HSV Hamburg - dit 'n dat

  • Die Stadt Hamburg hat dem HSVH wohl signalisiert, dass im Falle einer Energiekrise, die großen Hallen als erstes vom Netz genommen werden.

    Da hatte man sich gefreut, dass Geisterspiele wohl vom Tisch sind und schon droht das nächste Ungemach.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ich schreibe die Saisonprognose nur vom HSVH mal hierein, weil ich mir eine Gesamttabelle in dem anderen Prognosen-Thread nicht zutraue zu tippen ;).


    In der ersten Hälfte der Saisonvorbereitung nach dem Sieg beim Heide-Cup war ich ganz optimistisch, aber nach den Ergebnissen in Kiel und beim Abschluss-Test gegen den VfL Potsdam bin ich pessimistischer geworden. Und dann kam auch noch die Nachricht, dass Wullenweber gehen musste. Sprich, es wird ganz schwer werden, die Klasse zu halten.


    Besonders die Abwehr und die Torhüter scheinen nicht konkurrenzfähig zu sein. Aber dieser Eindruck täuscht hoffentlich, weil es möglicherweise nur an der nötigen Mentalität mangelte, zumal die Torhüter auch von der Abwehr vor ihnen abhängig sind?!


    Als ein gutes Zeichen werte ich den Umstand, dass wir jetzt zwei Feldspieler-Nationalmannschaftsmitglieder haben: Dani Baijens (NED) und Jacob Lassen (DEN). Letzte Saison gab es nur Jogi Bitter, der als Notersatz in der NM aushalf.


    Baijens hat bei der EM sehr stark gespielt und positiv überrascht. In Hamm habe ich ihn nicht verfolgt. Und auch in den Testspielen hat er mich überzeugt. Interessant ist für mich die Option, dass er sogar zeitweise zusammen mit Tissier im Angriff stehen kann (zwei zwar relativ kleine, aber antrittsstarke Spieler, was für den Rückraum in der ersten Liga ungewöhnlich ist). Das schien mir bei manchen Abwehrreihen mit großen, aber etwas "behäbigen", Spielern ziemlich erfolgreich gewesen zu sein. Zumindest bei einem Angriff mit sieben Feldspielern eine Option.


    Bei Jacob Lassen bin ich mir unsicher ob seiner Fähigkeiten. In der Abwehr scheint er (leider) noch Potenzial zu besitzen. Theilinger kam mir in der Abwehr hingegen gut vor (auch besser als letzte Saison), aber ihm fehlt im Angriff etwas die Durchschlagskraft und er macht für meinen Geschmack noch zu viele technische Fehler.


    Was auch blöd für den HSVH ist: von den Leistungsträgern im Rückraum darf sich keiner verletzen (aber unwahrscheinlich, dass dies nicht passiert), weil die Anzahl an großen Rückraumspielern dünn ist. Ein Max Niemann von der U21 dürfte meiner Meinung nach noch nicht stabil hinreichende Leistungen abrufen können.

  • Er vollendet in wenigen Tagen seines viertes Lebensjahrzehnt. Das will aber für einen Torwart nicht unbedingt was heißen.

  • Im Pokalspiel in Fürstenfeldbruck konnten vor allem unsere Torhüter, Baijens (9 Tore) und Lassen (11 Tore) überzeugen. Das gibt Selbstvertrauen besonders für diese Spieler. Das ist wichtig, denn: ich hatte mir das Spiel Griechland gg. Niederlande angesehen: Dani Baijens hat dort einen schlechten Tag erwischt. Er hat mir jedenfalls nicht gefallen. Kaum Torabschlüsse aus dem Positionsspiel heraus gehabt, aber auch mindestens drei Stürmerfouls (wo eins allerdings eher Siebenmeter war, wenn man die Zeitlupe gesehen hat). Und auch beim Spiel der Dänen in Schweden (was ich verpasst habe) hat Jacob Lassen wohl nicht gut gespielt. Reingekommen als Gidsel ausfiel, hat er zumindest alle seine drei Würfe nicht verwandeln können (Assists und Abwehr weiß ich nicht).


    Auch Bitter und Budalic haben gestern überzeugt: Bitter mit 17 Paraden in 45 min (47%), Budalic in der letzten Viertelstunde nochmal 9 (56%).


    Das macht Hoffnung für die nächsten BuLi-Spiele. :)

  • Und auch beim Spiel der Dänen in Schweden (was ich verpasst habe) hat Jacob Lassen wohl nicht gut gespielt. Reingekommen als Gidsel ausfiel, hat er zumindest alle seine drei Würfe nicht verwandeln können (Assists und Abwehr weiß ich nicht).

    Ich habe es gesehen und er hat sehr unglücklich agiert in der Abwehr, er hatte insgesamt nicht das Niveau des dänischen Spiels. Hat auch Kritik bekommen von den Experten im Kommentar und Nachbesprechung.

    Da er gegen die SG ja sehr positiv aufgefallen ist, war ich überrascht. Aber vielleicht hatte er wirklich einen schwarzen Tag erwischt.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Er vollendet in wenigen Tagen seines viertes Lebensjahrzehnt. Das will aber für einen Torwart nicht unbedingt was heißen.

    Jogi Bitter macht am Sonntag gegen Gummersbach sein 600. HBL Spiel. Chapeau - ich hoffe, dass noch etliche Spiele folgen. Einfach ein echt guter Typ, auch neben der Platte.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Istt irgendwas Schlimmes mit Dominik Axmann passiert? Ich habe ihn nur in der Anfangsphase gesehen. Ich habe aber auch nicht ständig das ganze Spiel gucken können.

  • Istt irgendwas Schlimmes mit Dominik Axmann passiert? Ich habe ihn nur in der Anfangsphase gesehen. Ich habe aber auch nicht ständig das ganze Spiel gucken können.

    Lt. Abendblatt konnte er nicht mehr mitspielen, weil er eine Erkältung hatte.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Bin in dieser Saison sehr angenehm überrascht, was das Team liefert ist auch mit den neuen Spielern toll anzusehen.

    Natürlich ist die Spielerdecke dünn, daher ist die Leistung vom Team und dem Trainerstab sehr hoch einzuschätzen.

    Auch wenn ein Spiel mal nicht so läuft wie gewollt, der Wille es doch besser zu machen ist bewundernswert.

    Beim letzten Spiel gegen die Löwen war eine Stimmung in der Halle wie sie vor Jahren beim Pokalfinale oder Meisterschaft

    war, grandios. Bin sonst sehr voreingenommen von sogenannten Fußballfans, aber was wir dort erlebt haben hat mich sehr gefreut, eine gemeinsame "wir sind Hamburg" Parodie war ein Gänsehaut Feeling.

    Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

  • Beschluss der Mitgliederversammlung vom 7.11.:


    HSVH darf 24.9% der Anteile verkaufen.


    Was haltet ihr davon? Welche Folgen erwartet ihr?

    Wäre doch was für Herrn Kühne, wenn er beim Fußball-HSV nicht weiter zum Zug kommt. :)

  • Das für mich Wichtigste aus der Meldung von der Homepage:

    Präsident Marc Evermann begrüßte die Mitglieder und informierte über das Geschäftsjahr der Saison 2020/21, bevor Schatzmeister Stephan Harzer die Zahlen für diesen Zeitraum vorstellte, in dem der HSVH e.V. erneut kostendeckend wirtschaftete. Seit der Saison 2018/19 ist es dem HSVH e.V., der wirtschaftlicher Träger der Spielbetriebs-GmbH ist, gelungen, jede Spielzeit kostendeckend abzuschließen. Auch Jugendvorstand Stefan Schröder berichtete aus seinem Bereich, bevor die Verantwortlichen einstimmig von den Mitgliedern entlastet wurden.

  • das kannst du dir wohl selbst beantworten…

    naja, bei der Vorgeschichte

    Mein Respekt gilt den kleinen Brötchen, die euch so weit gebracht haben,
    ob man da jetzt schon auf Brote umsteigen muss? Außer vielleicht die fetten ;)

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Anzeige