TV Großwallstadt 2024/25

• Der junge Buck hat mich heute vor allem im Angriff überzeugt.

Hier sollte eine langfristige Zusammenarbeit angestrebt werden.

Horner stets bemüht, aber zu viele Fehlwürfe.

Hüttenberg hatte zwei Schwächephasen, sonst wird der TVG heute aus der Halle gefegt.

Die Wällster Abwehr hatte in Hälfte 1 null Zugriff, außerdem war gefühlt jeder Schuss ein Treffer für den TVH.

• Buck ist ja mehr oder minder geliehen von Erlangen. Wenn der immer so performen würde, wäre er schnell wieder weg.

In der Defensive muss er auch noch eine Schippe drauf legen.

Zum Thema:

Sind alle fit und Kretschmer nicht gedopt, spielt der TVG Platz 6-10 aus. Ist aber nie der Fall. Zudem schleppt man zu viele Spieler durch, bei denen man zwar froh sein muss, sie aktuell zu haben, die aber mittelfristig nicht die Entwicklung genommen haben werden, wie man es sich vllt gedacht hat. Beispiel Schauer, Salger, Redkyn, Schalles.

Ich könnte mir vorstellen, Horner würde einen bärenstarken RA spielen. Können wir aber nicht probieren, weil der Kader es einfach nicht hergibt.

So, jetzt wurde erzählt, wie toll alles im Umfeld strukturiert wurde, was für starke Sponsoren man hat, welch super Mitarbeiter, jetzt muss der Kader entwickelt werden.

Steigen wir ab, waren die letzten drei Jahre für die Tonne.

Eines war heute Erste Liga! Die Jungs und Mädels im Fanblock! Hut ab!

Falls hier einer anwesend ist, ich spendiere ne Kiste Bier fürs nächste Heimspiel. Auch wenn ich nicht da sein kann. Das regeln wir irgendwie. PN an mich.

• Der personelle Umbruch muss im Sommer vorangetrieben werden, die auslaufenden Verträge von:

Röller

Mohr

Schauer

Würde ich nicht verlängern

Salger

Bin ich unschlüssig

Wullenweber

Eisenträger

Verlängern

• Ich konnte gestern nicht nach Ffm.. Wie war denn das Event mal weg vom rein Sportlichen ? 4000 Zuschauer, wieviel TVG, TVH, neutral, Stimmung, Organisation, Wiederholung ?

• Lange Schlangen beim Einlass.

Wurde aber behoben durch Öffnung einer weiteren Tür. 4000 Zuschauer sind schon ne gute Hausnummer. Stimmung war gut und das Spiel auch sehr schnell. Guter Anschauungsunterricht für die Kids der vertretenden Handballvereine aus Rhein-Main.

• Wenn man die Stimmung nach Elsenfeld übertragen könnte dann holt da keiner mehr so schnell Punkte. Diese Energie der Fans wünsche ich mir jetzt immer.

Am Einlass gab's Probleme mit den Scannern, die waren sehr langsam - daher die Schlange. Sicht war in den unteren Reihen auf Seite der LED-Banden etwas eingeschränkt, das war mir bei Ticketkauf nicht ganz so klar, war aber trotzdem ganz gut zu sehen. Denke paar Reihen weiter oben wäre besser gewesen.

• Ja, die Stimmung war richtig gut! Das muss man schon sagen! Auch die Hüttenberger haben für eine schöne Atmosphäre gesorgt. Was man dort noch lernen muss, ist dass man den Einmarsch der Heimmannschaft nicht stört. Bei uns wird ja auch geklatscht wenn der Gegner das Feld betritt.

Ich konnte gestern nicht nach Ffm.. Wie war denn das Event mal weg vom rein Sportlichen ? 4000 Zuschauer, wieviel TVG, TVH, neutral, Stimmung, Organisation, Wiederholung ?

• Mal ne andere Frage: Ich bin ja unter den Handball-Fans generell noch eher neu und hab auch nie selbst gespielt. Ich schaue mir auch außer TVG und EM/WM keine Spiele an. Ist das normal dass ein Trainer beim Angriff der gegnerischen Mannschaft nach zwei Ballrochaden den Arm hebt um die Schiedsrichter zum Zeitspiel zu beeinflussen? Ich hab das noch nie so von einem Trainer gesehen wie von Kneer beim Sonntagsspiel. Fand das ehrlich gesagt ziemlich daneben, vor allem wenn sein Team 5 Tore führt und im eigenen Angriff den Ball 30 Sekunden am Mittelkreis von links nach rechts wirft ohne einen Zentimeter vor zu gehen. Ist das auch jemandem aufgefallen oder bin ich da Fanbrillen-Geschädigt?

• Hab ich nicht gesehen. Prinzipiell hab ich aber auch den Eindruck, dass im Handball früher der FairPlay Gedanke ein anderer war. Es wird auch mehr simuliert/ manipuliert. Das macht der eine mehr, der andere weniger.

Schiedsrichter sollten sich davon nicht beeinflussen lassen, obwohl das bei Zeitspiel recht oft der Fall.

• Heute das nächste Auswärtsspiel in Hamm.

Leider wäre alles andere als die nächste Niederlage eine herbe Überraschung. Hamm ist zwar zu Hause nicht unbedingt eine Macht, unsere Ausfälle dürften aber zu schwer wiegen.

Mit Stark, Wullenweber und Kretschmer fällt eigentlich der komplette Rückraum aus.

• Hamm hat auch große Verletzungssorgen. Am Ende werden die technischen Fehler und die Leistung der Torhüter den Unterschied machen, ein Auswärtssieg ist heute auf alle Fälle drin, da bin ich sehr optimistisch!

• Überraschung!!!

So, jetzt dürfen sich alle Oberpessimisten hier mal so richtig ärgern! :P

Glückwunsch an die Mannschaft in der Ferne! Gut gemacht!

FROHE WEIHNACHTEN!

• Ich bin froh dass Hobste89 recht behalten hat! Er sehr spannendes Spiel mit einem eigentlich ganz guten Niveau. Am Schluss nochmal spannender als notwendig.

Insbesondere Horner und Buck wussten zu gefallen. Buck wieder mit sehr starken 9 Toren.

Sehr couragiert gespielt und auch der Einbruch, der sonst üblich war, fiel aus.

Was ganz klar war, die vielen, vielen Fehler wurden weitestgehend abgestellt. Auswärts 38 Tore sind stark!

Glückwunsch an André Lohrbach und sein Team zu einer sehr guten Leistung!

• apropo ... gibt's denn schon Infos aus der Gerüchteküche, ob das Weihnachts-Ü-Ei schon geöffnet wurde? Auch wenn das Geschenk nur eine Probe der B-Ware ist, so könnte ja die Freude dennoch groß gewesen sein.

Oder interessiert das keinen Menschen mehr, weil der Drops gelutscht ist?

• apropo ... gibt's denn schon Infos aus der Gerüchteküche, ob das Weihnachts-Ü-Ei schon geöffnet wurde? Auch wenn das Geschenk nur eine Probe der B-Ware ist, so könnte ja die Freude dennoch groß gewesen sein.

Oder interessiert das keinen Menschen mehr, weil der Drops gelutscht ist?

Ich denke da wird nicht viel kommen. Der vermeintlich gedopte Spieler geht auf Instagram auf den normalen Influencer Modus über. Kein Wort etc. über seine sportliche Zukunft und er hat den TVG als Verlinkung von seinem Profil entfernt. Zumindest stand vor ein paar Tagen noch: Handball TVG

Anzeige