Beiträge von Trollinger

    Zitat

    Original von Olaf
    tja, leider hat Schorn nicht den Lotto-Jackpott geknackt, der ging nach Baden-Württemberg (ich hoffe doch nicht nach Kornwestheim oder Göppingen?)


    Ich hab ihn leider nicht, sonst würde demnächst der Ausbau der Hohenstaufenhalle beginnen :D

    Zitat

    Original von pko
    Liga verweigert Tusem die Lizenz


    Dennoch: "Meiner Meinung nach ist die Entscheidung nicht nachvollziehbar. Der Tusem ist Lizenzinhaber und hat die Unterlagen pünktlich und korrekt eingereicht", unterstrich er gestern noch einmal und kritisierte vielmehr den achtköpfigen Liga-Vorstand, der die Entscheidung letztendlich gefällt hat. "Fünf der acht Mitglieder sind direkte Nutznießer dieser Abstiegsregelung", sagte er. "Pfullingen bleibt in der Liga, Göppingen, ich zähle sie mit Kornwestheim mal als zwei Stimmen, könnte nun in den Europacup kommen, Lemgo will einige unserer Spieler und Magdeburg hat gegen uns das Europacup-Finale verloren."


    25.05.2005 Von Michael Brandhoff (WAZ)


    Herr Schorn sollte sich auf wichtigeres konzentrieren, als hanebüchene Verschwörungstheorien in die Welt zu setzen.


    Ich wusste gar nicht, dass Kornwestheim automatisch wie Frisch Auf! abstimmt!? :D :pillepalle:

    Respektable und richtige Entscheidung!!!


    Ich hoffe nur, dass auch alles Wasserdicht ist und nicht irgendwo Formfehler drinstecken, bzw. irgendwelche Fristen versäumt wurden, Dokumente nicht unterzeichnet oder verschickt wurden, oder was es sonst noch an möglichen Fehlerquellen gibt.


    Man kann jetzt natürlich darüber lamentieren ob das im Vergleich zum Vorgehen gegenüber dem HSV gerecht ist oder nicht. Fakt ist, dass es Zeit wurde diesem finanziellen Treiben im Profi-Handball ein Ende zu bereiten.


    Der HSV hat Schwein gehabt und sozusagen rechtzeitig beschissen. Die anderen haben Pech gehabt, dass es den Fall HSV gab. Aber nicht nur Pech sondern auch kein Geld und somit auch keine Lizenz.

    Die Spekulationen schiessen ins Kraut!


    In Göppingen wird kolportiert, dass Essen keine Lizenz bekommt.
    Somit würde Essen auch nicht EHF-Cup spielen dürfen, was zur Folge hätte, dass der 8. Platz in der Liga zum internationalen Wettbewerb berechtigt!


    Hab keine Ahnung ob da einfach der Wunsch Vater des Gedanken ist oder ob wirklich etwas dran ist!?



    Sorry, im Eifer des Gefechts im falschen Thread geschrieben!

    Die Spekulationen schiessen ins Kraut!


    In Göppingen wird kolportiert, dass Essen keine Lizenz bekommt und somit auch nicht im EHF-Cup spielen darf!


    Dadurch würde der 8. der Bundesliga international spielen dürfen.


    Ich hab keine Ahnung ob da etwas dran ist oder ob der Wunsch Vater des Gedanken ist.

    Ich glaube das Gremium lässt dieses Jahr ein oder zwei Vereine über die Klinge springen, schon alleine um nicht den letzten Funken Glaubwürdigkeit zu verspielen und um ein Signal zu setzen, dass man sich in Zukunft nicht mehr alles gefallen lassen will.


    Mein erster Kandidat für die "Klinge" ist Wallau. Schwerin steht (da sowieso abgestiegen) nicht ganz so stark im Fokus, deshalb fällt eine Prognose doppelt schwer. Essen wird nochmal eine Brücke gebaut allerdings mit einigen Auflagen.

    Zitat

    Original von Felix0711
    Übrigens, eigentlich sollte man - wäre man boshaft - solchen Leuten, die unberechtigterweise auf Behindertenparkplätzen parken, wünschen, dass sie abgeschleppt werden. Dann wird es nämlich richtig lustig:


    - Bußgeld Falschparken: 35 Euro (harmlos)
    - Abschleppen: ca. 90 Euro
    - Verwahrung/Abholung nach Sicherstellungsmitteilung, sollte man so lange warten: nochmal ca. 90 Euro


    Würde dies nicht für boshaft sonder für absolut vernünftig halten.
    Viele Leute halten sich erst dann an Regeln wenn sie es am Geldbeutel spüren.
    Ich würde bei Parken auf Behindertenparkplätzen sofort abschleppen lassen und dazu das Bußgeld nochmals zusätzlich erhöhen!

    Zitat

    Original von Olaf
    Bleibt aber dieser Vorwurf des Trainers, Lars habe seinen Hund getötet (denn so kam es bei ihm wohl an).


    Die Worte des Trainers mögen nicht unbedingt sensibel sein, ich denke aber man kann sie auch so verstehen wie sie gesagt wurden, ohne etwas hinein zu interpretieren.
    Wenn jemand sagt, "ich habe deinen Hund nicht getötet", kann das auch ganz einfach meinen: he, ich kann für die Situation nichts, also lass deinen Frust nicht an mir ab. Ganz ohne eine unterschwellige Unterstellung.


    Und bei allem Verständnis, wenn mich das Ableben meines Vierbeiners so dermaßen aus der Bahn wirft, dann bleib ich gleich ganz zu hause und heule mich dort aus. Im Mannschaftstraining deshalb derart auszuticken halte ich bei aller Tierliebe für nicht ganz normal.


    Offensichtlich sind dort zwei "besondere" Modelle der Gattung Mensch aufeinander getroffen, und leider hat es keiner im Umfeld verstanden die Situation richtig zu handhaben.

    Wie ich an anderer Stelle schon gesagt habe, glaube ich dass die Kröstis den Aufstieg schaffen.
    Da es in der kommenden Saison aller Voraussicht nach kein rein schwäbisches Derby mehr geben wird, würde ich ein schwäbisch-badisches Derby durchaus begrüssen.


    Wir bekommen dann bestimmt auch Fördergelder von der Bundesregierung, da wir einer zurückgebliebenen Region Entwicklungshilfe geben und geistig minderbemittelten bei der Eingliederung in die Gesellschaft helfen :baeh:

    Zitat

    Original von Jenny
    Die müssen auch erstmal die 1. Runde überstehen


    Korrekt! Denke aber, dass die Kröstis aus Schwerin gelernt haben und weder Hildesheim noch GWD unterschätzen werden.


    Ich würde auf jeden Fall auf die Kröstis wetten.

    Zitat

    Original von Waldorf



    Das ist ein wenig sehr verfrüht. Der Zweitligist kocht auch nur mit Wassser und ist eben Zweitligist...


    Stimmt aber ich halte das SAP-Wasser aus dem badischen für "Kochfähiger".

    Nein, wie ein Absteiger hat Wetzlar nicht gespielt. Sicher fehlt das Selbstvertrauen und in manchen Situationen auch das Glück, aber wenn ich mir die Mannschaft anschaue ist da auch bei besserem Saisonverlauf nicht mehr wie Platz 13-15 drin (mit einem Trainer wie Petko noch 11-12). Manche Spieler haben einfach ihren Zenit überschritten und wenn es dann bei anderen nicht läuft (Golic habe ich noch nie so schwach gesehn mit Ausnahme der Siebenmeter / Alvanos war am Anfang sehr motiviert oder auch übermotiviert, hat dann völlig zurecht mehrmals Stürmerfoul gegen sich bekommen und vorbei wars mit der Herrlichkeit) dann kann man ein solches Spiel nicht gewinnen.


    Aber die Wetzlarer haben auf jeden Fall gekämpft und hatten mit Geerken einen sehr gut aufgelegten Torhüter, ohne den das Spiel früher entschieden gewesen wäre. Im Feld konnte noch Caillat überzeugen, jedoch erspare ich mir jeglichen Kommentar über die Spielweise dieses Herrn.


    In der Pressekonferenz dann der zu erwartetende Auftritt von "kleinlaut" Trainer und "Großmaul" Manager. An der Stelle vom Trainer hätte ich die Brocken schon lange hingeschmissen.


    Frisch Auf! mit einer soliden Vorstellung, die auch ohne Bruno und Knezevic zu einem Sieg gereicht hat. Bei einer etwas konzentrierteren Chancenauswertung und Abwehrarbeit in manchen Phasen der zweiten Halbzeit, wäre der Sack schon wesentlich früher zu gewesen.


    Aber wie Face schon gesagt hat: mit das Wichtigste heute Abend war die Vertragsverlängerung von Petko!