Beiträge von Hamburger Handballgucker

    Bin in dieser Saison sehr angenehm überrascht, was das Team liefert ist auch mit den neuen Spielern toll anzusehen.

    Natürlich ist die Spielerdecke dünn, daher ist die Leistung vom Team und dem Trainerstab sehr hoch einzuschätzen.

    Auch wenn ein Spiel mal nicht so läuft wie gewollt, der Wille es doch besser zu machen ist bewundernswert.

    Beim letzten Spiel gegen die Löwen war eine Stimmung in der Halle wie sie vor Jahren beim Pokalfinale oder Meisterschaft

    war, grandios. Bin sonst sehr voreingenommen von sogenannten Fußballfans, aber was wir dort erlebt haben hat mich sehr gefreut, eine gemeinsame "wir sind Hamburg" Parodie war ein Gänsehaut Feeling.

    Warum die Schiedsrichter sich zum Ende hin so in das Spiel einmischen.....? Ich weiß nicht. Liegt es vielleicht auch an den Regeländerungen. Kann es sein das durch das noch höhere Tempo die Schiedsrichter auch an ihre Grenzen kommen? Gerade zum Ende in engen Partien? Die Jungs können sich nicht einfach mal auf die Bank setzen und eine Auszeit nehmen. Es wird verlangt von der 1. bis zur letzten Sekunde hochkonzentriert zu agieren ...... das ist unmöglich!!!!! Ich will die Pfeifen nicht in Schutz nehmen, aber machen möchte ich den Job auch nicht. Und das war erst der 1. Spieltag ...

    Die Schiris haben sich ihren Job selbst ausgesucht, keiner zwingt sie dazu. und immer wieder sieht man das Dilemma keine Vollprofies dort zu haben.

    Das Schiedsrichterwesen zu professionalisieren ist eine teure Veranstaltung. Man sollte auch überlegen, ob die Altersgrenze wirklich notwendig ist. Stattdessen könnte die körperliche Fitness als Kriterium statt dem Alter dienen.
    Auf der anderen Seite sehe ich die Diskrepanz bei den Spielern viel größer als bei den Schiedsrichtern.

    Wer Handball auf höchstem Niveau haben will muss auch die Judikative auf dem höchsten haben, sonst wird es nichts. Auf der einen Seite hochbezahlte Spieler und Trainer und die Schiries sind das niedere Beiwerk. Da muss es Ausgewogenheit geben die zur Zeit nicht vorhanden ist-

    Bin ganz deiner Meinung. Ich finde nicht, dass die Schiedsrichter der Entwicklung in der HBL Schritt halten können.


    Allein die unterschiedliche Auslegung bei Heinevetter im Vergleich zu anderen Torhütern finde ich extrem.

    Es ist schon verwunderlich das es mehrere Klassen für die Schiedsrichter gibt. Es gibt ja Beobachter die sich mit den Schiedsrichtern und ihrer
    Leistung auseinandersetzen sollen und sogenanntes Feedback geben. Zu Heinevetter, er wird nie zu den Besten gehören, da fehlt ihm der Charakter.

    Kommt es mir nur alleine so vor oder sehen es noch andere Forenteilnehmer so dass die Schiedsrichterleistungen eklatant weit auseinandergehen.
    Die Auslegungen sind sehr oft weit auseinander, und ja, jede Situation ist anders. Aber wenn die Schiries in einem Spiel ihre Linie mehrfach wechseln wird es
    schon knifflig. Für Trainer wird es immer schwieriger die Spieler auf Regeln einzustellen. Und das Geseibel der Sky Reporter macht das Zuschauen für Handball Fans nicht gerade interessant.

    Gerade diese Saison ist es sichtbar das es mit 2 RR nicht funktioniert, siehe die Verletztenliste.
    Wenn man sich diese Spieler leisten kann ist es nicht verkehrt die nächste Saison mit den 3 zu spielen.
    Es konnte ja auch ein RL Spieler wechseln wollen, dann wäre es einmal eine umgekehrte Situation.

    Es ist die Sorge aufgrund der Preiserhöhung könnten viel weniger Dauerkarten verkauft worden sein.
    Die Dauerkartenanzahl wie 2015 wird es so schnell nicht geben, es ist ja seit 2016 kontinuierlich mehr verkauft worden nach dem Neustart.
    Die Frage ist welcher Weg soll eingeschlagen werden um ständig in der Barclay Arena zu spielen oder in der Alsterdorfer Halle mit niedrigeren Preisen.

    Leider sind die Zahlen nicht veröffentlicht. Wenn sie in der Barclay Arena spielen benötigen sie 4500 Zuschauer um die Kosten zu decken,
    das wurde wegen der Auflagen aber nicht erreicht. Gegen Wetzlar gilt das 2 G Modell und es dürfen 5000 Zuschauer rein, die Hälfte ist erst vergeben.
    Spekulieren hilft da nicht weiter, nur mit so wenigen Zuschauern sehe ich schwarz.

    Eine Preissteigerung von über 60 % ist heftig. PK 1 2020 371 € , 2021 564 € , Pk 2 20 271 € , 2021 433 €. Das sind Preissteigerrungen der Oberklasse wie THW, Löwen und Flensburg. Die meisten anderen Vereine liegen in der höchsten Kategorie bei 400 € . Und das Schöne ist, keine Regelung bei behördlichen Zuschauer Beschränkungen, kein Rentner Rabatt, etc. Hamburg hat einen sehr hohen Rentneranteil bei den Zuschauern, bin gespannt wie viel DK verkauft werden.

    Man stelle sich vor, vor 5 Jahren Neugründung des HSVH. Aus dem insolventen Verein haben Schwalbe, Toto, Bazko und Schrödi den Versuch gestartet
    einen neuen Handballverein mit Perspektive zu gründen. Nicht wie der vorherige Verein gesponsert von einem Millionär sondern auf wirtschaftlich
    und sportlich gesunden Fundament mit Zukunftsperspektive. Es ist geschafft, wir sind nächste Saison im Oberhaus. Grundstock ist die Jugend aus dem eigenen
    Verein, die dazugekommenen Spieler haben sich größtenteils hervorragend entwickelt.Für die nächste Saison kommen Theilinger, Späth, Jogi neu hinzu.
    Herz was willst du mehr, Spitzenhandball wieder in Hamburg.

    Die Renterband spielte, als ich nach dir schielte.... ;)


    Das wird wieder lustig mit den Hanseaten....

    Hmmm, 3 Spieler über 30, Crusty singt etwas von Rentnerband, stimmt ja nur zum Teil. Zum Skat reicht es aber zum Handballspielen nicht.
    By the way, habt ihr euch schon auf eine Sprache in der Mannschaft geeinigt? Empfehle Plattdeutsch :hi:

    Vertragslaufzeit 1 Hahr mit Option der Verlängerung. Damit sollte jetzt genau untersucht werden welche Spieler für die Zukunft ausbaufähig sind.
    Kann mich noch gut erinnern welchen Schnitt der Verein beim Aufstieg ganz zu Anfang gemacht hat und sich gezielt verstärkt hat.
    Es fehlen immer noch richtige Shooter aus dem Rückraum.

    Na dann sind die Zeiten wohl doch nicht so viel anders beim HSVH, wie man hier neulich noch erzählt hat. Auch wenn es gute andere Argumente für Bitter gibt, nach Hamburg zu gehen, so wird er doch nicht gerade ein Schnäppchen auf der Gehaltsliste sein. Dennoch Glückwunsch zum Transfer. Es muss ja auch noch einiges getan werden wenn man nächstes Jahr nicht von einer Niederlage in die nächste laufen möchte. Sieht man ja an Coburg dieses Jahr. Für mich steigen Hamburg und Gummersbach (trotz der herben Klatsche am kommenden Mittwoch :D ) auf.

    Bitter bekommt einen Vertrag für 5 Jahre als Spieler, egal für welche Liga. Er wird in das Entwicklungsteam des Vereins einsteigen, mit welchen Themen wird noch bekannt gegeben. Die Patenschaft für ihn hat ein Bauunternehmen übernommen.

    Hätte jemand gesagt unser Verein steht zur Halbzeit an der Tabellenspitze, die Antwort, ja ja, glaub mal.
    Aber das sie jetzt tatsächlich dort stehen ist grandios.
    Ich freue mich jetzt noch mehr auf die kommenden Spiele, auch wenn wir es nur bei Sportdeutschland verfolgen können.
    Aufstieg, Verstärkungen etc sind ganz weit hinten, erst einmal weitere Konstanz zeigen.

Anzeige