und ich dachte an den unfall bei hannover...
Beiträge von Linksaussen
-
-
die erwartungen, die obama zu tragen hat, wird er mit sicherheit nicht erfüllen können. na und? so ist wahlkampf, in den usa und hier.
was er aber mit sicherheit bringen wird: einen wandel der politischen kultur oder, besser gesagt, eine rückkehr zur demokratischen kultur. denn genau da hat bush meiner meinung nach am meisten kaputtgemacht. bzw: cheney/rove usw.
und: ein schwarzer präsident. manchmal sind symbole eben doch wichtig.
ZitatParteien, die eher nach Seniorenkaffeefahrten aussehen?
da fällt mir im moment nur die hessen-spd ein...
übrigens: mccain hat sich als sehr fairer verlierer präsentiert. seine rede zeigte wieder den früheren mccain, bevor er sich für die kampagne verbiegen mußte. meinen respekt, aber die einbindung von mark wallace, steve schmidt und palin hätte er halt lieber sein lassen.
-
das steht im "warm-up für die wm"-thread und wurde von mir aus den rtl-media-unterlagen zitiert. dort stand allerdings ausdrücklich drin, daß die zusage noch nicht hieb- und stichfest ist.
-
auf der ip-seite steht aber auch:
Zitat* Falls Deutschland ... - nicht ins Halbfinale kommt, wird nur das Finale übertragen - im Halbfinale auf Kroatien trifft, wird das Spiel in der Primetime übertragen - um den 3. Platz spielt, wird statt des Finales das Spiel um Platz 3 übertragen
-
sendetermine stehe nun fest:
http://www.ip-deutschland.de/i…TL/index_11983.jsp#preiseanwurf ist aber wohl immer um 17.30h, auch in der hauptrunde. jeweils um 19.35h muß schluß sein, weil dann gzsz läuft.
als experte ist markus baur im gespräch.
noch mehr hier:
http://www.ip-deutschland.de/i…ring_Handball-WM-2009.pdfZitatDie Preise für 30-Sekunden-Spots in den Halbzeitinseln der Vor- und Hauptrundenspiele liegen zwischen 15.600 und 27.000 Euro. Im Halbfinale wird ein 30-Sekünder 40.200 Euro und im Finale 78.300 Euro kosten. Spots im Handballumfeld gibt es z.B. als Package bei n-tv bereits für 8.850 Euro.
-
serdarusic als sportdirektor? ne, ist klar. er könnte doch auch als pressesprecher der füchse anfangen?
-
und was ist nun mit fernandez? kann der sofort zu ciudad wechseln oder ist es dafür schon zu spät? barca hätte sich ja sonst ins eigene fleisch geschnitten.
-
löden, contador, leipheimer, dazu bruynel und das halbe ehemalige discovery-team. passt doch. alles dreiste doper, die sich keiner schuld bewußt waren. okay, das sind andere radfahrer auch, aber dazu ist armstrong halt auch noch ein riesenarschloch.
soll er doch zurückkommen, vielleicht fliegt dann ja doch noch ein dopingtest rechtzeitig auf.
-
Zitat
Kiel ist in Schleswig-Holstein praktisch konkurrenzlos.
...ist natürlich auch totaler blödsinn. wer hat nochmal das cl-finale 2007 bestritten?
-
wenn die finanzlücke tatsächlich 700.000 beträgt, gibts eine relativ einfache lösung: glandorf verkaufen. ciudad real, kiel, kröstis, barca, whatever, die würden das wohl zahlen.
zumindest würde das auch dem letzten nordhorner vor augen führen, daß man mit dem etat, den man in nordhorn anscheinend requirieren kann, nicht um die europapokalplätze mitspielen kann. und dann könnte man den kader auch insgesamt auf vernünftige personalkosten zurückführen.die steueraffäre ist natürlich noch mal ne ganz andere sache.
aber eigentlich wünsche ich mir, daß die hbl durchgreift und die hsg, so sympathisch sie mir bisher war, aus der liga schmeißt. und dann a la dormagen?
-
könnte man nochmal diesen flensburg-minden-thread wieder hochholen, bitte? nur so zum direkten vergleich. oder ging es für kiel um nix mehr, weil der meistertitel sowieso geerbt wird?
nein, genug der häme. glückwunsch an dormagen.
-
Vielleicht ist ja genau das die Stärke von Onesta, daß er seinen überragenden Individualisten die Freiheiten lässt, die sie für ihr Spiel brauchen? Kroatien wäre ohne Balic wohl auch deutlich weniger kreativ im Angriff.
-
ödes hockey? sauspannend war das!
-
wintermute: jens weinreich ist auch meine hauptquelle zu olympia. aber der blog und die kommentare dort dürften für die leute, die lieber von der unschuldsvermutung bei phelps und konsorten ausgehen, harter tobak sein.
ich empfehle auch noch allesaussersport.
cruise: hast du das interview verstanden? gebauer kritisiert den 100m-lauf doch scharf.
-
äh, kroatien war vor den spielen nach frankreich topvaforit. warum genau sollte das erreichen das halbfinales ein großer erfolg sein?das ist das minimalziel.
-
Zitat
Original von Wieland
wenn man sich für eine sportart interessiert, wird man diese auch schauen wenn doping-verdacht besteht.nein. ich hab früher mit begeisterung tour de france geschaut (kann mich noch erinnern, wie ich im urlaub in nizza auf dem hotelzimmer geblieben bin, um das alles entscheidende einzelzeitfahren zwischen armstrong und ullrich zu gucken. das, bei dem ullrich bei strömendem regen gestürzt ist. 2003?).
und ich habe auch immer gerne leichtathletik geschaut. carl lewis bei der wm 93, michael johnsons weltrekord 96... das waren damals, als ich noch jung und naiv war, highlights für mich. auch 2000 war der 100m-lauf bei olympia noch etwas, für das ich aufgestanden bin.
und heute? kann ich bei leichtathletik nur noch lachen und radfahren kann ich mir gar nicht mehr angucken. wenn man nachträglich erfährt, daß selbst das große idol carl lewis gedopt war, dann bringt man die emotionale hingabe nicht mehr auf, einem sportler zuzujubeln - immer mit dem hintergedanken, daß der vermutlich auch gedopt ist. ich kann das nicht mehr, und das finde ich traurig.
zugegeben: ich gucke die spiel- und mannschaftssportarten noch sehr gerne und mit großer begeisterung (handball, fußball). obwohl natürlich auch da gedopt wird (im fußball sowieso, im handball wäre es auch ein wunder, wenn nicht). allein deswegen, weil doping da anteilig weniger am erfolg ausmacht.
-
Gottfried: bestreitet doch niemand, daß phelps ein wahnsinniges schwimmtalent hat, den idealen körperbau und disziplin und ehrgeiz dazu. phelps schwimmt (so sagen meine persönlichen schwimmexperten, auch ehemals ziemlich gute schwimmer und trainerlizenzen und pipapo) 80 km in der woche im training. deutsche schwimmer? maximal 50-60. das ist in der tat der vorteil von millionen werbeeinnahmen, während deutsche schwimmer nebenbei studieren oder arbeiten müssen (nur britta steffen nicht. aber die schwimmt ja auch weltrekorde. und hat schlechte haut. huch, das tut natürlich nix zur sache!).
wir können da auch noch weitermachen: ian thorpe hatte folgenden tagesbeginn: 4.27h: aufstehen. warum? weil e sich minutengenau ausgerechent hat, wie lange er zum anziehen, frühstücken und zum training radeln braucht, das um 4.45h begann.
niemand würde bezweifeln, daß phelps ein abartig guter schwimmer ist. bolt ist auch seit jahren als riesen-sprinttalent bezeichnet wurden. carl lewis war mit sicherheit auch ein riesensportler. und gedopt. nur: wenn auch all die mittelmäßigen und so einigermaßen guten dopen, müssen die spitzensportler mitziehen. sonst würden sie auch kein gold mehr holen. wie heredia im spiegel-interview sagte: das doping bringt die zehntel, die den unterschied zwischen fünftem und gold ausmachen. und genau das macht den unterschied zwischen unbekannt und weltstar aus.
frag doch deinen ex-schwimmer mal, was in der schwimmszene so für namen kursieren, wer alles dopt. bzw: frag lieber mal, wer nicht dopt. sonst könntest du nämlich nur höhnisches lachen ernten, wie ich es von der couch immer höre, wenn irgendjemand aus simbabwe, den bahamas oder sonstwo eine schwimmmedaille holt: "trainiert in den usa." wahlweise auch: "trainiert in australien".
-
Zitat
Original von Schwabenpower
Nur mit dem Unterschied das er dieses mal keine Show abgezogen hat, sondern durchgelaufen ist um den Weltrekord zu schaffen.michael johnson hatte halt auch schon gute mittel.
-
weiß jemand, auf welchem ebu-channel dänemark läuft? wenn es überhaupt gezeigt wird?
edit: habs gefunden, kanal 9.
http://www.eurovisionsports.tv/olympics/ -
pauschalverurteilungen sind jedem selbst überlassen. bei manchen sportlern und disziplinen würde ich mir auch wünschen, ich könnte mich darüber freuen. aber ich habe zuviel gelesen und gehört. und gewichtheben ist für mich komplett verseucht, zumindest in den oberen regionen.
und diejenigen, die mich wegen der pauschalverurteilungen angreifen: habt ihr das heredia-interview gelesen?