Bis der Admin neue Foren eingerichtet hat, hier der neue Thread zur aktuellen Saison.
2023/2024 - Staffel Süd-West
-
-
Tipp Spieltag 1
Longericher SC Köln - interaktiv.Handball Düsseldorf-Ratingen 35:23 (20:7)
--> Longerich unterstreicht damit die Ambitionen oben mitzuspielen; trotz der guten Testspielergebnisse geht Düsseldorf im Derby baden
TSG Haßloch - HSG Hanau 25:28 (16:14)
--> Ein Sieg für Hanau war in der HZ 1 nicht sichtbar; die Ausfälle und die gesperrte Autobahn waren Grund, dass der Motor erst in der zweiten Hälfte runder lief
HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II - Bergische Panther
--> D/M hat zwar externe Kräfte geholt, dennoch sollten die Panther stärker sein
TV 1878 Homburg - HSG Krefeld Niederrhein
--> Homburg ist gekommen um zu bleiben und hat einige hochkarätige Neuzugänge; Krefeld wird sich die Butter als Favorit nicht vom Brot nehmen lassen
TuS Ferndorf - HG Saarlouis
--> Ferndorf hat ebenfalls den Kader verbessert und siegt zu Hause
HSG Rodgau Nieder-Roden - TV Gelnhausen
--> wer kommt besser in die Saison? Gelnhausen gewinnt das Derby
TuS 1882 Opladen - TuS 04 Dansenberg
--> Unentschieden
TV Aldekerk 07 - HLZ Friesenheim-Hochdorf
--> Aldekerk gewint zu Hause
-
-
Das Spiel Haßloch - Hanau wurde mit einer Stunde Verspätung angepfiffen (21:15 Uhr), da die Hanauer in einer Vollsperrung auf der A6 standen.
Nach Vorteilen für Haßloch in Halbzeit 1, in der man teilweise mit bis zu 5 Toren führte (16:14), spielte Hanau in der zweiten Halbzeit konequenter und brachte die Punkte nach Hause.
Aufgrund technischer Probleme mit dem Streaming-Equipment gab es keine Übertragung auf Sportdeutschland. Die Saison fängt schon mal gut an, die ersten entgangenen TV-Umsätze für die beiden Vereine.
-
Teddy
Hat das Thema aus dem Forum 3. Liga nach 2023/24 - Staffel Süd-West verschoben. -
3.Liga Süd West Männer Statistik Top Scorer nach 6 Spieltagen 2023/24
Spieler Team Spiele Feldtore 7M Tore 1 Yves Kunkel TV Homburg 6 31 18 49 2 Lukas Martin Schulz Longericher SC Köln 6 32 16 48 3 Ante Grbavac Interaktiv.Handball Düsseldorf-Ratingen 6 32 16 48 -
-
-
Der TVG gewinnt 31:27 gg. Homburg. Erwähnenswert sind dabei 22 Zeitstrafen und 4 rote Karten (resultierend aus jeweils 3x2 Minuten).
-
-
Da ging es ja ordentlich zur Sache, Ansonsten tut die neue Aufteilung der Liga gut. Enge Ergebnisse bisher. Hanau gegen Aldekerk nur mit einem gewonnen.
-
Strafenverteilung
15 Zeitstrafen und 3 rote Karten Homburg
7 Zeitstrafen und 1 rote Karte Gelnhausen
Die Schiris hatten eine strenge Linie, die sie aber über 60 Minuten bei beiden Teams gehalten haben. Homburg hat das Gelnhäuser 1:1 einfach schlecht verteidigt, war zu langsam. Deshalb hingen sie oft hinten dran oder gar am Hals. Sie waren auch nicht in der Lage sich auf die Linie der Schiedsrichter einzustellen.
-
-
Strafenverteilung
15 Zeitstrafen und 3 rote Karten Homburg
7 Zeitstrafen und 1 rote Karte Gelnhausen
Die Schiris hatten eine strenge Linie, die sie aber über 60 Minuten bei beiden Teams gehalten haben. Homburg hat das Gelnhäuser 1:1 einfach schlecht verteidigt, war zu langsam. Deshalb hingen sie oft hinten dran oder gar am Hals. Sie waren auch nicht in der Lage sich auf die Linie der Schiedsrichter einzustellen.
Sorry für mich waren die beiden Schiedsrichter total überfordert. Das fing an mit den kleinlichen 2 Minutenstrafen auf Homburger Seite und viel seltsame Pfiffe auch auf Glenhausener Seite. Ich hoffe die hatten nur einen schlechten Tag, wenn Sie immer so pfeifen sollten Sie in eine Nachschulung oder besser aufhören.
-
Ich habe das Spiel zwischenzeitlich per Video gesehen. Linie war sehr kleinlich. Das stimmt. Sie haben es aber immer geahndet, wenn ein Abwehrspieler das 1:1 verloren hatte und noch gehalten oder von hinten gezogen hat. Das auf beiden Seiten. Irgendwann sollte ich das als Abwehr auch kapieren. Den Gelnhäuser Angreifern ist es häufig gelungen, eine Isolation gegen einen Homberger Abwehrspieler herzustellen, den anzugreifen, dass 1:1 zu gewinnen, dann kamen die beschriebenen Fouls. Das waren die meisten Zeitstrafen. Dazu kommen noch Zeitstrafen gg die Bank und wegen Meckern.
Schirileistung war sicher nicht überragend, aber zunächst sollte Homburg vor der eigenen Haustür kehren.
-
-
Bergische Panther gg. HSG Krefeld 33:33
Das waren ja mal dramatische Schlusssekunden in der Burscheider Schulberghalle. Wer es noch nicht gesehen hat, sollte mal reinschauen. So ein Tor habe ich zumindest im Männer- oder auch im Damenbereich noch nie gesehen
.
-
Die ersten Mannschaften haben ihr erstes Saisondrittel offiziell hinter sich gebracht, kommendes Wochenende folgt der Rest. Die Länderspielpause ist eine gekommende Möglichkeit, die bisherige Saison zu evaluieren und mich würde an dieser Stelle interessieren, wer bisher für euch der beste Spieler (MVP) der Liga war. Bezogen auf die eigenen Mannschaften, deren bisherige Gegner und die neutral geschauten Spiele. Natürlich kann nicht jeder jede Mannschaft auf dem Schirm haben.
Für mich sind es bisher Ante Grbavac von Interaktiv und Josip Eres von uns, in der Reihenfolge.
-
-
Bergische Panther gg. HSG Krefeld 33:33
Das waren ja mal dramatische Schlusssekunden in der Burscheider Schulberghalle. Wer es noch nicht gesehen hat, sollte mal reinschauen. So ein Tor habe ich zumindest im Männer- oder auch im Damenbereich noch nie gesehen
.
Meiner Meinung nach ein nicht regelkonformes Tor. Die Ausführung des Anwurfes gab es nicht und ein Spieler hatte schon die Linie überschritten.
-
Die ersten Mannschaften haben ihr erstes Saisondrittel offiziell hinter sich gebracht, kommendes Wochenende folgt der Rest. Die Länderspielpause ist eine gekommende Möglichkeit, die bisherige Saison zu evaluieren und mich würde an dieser Stelle interessieren, wer bisher für euch der beste Spieler (MVP) der Liga war. Bezogen auf die eigenen Mannschaften, deren bisherige Gegner und die neutral geschauten Spiele. Natürlich kann nicht jeder jede Mannschaft auf dem Schirm haben.
Für mich sind es bisher Ante Grbavac von Interaktiv und Josip Eres von uns, in der Reihenfolge.
Der wichtigste Spieler beim TVG ist eigentlich Malolepszy. Leider fällt er weiter verletzt aus. Sicher auch ein Grund für die schwankenden Leistungen des jungen Teams.
Von der Spielern, die ich bisher gesehen habe, hat mich Janko Kevic am meisten beeindruckt. Wie der Spiel steuert, den Spielrhythmus beeinflusst, finde ich in der Klasse überragend.
-
-
MVP der Liga nach einem Drittel der Saison - puh, das ist alleine deshalb schon unmöglich, weil einige Spieler in der engeren Auswahl sein müssten, die ich noch gar nicht bewerten kann (weil ich sie noch nicht in/gegen Ferndorf gesehen habe).
Nach den gesehenen Spielen würde ich zwei Linkshänder ganz weit oben positionieren.
Zum einen den auch von Andi.Waffen57 genannten Josip Eres - für die Liga sicherlich ein absoluter Ausnahme-Rechtsaußen !!
Und zum anderen Lars Weissgerber. Der hat mich wirklich beeindruckt. Versteckt sich nicht, sondern geht vorneweg und übernimmt Verantwortung.
Und so ein ganz klein bisschen muss ich auch Rotbart zustimmen.
Ein Janko Kevic spielt allerdings immer noch nicht das, was er meines Erachtens nach kann.
Aber wenn er ins Eins gegen Eins geht, ........ wow, diese Bewegung ist von einem anderen Stern.
Wie man seine Gegenspieler so austanzen kann. Genau für solche Dinge bezahle ich Eintritt !!
Und richtig beobachtet von Rotbart, Kevic bringt den Taktstock mit aufs Feld (in punkto Steuerung des Spielrhythmus), der uns letztes Jahr noch gefehlt hat.
-
Nach dem gestrigen Spiel kann ich auch sagen, das Ante Grbavac der beste Angriffsspieler der Liga ist. Komplett für mich nicht, da er nur auf Außen deckt.
-
-
Nach dem gestrigen Spiel kann ich auch sagen, das Ante Grbavac der beste Angriffsspieler der Liga ist.
Hey Rotbart, freut mich, dass wir scheinbar einen ähnlichen Blick auf (seinen) Handball haben. Wobei er natürlich auch aktiv ins Auge springt.
Komplett für mich nicht, da er nur auf Außen deckt.
Legitimer Einwand. Die Debatte (An Andy Schmid ist sie ja jahrelang durchexerziert worden) ist natürlich uralt und ich will sie hier nicht wieder aufrollen, daher lasse ichs mal so stehen und gehe wohl letztlich auch mit, dass Grbavac nicht der kompletteste Spieler der Liga ist.
-
Ferndorf holt zur nächsten Saison TW can adanir aus Hanau
TuS Ferndorf mit neuem Torwart für die kommende SaisonDer TuS Ferndorf hat mit Can Adanir einen neuen Torhüter für die kommende Saison verpflichtet. Der 1,92 Meter große Schlußmann kommt von Ligakonkurrent HSG…www.tus-ferndorf.deGuter Griff als Ersatz für Puhl
-
-
Guter Griff halte ich fast noch für zu harmlos.
-
HSG Hanau mit neuem-altem Torwart - Benne Müller ist wieder zurück.
-