunnarsson ist den 1000 Toren eins näher gekommen, mehr Positives ist schwer zu finden. Die 2-3 Gummersbacher, die sich traditionell nicht benehmen können, haben die Zeit in Liga 2 scheinbar auch gut überstanden. Aber das lässt sich, nun ja, klären, und wie immer war der Großteil freundlich, von daher, alles paletti. Blohme allerdings bleibt zu wünschen, dass er mal an jemanden gerät, der sich nicht so sehr im Griff hat.

    Die Kraft in uns.

    Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

  • Ich fand die Aktion von Blohme gar nicht so schlimm. In der Wiederholung hat man gesehen, dass er schon stand, und zwar kerzengerade, als der Gegenspieler ihn berührt hat. Ich fand das Foul an sich also nichts Besonderes. Dann hat Blohme angefangen zu jubeln, weil sie mit 4 Toren führten und es nur noch eine Sekunde zu spielen war. Vielleicht hat er zuerst gar nicht realisiert, dass ein Foul gegen ihn gepfiffen wurde. Vielleicht war es ihm auch einfach egal. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er mit seinem Jubel provozieren wollte, denn so ist Lukas eigentlich gar nicht drauf. Verstehe also die Aufregung nicht so ganz. Ich ordne das einfach mal als typisch Derby ein..

  • Mag sein, dass er eine halbe Sekunde vor dem Kontakt dann irgendwann mal steht. Er macht aber Sekunden vor Schluss in einem Spiel, das längst entschieden ist, bewusst noch den Schritt nach Außen und räumt Nothdurft ab, auf alles andere bestand überhaupt keine Chance. Unabhängig davon, ob ich dann einen Pfiff gegen mich höre oder nicht, stelle ich mich dann nicht so dahin. Also, die meisten halt nicht.

    Die Kraft in uns.

    Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

  • Mag sein, dass er eine halbe Sekunde vor dem Kontakt dann irgendwann mal steht. Er macht aber Sekunden vor Schluss in einem Spiel, das längst entschieden ist, bewusst noch den Schritt nach Außen und räumt Nothdurft ab, auf alles andere bestand überhaupt keine Chance. Unabhängig davon, ob ich dann einen Pfiff gegen mich höre oder nicht, stelle ich mich dann nicht so dahin. Also, die meisten halt nicht.

    Ja sehe ich auch so. Wahrscheinlich war er schon so im Freudentaumel das er das gar nicht mehr gerafft hat das sich Nothdurft da noch sehr schwer hätte verletzen können. Die Aussage von Föste dazu kann ich auch nur teilen. Sowas hat auf der Platte nichts zu suchen.

  • Da müsste er aber schon sehr dösig sein, um das nicht zu raffen… die Aktion zusammen mit dem Verhalten danach war einfach peinlich - auch wenn er damit an den Gummersbacher Tiefflieger, der meinte, vor dem Gästeblock rumzutanzen, nicht rankam - und hat er doch momentan gar nicht nötig.

    Die Kraft in uns.

  • Da müsste er aber schon sehr dösig sein, um das nicht zu raffen… die Aktion zusammen mit dem Verhalten danach war einfach peinlich - auch wenn er damit an den Gummersbacher Tiefflieger, der meinte, vor dem Gästeblock rumzutanzen, nicht rankam - und hat er doch momentan gar nicht nötig.

    Worüber du dich aufregen kannst 😄

  • Mit Anstand gewinnen auch, und darum, dass das einige bei euch nicht konnten, ging es hier die ganze Zeit. 😉

    Die Kraft in uns.

  • Mit Anstand gewinnen auch, und darum, dass das einige bei euch nicht konnten, ging es hier die ganze Zeit. 😉

    Ich kann mich noch ganz gut an die "Absteiger"-Rufe aus der BHC Fan Ecke erinnern als der VfL am Tabellenende stand und sein Heimspiel gegen den BHC verloren hat. Also erzähle hier nichts von mit Anstand gewinnen.

  • Es hat sich gestern keine Mannschaft wie ein Chor aus Engeln benommen. Wenn der BHC scheiße zusammen spielt müsst ihr das wohl oder übel akzeptieren. Und keine Debatte über mehr oder weniger Anstand auf machen. Wenig souverän.

Anzeige