2023/2024 - Staffel Süd-West

  • Ich bin ich mir nicht sicher, ob ein Gespann Müller/Scholz ausreichend sein wird, wenn man in der kommenden Saison an den bisherigen Ambitionen festhalten will. Ich tippe auf eine weitere Verpflichtung für das Tor für die kommende Saison. Allerdings wäre das aus meiner Sicht die einzige Baustelle, falls alle Spieler bleiben.


    Es sei denn ein Linkshänder für den Rückraum als Backup für Luca Braun verläuft sich noch nach Hanau... davon kann man bekanntlich nie genug haben.

  • Ist wahrscheinlich dann auch eine Finanzfrage.

    Müller wird nicht aus Freundschaft spielen und die Leistungskategorie Adanir wird auch nicht entsprechend günstig sein.


    Nieder Roden hat nächste Saison auch noch die Torwartfrage zu klären.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Diese Frage muss auch geklärt werden. In der Tat.

    Ich denke, dass er schon weitermacht, aber das Management wird sicher auch jetzt schon die Augen offenhalten.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Krefeld verliert mit 7 in Saarlouis! Wow. Damit ist Ferndorf 5 Punkte vor dem Zweiten, zwischen den beiden Genannten sind es dagegen nur noch 3 Punkte. Wird es nochmal spannend im Rennen um den zweiten Aufstiegsrundenplatz? Vor ein paar Wochen hätten sicher viele gesagt, Krefeld und Ferndorf sind durch. Plötzlich ist die Tür für 3 Vereine wieder ein kleines bisschen auf. Die müssen jetzt alle drei die Schlagzahl mitgehen, wenn sie ihre kleine Chance nicht sofort wieder verspielen wollen. Das ist eine relativ attraktive Konstellation.

  • Saarlouis spielt zur Zeit als Mannschaft aus einem Guß. Krefeld ist keine Mannschaft, sondern eine Ansammlung von sehr guten Einzelspielern. Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn sie den zweiten Platz noch abgeben.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Das ist korrekt… am Anfang der Saison hat Saarlouis seine Punkte abgegeben, seitdem geht der Trend nur noch nach oben. Mit Schlingmann im Tor und Weissgerber aus Wetzlar hat man in der Truppe zusätzlich zwei Ausnahmespieler.


    Und Krefeld tut der Ausfall von KCB richtig weh… er war der Dreh- und Angelpunkt.

  • Saarlouis im Rückraum mittlerweile sehr eingespielt. Vorallem haben sie nicht DEN Schlüsselspieler. Paetow, Kockler, Weissgerber, Becker. Alle in der Lage 10 Tore zu werfen und ein Spiel zu entscheiden. Dazu ein Schlingmann im Tor, der aktuell in Topform ist. Schwachpunkt ist noch die Abwehr, da bekommt man in jedem Spiel 30 Gegentore. Da ärgert man sich als Saarlouiser umso mehr dass man in Hochdorf und Hassloch schon unnötige Punkte abgegeben hat.

  • Bergische Panther gg. HSG Krefeld 33:33


    Das waren ja mal dramatische Schlusssekunden in der Burscheider Schulberghalle. Wer es noch nicht gesehen hat, sollte mal reinschauen. So ein Tor habe ich zumindest im Männer- oder auch im Damenbereich noch nie gesehen :lol: .

    Das war der Anfang von einer Negativserie, die am Samstag im Saarlouis ihren bisherigen negativen Höhepunkt hatte.

    Ich hoffe, Mannschaft und Trainer finden wieder heraus aus dieser Krise. Aus dem Kreis der Anwärter für irgendetwas, was mit Aufstiegsrunde etc. zu tun hat ist man fast raus. Wenn jetzt im letzten Hinrundenspiel keine Reaktion kommt wird es eine Saison zum Vergessen.

  • Thomas Weber wird nach Ende der Saison nicht mehr in Dansenberg Trainer sein. Der Vertrag wird nicht verlängert.

    Bin auf den Weg von Dansenberg gespannt.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Toller Abschluss des Handballjahres in Gelnhausen. Ausverkaufte Halle, Riesenstimmung und Derbysieg gegen Nieder-Roden mit 27:26.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Saarlouis hat für nächstes Jahr noch einmal nachgelegt mit de Verpflichtung von Yves Kunkel. Wenn das mal keine Bewerbung für die Aufstiegsrunde und den Aufstieg ist.

  • Gerüchteküche am Freitag:

    Peter David übernimmt die Baggerseepiraten im Sommer.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Toller Abschluss des Handballjahres in Gelnhausen. Ausverkaufte Halle, Riesenstimmung und Derbysieg gegen Nieder-Roden mit 27:26.

    Mega - Respekt von meiner Seite ; habe mir gerade mal die Presse angesehen.

    Wieder mal eine coole Aktion der Gelnhauser. Weihnachtsspiel - sehr gut vermarktet :thumbup:


    Aber bei einem Wort muss ich reingrätschen:

    Die Halle war doch nicht ausverkauft. Die obere (Stehplatz-) Reihe stand nicht einmal doppelt 8o ;)

  • Saarlouis hat für nächstes Jahr noch einmal nachgelegt mit de Verpflichtung von Yves Kunkel. Wenn das mal keine Bewerbung für die Aufstiegsrunde und den Aufstieg ist.

    Starke Verpflichtung !


    Hatte schon in Beitrag #15 angemerkt, dass Lars Weissgerber für mich einer der Anwärter auf den MVP ist.

    Jetzt hatte ich vorletztes WE das Vergnügen, mir auch die Leistung von Yves Kunkel mal anzuschauen. Wie Weissgerber ein absoluter Unterschiedsspieler in der der dritten Liga.


    Die Beiden dann ab Sommer zusammen in einem Team - da wächst was richtig Gutes zusammen im Saarland.

  • ja, aber auch ein williger Konkurrent mehr im Aufstiegskampf.

    Schöne Grüße aus Saarlouis.


    Schon bei der Bekanntgabe das Lars Weißgerber aus Wetzlar zurück zu seinem Heimatverein kommt, wurde als Ziel ausgegeben in naher Zukunft wieder "oben mitspielen zu wollen".


    Mit dem Transfer von Yves Kunkel wurde das jetzt nochmal bekräftigt, und schon sowas wie ein Ausrufezeichen gesetzt.


    Yves kann flexibel RM, RL, oder auch seine ursprüngliche Position in der Bundesliga auf LA spielen, allerdings wäre er auf Außen in der 3. Liga eigentlich "verschenkt".


    Er kann auch in Drucksituationen Verantwortung übernehmen, 7m werfen, und in engen Spielen der Unterschiedspieler auf der Rechtshänderposition sein der Lars Weißgerber auf der Linkshänderposition jetzt schon ist.


    Im Verein und im Umfeld ist auch sowas wie Aufbruchstimmung zu spüren, die Zuschauerzahlen steigen wieder auf Ü1000 , und es macht wieder Spaß in die Halle zu gehen.


    Wir hoffen hier alle auf ein spannendes Topspiel gegen Ferndorf am 20. Januar, und freuen uns auf die zahlreichen Fans aus dem Siegerland.

  • Mega - Respekt von meiner Seite ; habe mir gerade mal die Presse angesehen.

    Wieder mal eine coole Aktion der Gelnhauser. Weihnachtsspiel - sehr gut vermarktet :thumbup:


    Aber bei einem Wort muss ich reingrätschen:

    Die Halle war doch nicht ausverkauft. Die obere (Stehplatz-) Reihe stand nicht einmal doppelt 8o ;)

    Kurz vor Anpfiff waren wohl nur noch Plätze im Gästeblock zu bekommen.

    „Ausverkauft“ ist was die Rudi-Lechleidner-Halle betrifft sowieso ein relativer Begriff, weil bei Bedarf die Kapazitäten noch deutlich erweiterbar sind durch Zusatztribünen hinter den Toren.

  • Wieder mal eine coole Aktion der Gelnhauser. Weihnachtsspiel - sehr gut vermarktet :thumbup:

    Eine der Sachen, auf die ich mich am meisten freue - sollte unser Weg irgendwann wieder in Liga 2 führen ist der "Boxing Day" bzw. das "Weihnachtsspiel". Auch, wenn es in Gelnhausen nicht an genau diesem Datum war: Ein packendes Handballmatch am 26.12. nach fast 2 Tagen Weihnachts-Trubel; das ist einfach perfekt. Natürlich am Liebsten als Heimspiel, aber auch ein nicht allzu weit entferntes Auswärtsspiel passt gut.


    Von mir aus kann man das Konzept gerne sportart- und ligaübergreifend etablieren. Aber natürlich sind die Sportler auch nicht nur Sportler und wollen sicher gerne die Tage als Privatmensch frei haben.

Anzeige