Beiträge von wuscheck

    Der Kollege Blechschmidt ist ja immer recht deutlich in seiner Kritik, bei der er sein eigenes Team nie auslässt.
    Grundsätzlich finde ich es generell falsch gegen Unparteiische zu wettern. Auch bei der EM sieht man die ein oder andere Fehlleistung... auch Ihnen muss man gute und schlechte Pfiffe zugestehen.


    Der TV Gelnhausen hat zwei Neuzugänge zu vermelden:


    Simon Belter von der HSG Pohlheim kommt für die Rechtsaußen Position. Seine Statistik hat mich nun nicht umgeworfen. Scheint in Pohlheim nicht so zum Zuge zu kommen?

    Die puren Daten bei Dutenhofen II waren auch nicht wirklich besser:


    Saison Spiele Tore

    2020/21 2 4

    2021/22 17 36

    2022/23 21 29

    Wer ein bisschen in Statistiken der einzelnen Teams der Staffel reinschnuppern will, der kann dies hier tun:


    Team-Center


    DA hanball.net so etwas nicht anbietet werden hier Zahlen für ein einzelnes Team, für die Saison und Saisonübergreifend verglichen.d Darüber hinaus stehen im Spieler-Tab mittlerweile auch 7m-Quoten zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es Grafiken zur Punkten und Zuschauern im Saisonverlauf und im Tab "Nächste Spiele" eine Gegenüberstellung zwischen ausgewähltem Team und dem aktuellen nächsten Gegner.


    Viel Spaß beim Schnuppern! :)

    Das ist korrekt… am Anfang der Saison hat Saarlouis seine Punkte abgegeben, seitdem geht der Trend nur noch nach oben. Mit Schlingmann im Tor und Weissgerber aus Wetzlar hat man in der Truppe zusätzlich zwei Ausnahmespieler.


    Und Krefeld tut der Ausfall von KCB richtig weh… er war der Dreh- und Angelpunkt.

    Ich bin ich mir nicht sicher, ob ein Gespann Müller/Scholz ausreichend sein wird, wenn man in der kommenden Saison an den bisherigen Ambitionen festhalten will. Ich tippe auf eine weitere Verpflichtung für das Tor für die kommende Saison. Allerdings wäre das aus meiner Sicht die einzige Baustelle, falls alle Spieler bleiben.


    Es sei denn ein Linkshänder für den Rückraum als Backup für Luca Braun verläuft sich noch nach Hanau... davon kann man bekanntlich nie genug haben.

    Das Spiel Haßloch - Hanau wurde mit einer Stunde Verspätung angepfiffen (21:15 Uhr), da die Hanauer in einer Vollsperrung auf der A6 standen.


    Nach Vorteilen für Haßloch in Halbzeit 1, in der man teilweise mit bis zu 5 Toren führte (16:14), spielte Hanau in der zweiten Halbzeit konequenter und brachte die Punkte nach Hause.


    Aufgrund technischer Probleme mit dem Streaming-Equipment gab es keine Übertragung auf Sportdeutschland. Die Saison fängt schon mal gut an, die ersten entgangenen TV-Umsätze für die beiden Vereine.

    Tipp Spieltag 1


    Longericher SC Köln - interaktiv.Handball Düsseldorf-Ratingen 35:23 (20:7)

    --> Longerich unterstreicht damit die Ambitionen oben mitzuspielen; trotz der guten Testspielergebnisse geht Düsseldorf im Derby baden


    TSG Haßloch - HSG Hanau 25:28 (16:14)

    --> Ein Sieg für Hanau war in der HZ 1 nicht sichtbar; die Ausfälle und die gesperrte Autobahn waren Grund, dass der Motor erst in der zweiten Hälfte runder lief


    HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II - Bergische Panther

    --> D/M hat zwar externe Kräfte geholt, dennoch sollten die Panther stärker sein


    TV 1878 Homburg - HSG Krefeld Niederrhein

    --> Homburg ist gekommen um zu bleiben und hat einige hochkarätige Neuzugänge; Krefeld wird sich die Butter als Favorit nicht vom Brot nehmen lassen


    TuS Ferndorf - HG Saarlouis

    --> Ferndorf hat ebenfalls den Kader verbessert und siegt zu Hause


    HSG Rodgau Nieder-Roden - TV Gelnhausen

    --> wer kommt besser in die Saison? Gelnhausen gewinnt das Derby


    TuS 1882 Opladen - TuS 04 Dansenberg

    --> Unentschieden


    TV Aldekerk 07 - HLZ Friesenheim-Hochdorf

    --> Aldekerk gewint zu Hause

    Der ASV war immerhin Absteiger aus der ersten Liga und in Hanau hat mit Braun, Marquardt, Ruppert und Ahrensmeier eine komplette Rückraumreihe gefehlt, hinzu kam noch RA Gerst.

    Es wird spannend, ob zumindest ein Teil der Spieler in der nächsten Woche zurückkommt, ansonsten hat man in Hassloch schlechte Karten. Auch wenn sie zurückkehren, fehlen Ihnen 3-4 Wochen Training.

    Dutenhofen hat sich ein wenig davon verabschiedet eigene Gewächse zu integrieren und von extern Spieler geholt.

    Der TV Homburg hat sich auf dem Papier ordentlich verstärkt, mal sehen, ob das für den Klassenerhalt reicht.


    Bei Hanau und Gelnhausen ist jeweils nur 1 Zugang auf Rechts Außen zu verzeichnen. Ob das "Abwehr-Loch" durch die Weggänge der Abwehr-Chefs kompensiert werden kann, bleibt abzuwarten.


    Krefeld in den Testspielen in bestechender Frühform (u.a. Sieg gegen Ferndorf).

    Die HSG Hanau spielt am Samstag ihr erstes Spiel gegen die TSG Offenbach Bürgel. Dort ist mit Hüttmann nur ein Neuzugang aktuell.

    Dem Spiel und vor allem dem Ergebnis würde ich nicht all zuviel Bedeutung beimessen. Bürgel ist schon seit einigen Wochen in der Vorbereitung, während Hanau erst am vergangenen Sonntag in die erste Vorbereitungsphase gestartet ist.