14. Spieltag: HSG Wetzlar - SC DHfK Leipzig

• Nach der etwas unglücklichen Niederlage der HSG gegen Melsungen war dennoch ein Aufwärtstrend zu erkennen. Bei uns ist das leider eher umgedreht Nach den letzten Pleiten gegen Eisenach und Hamburg müsste eigentlich eine Reaktion der Mannschaft kommen. Aber da sind die Leipziger Fans schon oft enttäuscht worden, ich glaube auch in Wetzlar nicht an Punkte für uns.

• Nach dem grandiosen Derby, mit einer souveränen Leistung wird es schwer sein solch eine Leistung nochmals abzurufen.

Ich hoffe aber sehr, dass die Leistung einigermaßen abgerufen werden kann.

Leipzig hat jetzt aber auch einige blöden Niederlagen einstecken müssen.

Ich bin sehr gespannt - Einzige Enttäuschung ist die zu erwartende Zuschauerzahl :wall: :/:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR

• Klar wird es schwer den Kraftakt wie am letzten Samstag gegen Melsungen zu wiederholen. Doch es ist und bleibt morgen ein Heimspiel. Und da müssen die Punkte in Wetzlar bleiben. :thumbup:

• Klar wird es schwer den Kraftakt wie am letzten Samstag gegen Melsungen zu wiederholen. Doch es ist und bleibt morgen ein Heimspiel. Und da müssen die Punkte in Wetzlar bleiben. :thumbup:

So sieht`s aus, vor allem würden uns die Punkte ziemlich gut tun nachdem Stuttgart gepunktet hat.

#UNABSTEIGBAR

• Was für ein Spiel, was für ein Kampf......

Aber egal, die zwei Punkte bleiben in Wetzlar, das ist die Hauptsache. Mappes hat alles was er konnte reingeworfen, Theiss mit einem sehr guten Spiel. Der sollte unbedingt bleiben der Junge hat in meinen Augen Potential für mehr. :)

• Das war nichts für schwache Nerven! Das Team fängt sich langsam, vor einigen Wochen wären die Köpfe unten gewesen bei einem 3-Tore Rückstand, jetzt kämpfen sie sich mit der Halle im Rücken zurück.

Ganz stark heute: Mappes ! Niklas Theiß, gefällt mir ebenfalls richtig gut!

Die zwei Punkte sind Gold wert.

#UNABSTEIGBAR

• Nun das dritte Spiel in Folge gegen Teams, die (zu mindestens vorher) in der Tabelle hinter uns standen vergeigt. Bereits am Samstag kommt der THW; da gibt es die nächste Pleite. Das Tabellenende rückt immer näher, aber das scheint bei der Mannschaft noch nicht angekommen zu sein. Wenn wir gestern mal einen schönen Spielzeug kreiert hatten gab es umgehend danach teils hanebüchene TF. Allein die Körpersprache der Wetzlarer war eine ganz andere wie bei uns. Leipzig ist gerade auf dem besten Weg auch noch seine letzten Fans zu vergraulen. Wie zu lesen war soll gestern nach dem Spiel mit L. Kzikalla nur ein einziger Spieler nach dem Match zu den mitgereisten Fans gegangen sein. Wenn das stimmt ist das einfach nur noch ein Armutszeugnis.

• Nun das dritte Spiel in Folge gegen Teams, die (zu mindestens vorher) in der Tabelle hinter uns standen vergeigt. Bereits am Samstag kommt der THW; da gibt es die nächste Pleite. Das Tabellenende rückt immer näher, aber das scheint bei der Mannschaft noch nicht angekommen zu sein. Wenn wir gestern mal einen schönen Spielzeug kreiert hatten gab es umgehend danach teils hanebüchene TF. Allein die Körpersprache der Wetzlarer war eine ganz andere wie bei uns. Leipzig ist gerade auf dem besten Weg auch noch seine letzten Fans zu vergraulen. Wie zu lesen war soll gestern nach dem Spiel mit L. Kzikalla nur ein einziger Spieler nach dem Match zu den mitgereisten Fans gegangen sein. Wenn das stimmt ist das einfach nur noch ein Armutszeugnis.

Am Samstag habt Ihr die Chance für ein Achtungszeichen. Letzte Saison habt Ihr uns und dem THW drei Punkte abgeknöpft.

• Am Samstag habt Ihr die Chance für ein Achtungszeichen. Letzte Saison habt Ihr uns und dem THW drei Punkte abgeknöpft.

Die Chance dafür ja, gerade wenn man die personelle Lage des THW betrachtet. Aber das traue ich dieser blutleeren Mannschaft derzeit nicht zu. Früher haben solche wie von Dir beschriebeben "Achtungszeichen" geholfen, uns auch über schlechte Phasen hinweg zu helfen. Aber davon ist die Mannschaft derzeit meilenweit entfernt. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, allein mir fehlt der Glaube. Außer Schönreden und Durchhalte Parolen kommt von uns kaum noch was.

• Die Chance dafür ja, gerade wenn man die personelle Lage des THW betrachtet. Aber das traue ich dieser blutleeren Mannschaft derzeit nicht zu. Früher haben solche wie von Dir beschriebeben "Achtungszeichen" geholfen, uns auch über schlechte Phasen hinweg zu helfen. Aber davon ist die Mannschaft derzeit meilenweit entfernt. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, allein mir fehlt der Glaube. Außer Schönreden und Durchhalte Parolen kommt von uns kaum noch was.

Den Eindruck kann man kriegen. Ich will das auch nicht prognostizieren. Aber vor einem guten Jahr habe ich zwei Mal mit eigenen Augen gesehen, was möglich ist. Wir führen mit sieben Toren und Ihr krallt Euch trotzdem noch einen verdienten Punkt. Ich schätze, dem Karsten schwillt im Moment ganz schön der Kamm, aber die Pferde in der sportlichen Leitung zu wechseln, hielte ich für übereilt. Es kommt bei Euch aber einfach keine positive Kontinuität rein.

• M.E. ist Runar einfach "zu lieb". Er versucht es immer wieder mit Ruhe, aber die Mannschaft nutzt das einfach aus. Ich denke, es müsste mal ein "harter Hund" an die Seitenlinie, vieleicht hilft das, siehe Eisenach. Kaufmann würde solche lustlosen Auftritte devinitiv nicht dulden.

• M.E. ist Runar einfach "zu lieb". Er versucht es immer wieder mit Ruhe, aber die Mannschaft nutzt das einfach aus. Ich denke, es müsste mal ein "harter Hund" an die Seitenlinie, vieleicht hilft das, siehe Eisenach. Kaufmann würde solche lustlosen Auftritte devinitiv nicht dulden.

Zu lieb ?

Oder doch selbst auch zu emotionsarm? Das färbt dann direkt auf einige anfälligeSpieler ab.

Nicht nur Kaufmann sondern z.B. auch Benno würde da ganz anders agieren und dem einen oder anderen mal "Beine machen"

Zu viel Gelassenheit ist da überhaupt nicht hilfreich.

• Zu lieb ?

Oder doch selbst auch zu emotionsarm? Das färbt dann direkt auf einige anfälligeSpieler ab.

Nicht nur Kaufmann sondern z.B. auch Benno würde da ganz anders agieren und dem einen oder anderen mal "Beine machen"

Zu viel Gelassenheit ist da überhaupt nicht hilfreich.

Hab ihn bei Auszeiten auch schon ziemlich sauer gesehen. Aber wie oft das vorkommt, kann ich nicht sagen. Nicht günstig finde ich den eigenen Sohn in der Mannschaft.

• Wobei man sagen muss, dass Runarsson in den letzten Spielen eher noch zu den Besseren gehörte. Optimal ist ein Trainer - Sohn Gespann sicher nicht. Aber ich denke, da gibt es andere weitaus schlimmere Baustellen bei uns. Auf jeden Fall herrscht bei uns definitiv zu viel Gelassenheit bei ALLEN. Laut Günther war ja noch vor wenigen Wochen alles gut :wall:

• Wobei man sagen muss, dass Runarsson in den letzten Spielen eher noch zu den Besseren gehörte. Optimal ist ein Trainer - Sohn Gespann sicher nicht. Aber ich denke, da gibt es andere weitaus schlimmere Baustellen bei uns. Auf jeden Fall herrscht bei uns definitiv zu viel Gelassenheit bei ALLEN. Laut Günther war ja noch vor wenigen Wochen alles gut :wall:

Ihr braucht mal eine Serie von ein paar Siegen in Folge. Dann entwickelt sich eine andere Körpersprache. Das wäre mal wichtig. Am besten am Samstag damit beginnen.

• Nun, der Hinweis den THW zu schlagen ist ja sicher nicht ganz uneigennützig...... ;) Würde ich seeeeehr gerne sehen aber........Du hast völlig recht, eine Siegesserie würde helfen, aber wo soll die herkommen.

• Nun, der Hinweis den THW zu schlagen ist ja sicher nicht ganz uneigennützig...... ;) Würde ich seeeeehr gerne sehen aber........Du hast völlig recht, eine Siegesserie würde helfen, aber wo soll die herkommen.

Ja, das gebe ich zu. Aber auch wenn es knapp 15 Monate her sind, ich hab mit eigenen Augen gesehen, dass es möglich ist. So unterschiedlich ist der Kader jetzt auch wieder nicht. Damals war allerdings Klima von zentraler Bedeutung, der Euch leider fehlt. Aber Kiel spielt auch alles andere als in Bestbesetzung.

Anzeige