Bei Hamm muss man zum einen sehen, wer aus dem aktuellen Kader überhaupt noch zur Verfügung steht. Der Rest muss aufgefüllt werden… wahrscheinlich mit teuren ausländischen Legionären. Denn die Verträge mit guten Spielern aus der 2. und 3. Liga sollten längstens geschlossen sein. Abgesehen davon muss ein neu zusammengewürfelter Haufen sich erst einspielen. Ich denke, dass mindestens eine Übergangssaison gewartet werden muss… ach ja und dann sind da noch die anderen 7 Teams die aufsteigen wollen. Es bleibt spannend!
Beiträge von wuscheck
-
-
Die Hammer haben das Logo von 2. in 3. Liga geändert…
-
Ich rate mal: Braunschweig, Rostock, Aue, Hildesheim?
-
Ich dachte, das Sommerloch beginnt erst mit dem 30. Juni und hier gesehen manchmal auch ein wenig später…
-
Weiß jemand, wann die Entscheidung (auf der Mitgliederversammlung?) getroffen wird. In den einschlägigen Medien ist bisher nichts dazu zu finden.
Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, dass die Versammlung am 03.07. (Donnerstag) ist... also müssen wir uns wahrscheinlich bis Abends oder Freitag gedulden. -
Wenn ich mich recht erinnere, hat Leutershausen mal den Weltuntergang ausgerufen.
Stimmt, genauso war es…
-
Einer regt sich immer auf. Bei Option 1 hat die Staffel Mitte weitere Wege, bei den anderen beiden ist das kompakter, dafür meckern dann in erster Linie die Südstaffel.
-
Aus meiner Sicht eine riesen Geldverbrennungsmaschinerie. Nächste Saison hat Saarlouis einen überaus ordentlichen Etat, dennoch ist es keine carde blanche.
-
-
wobei Krefeld den Schnitt mit dem Spiel gegen Korschenbroich mit 5.300 nach oben getrieben hat. Bei diesem Spiel mit 1.000 kalkuliert und sie haben einen ähnlichen Schnitt wie Saarlouis... aber dennoch über 1.000!
-
... und Dennis Gerst
-
Nächste Woche gegen Konstanz zählt es… wenn nicht dort…
-
Jetzt ist man auch optisch auf einem Abstiegsplatz. Ich bin gespannt, ob das zusätzlich hemmt oder ein Jetzt-erst-recht-weckruf ist.
-
-
-
Wenn der TVG das Spiel verliert, sollten die Verantwortlichen vorsorglich für Liga 3 melden, da hier der letzte Meldetermin m.W. der 15. April ist.
Wenn man das versäumt und es zum Schluss tatsächlich nicht für den Klassenerhalt reichen sollte, dann würde man sich in der Regionalliga einsortieren müssen.
-
Wie ist das Prozedere, wenn es teilweise keine willigen Aufsteiger gibt? Relegation der 4 Tabellen-Vierzehnten? Jeder gegen Jeden. Hin- und Rückspiel? Oder zwei Runde, bei dem entweder die Gewinner oder der Sieger daraus drinne bleiben?
Fragen über Fragen…
-
Das neue Trainergespann ist bereits gefunden, lediglich eine Verlautbarung gibt es nicht.
Feuer frei für Spekulationen!
Zum Thema "Zweitliga-Aufstieg": Ich bin mir nicht sicher, ob ein Aufstieg nicht mit finanziellem Selbstmord gleichzusetzen ist. Man sieht, dass bereits in der 3. Liga mehr als nur semi-professioneller Sport betrieben werden muss und ob es dann für den Aufstieg reicht, ist zusätzlich ungewiss.In der 2. Liga angekommen kämpfen die meisten Teams eher um den Abstieg. Konstanz war beispielsweise in den letzten Jahren zu stark für die 3. Liga und zu schwach für Liga 2. Mit dem abspringenden Hauptsponsor könnten die Brötchen in der kommenden Saison auch kleiner ausfallen ... und den Etat in Saarlouis möchte ich auch nicht wirklich wissen.
Damit kann man sich bei der HSG gar nicht vergleichen und ob man das will, kann ich nicht beantworten.
-
Wir haben auch die Schnittstellen von Sportradar eingebunden. Alles hat einwandfrei funktioniert, obwohl Handball.net ausgefallen war… und das auch Staffelübergreifend.
-
Naja, ich gönne es Gelnhausen. Allerdings würden sie von Woche zu Woche in der Presse bitterlich weinen, wenn Ihnen jedes Mal 6-8 Spieler fehlen.
Gestern hat Hanau auch wieder ohne 7 gespielt. Ritter, Schiefer und Rivic müssen durchspielen. Drei 2007/2008er haben auf der Bank gesessen. Strohl wurde reaktiviert, damit man zumindest in der Abwehr halbwegs konkurrenzfähig ist und dann hat sich der Halbrechte im Spiel zusätzlich verletzt. Die Hiobsbotschaften hören nicht auf.