TV Großwallstadt 2024/25

  • Mutig, aber auch riskant. Da hofft der TVG, dass Wullenweber schnell wieder in Tritt kommt.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Wieso riskant?

    Weiß nicht ob Rotbart das meint, aber es sind jetzt 3 relativ junge Spieler und damit könnte es an Erfahrung und Abgeklährtheit fehlen.


    Ich persönlich würde mal abwarten wie es läuft. Wenn der Klassenerhalt funktioniert hat man glaube ich alles richtig gemacht, steigt man ab wird man fragen warum nicht jemand erfahreneres geholt wurde.


    Ich bin positiver Dinge und denke dass wir mit dem Abstieg nichts am Hut haben werden. Vielleicht kann man Buck und Battermann von einem längeren Verbleib überzeugen, natürlich vorausgesetzt die Leistung stimmt. Buck entwickelt sich in der kurzen Zeit bei uns ja durchaus schon zu einem unserer besten Spieler. Battermann ist am Ende der Saison auch vereinslos, vielleicht gefällt es ihm ja in der Strukturstarken Metropolregion Rhein-Main ;)


    Ist aber generell zu weit in der Zukunft. Erst mal sind jetzt noch ein paar Wochen Ruhe, eine verdiente Pause, Trainingsstart mit dem neuen Trainer und ohne von Spiel zu Spiel und Ausfall zu Ausfall zu Hechten.


    Hab mir jedenfalls ein Ticket für den Rückrundenstart gekauft. Da wird gerade gerückt was im September in Lübeck nicht geklappt hat.

  • Das der Kader Baustellen hatte, ist unstreitig. Diese wurden nominell geschlossen. Buck hat gezeigt, dass er zweite Liga kann, die anderen eben halt noch nicht. Deshalb meine Einschätzung, dass das durchaus riskant ist.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Sehe es ähnlich wie Rotbart, glaube aber dass unser Trainer zumindest Battermann ausreichend kennen dürfte. Ist halt eine Notlösung für diese Saison, da jetzt zwei Spieler mit Zweitspielrecht da sind. Buck wirst du bei der Entwicklung nicht komplett kriegen.

    Ich freue mich auf eine spannende Rückrunde. In normalen Saisons stehst du nicht kurz vorm Abstieg mit 15 Punkten. Es kommen aber doch noch mindestens 8 Mannschaften für den vakanten Abstiegsplatz in Frage. Also abwarten, Tee trinken und trainieren.

  • Kommt es mir nur so vor oder ist es aktuell sehr still um den Fall Nils Kretschmer? Es gibt kaum neue Artikel aus der Presse oder überhaupt eine Information zu einer potentiellen Stellungnahme des Spielers oder zu der Analyse B-Probe.

    Wie ist eure Meinung hierzu? Ist die Stille aktuell gewollt oder wieso wird in der Presse nicht weiter berichtet?

  • Ich glaube, es gibt keine B-Probe und der Vertrag wurde schlicht und einfach aufgelöst.

    Da scheint keiner Interesse an weiterer Aufklärung zu haben.

    Dennoch muss das Ergebnismanagementverfahren durch die HBL abgeschlossen und über eine Sperre entschieden werden.

    (Auch wenn das nichts mehr direkt mit dem TV Großwallstadt zu tun hat.)

  • Der Fall Kretschmer liegt jetzt in den Händen der bayerischen Justiz. Auch wenn dort die Mühlen langsam mahlen, sie mahlen aber sehr gründlich und ausdauernd. Zu gegebener Zeit wird man dann auch erfahren, wie das Verfahren ausgegangen ist und ob/welche Strafe gegen Kretschmer verhängt wird. Bis dahin wird man da wohl wenig bis gar nichts erfahren, was auch richtig und wichtig ist, denn bis zu einem rechtskräftigen Urteil gilt immer noch die Unschuldsvermutung.

  • Da der Vertrag aufgelöst wurde ist der fall für den TVG abgeschlossen. Ich glaub auch net das der noch die Öffnung der B-Probe beantragt hat. Er hat auch selbst dazu gar nichts gesagt, anders als Portner im April. Der hat gleich gesagt das er nichts genommen hat.

    Beim TVG muss jetzt ruhe reinkommen damit das nicht nach hinten gefährlich wird .

    Weiss jemand wies mit Wullenweber und Stark aussieht?wär ja schon gut wenn die in der Wintervorbereitung dabei wären.

  • Da der Vertrag aufgelöst wurde ist der fall für den TVG abgeschlossen. Ich glaub auch net das der noch die Öffnung der B-Probe beantragt hat. Er hat auch selbst dazu gar nichts gesagt, anders als Portner im April. Der hat gleich gesagt das er nichts genommen hat.

    Beim TVG muss jetzt ruhe reinkommen damit das nicht nach hinten gefährlich wird .

    Weiss jemand wies mit Wullenweber und Stark aussieht?wär ja schon gut wenn die in der Wintervorbereitung dabei wären.

    Der Satz von Michael Spatz lässt viel Raum für Spekulationen:

    "Zudem habe ich die Hoffnung, dass uns Mario Stark in der Rückrunde noch helfen kann.“

  • Das klingt schlecht für Wullenweber und nur etwas positiver für Stark.

    Ohne echten Spielmacher in die Rückrunde halte ich für gewagt. Es sei denn man probierts doch mal mit Horner auf Mitte :cool:

  • Battermann wird euch nicht großartig weiter bringen. Hat bisher unterdurchschnittlich performt. Sowohl in den Vereinen als auch in der Jugend/Junioren Nationalmannschaft. Und ist auch aktuell bei der U20/U21 raus. Siehe Kader für die Portugalreise. Aber mal schauen... wie die beiden 2004er auf RL die Situation meistern werden. Tobias Buck macht das wohl ja schon ganz gut.

  • So sehe ich Battermann auch. Wurfgewaltig, aber im Bewegungsablauf bzw. spielerisch eindimensional.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Wenn das so wäre, dann impliziert das aber auch nichts gutes über Lohrbach. Der kennt den Spieler ja und hat auch mit ihm gesprochen. Weiß jetzt nicht ob man sagen kann es war sein Wunschtransfer, aber es war zumindest einer den er entweder mit eingeleitet, oder dem er zumindest zugestimmt hat.


    Mir fallen natürlich noch weitere Gründe ein warum es vll. "nur" Battermann geworden ist:

    - es war der einzige den man auf halbwegs brauchbarem Niveau zu haben war

    - es war der einzige den man bezahlen könnte

    - Lohrbach und andere Verantwortliche überschätzen Battermann massiv


    Ich hoffe natürlich dass nichts davon zutrifft und man sich hier im Forum einfach nur irrt. :saint:

  • So sehe ich Battermann auch. Wurfgewaltig, aber im Bewegungsablauf bzw. spielerisch eindimensional.

    Damit hat es ein Lars Kaufmann in die Natio geschafft 😉😂 und das galt mal als Gütesiegel für die Königsposition. In Großwallstadt steht man doch auf Tradition 😂😂😂 (Scherz😉).

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

Anzeige