Wechselgerüchte XXII

• Weil ich in der XXI so lieb gebeten wurde:

Die Nr. XXI hat inzwischen über 12.000 Beiträge, die Saison ist (fast) vorbei. Zudem läuft der seit 2022. Da kann man mal einen neuen Wechselgerüchte-Fred aufmachen.

Außerdem möchte ich auch mal Themenstarter sein. ;)

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von tom_md ()

• Beitrag von SCM-Rambo ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich nach der Korrektur erledigt. ().
  • tom_md, im Eröffnungspost fehlt die führene 1 vor der Anzahl der Beiträge im alten Thread. Das Mitteilungsbedürfnis zahlreicher User der HE, sollte man nicht unterschätzen. :hi:

geändert :hi:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Ich hoffe, dass er bleibt, weil ich davon ausgehe, dass der THW in 12 Monaten mit einem neuen Trainer antritt. Dann bin ich gespannt zu sehen, ob es wirklich an Jicha und dem von ihm präferierten Spielsystem lag oder Skippy für "ganz oben" vielleicht doch die entscheidenden Prozente fehlen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich hoffe, dass er bleibt, weil ich davon ausgehe, dass der THW in 12 Monaten mit einem neuen Trainer antritt. Dann bin ich gespannt zu sehen, ob es wirklich an Jicha und dem von ihm präferierten Spielsystem lag oder Skippy für "ganz oben" vielleicht doch die entscheidenden Prozente fehlen.

Die Frage ist in der Tat spannend, momentan tendiere ich zu, es liegt an Jichas Spielsystem :hi:

• Die Frage ist in der Tat spannend, momentan tendiere ich zu, es liegt an Jichas Spielsystem :hi:

Ich bin da mittlerweile etwas skeptisch. In der Nationalmannschaft dreht sich gefühlt das ganze Spiel nur um ihn, trotz Mittun und Co. Und dazu passen, genau wie in der Liga, seine Quoten nicht. Klar hat er geniale Momente, kann für die ganz große Show sorgen. Aber ob das dauerhaft für ganz oben reicht, bin ich unsicher

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Woher kommen diese ganzen Infos? Laut KN liegt ein Angebot vor, aber "wechselwillig" steht dort nirgends. Und dass Dule nach nächster Saison zurück nach Kroatien geht, haben die einfach erfunden. Oder ist diese Info an mir vorbei gegangen?

• Ich bin da mittlerweile etwas skeptisch. In der Nationalmannschaft dreht sich gefühlt das ganze Spiel nur um ihn, trotz Mittun und Co. Und dazu passen, genau wie in der Liga, seine Quoten nicht. Klar hat er geniale Momente, kann für die ganz große Show sorgen. Aber ob das dauerhaft für ganz oben reicht, bin ich unsicher

Die ganz große Show würde ich auch nicht von ihm erwarten, genauso wenig wie den Alleinunterhalter a la Faroer, aber ein mehr als solider Mittelmann, der das Kieler Spiel leitet, ein paar Highlights einstreut und zwar im Stil der Neuzeit und nicht im antiquierten Stil von Jicha. Dazu braucht es jedoch auch das Vertrauen des Klubs und nicht nur ein lapidares "ein Wechsel ist kein Thema" :rolleyes:

• Woher kommen diese ganzen Infos? Laut KN liegt ein Angebot vor, aber "wechselwillig" steht dort nirgends. Und dass Dule nach nächster Saison zurück nach Kroatien geht, haben die einfach erfunden. Oder ist diese Info an mir vorbei gegangen?

Es steht klipp und klar drin. Lies nochmal durch :hi:

Wenn ein Angebort vorliegt, ist er wechselwillig, ansonsten würde sich Gudme lächerlich machen. Bei Dule gehen wir wohl alle davon aus, dass es seine letzte Saison ist. Danach will er seinen Aussagen nach zurück nach Kroatien.

Soll Kiel mit 3 Rechtshändern in die Saison gehen? Selbst wenn man gerne tauschen möchte, bräuchte man sofort Ersatz, der mindestens genauso gut ist.

• Die Frage ist doch, ob Kiel einen Nachfolger hätte, der direkt zu haben ist, für ungefähr das Geld, was ein Wechsel von Skipagøtu einbringt. Oder dass sie zumindest sicher wären, einen solchen auch wirklich zu bekommen. Nur mit drei Rechtshändern im Rückraum, von denen einer den Großteil der aktuellen Saison verletzt war, wird man kaum auf Risiko einen Spieler abgeben, egal wie unzufrieden wer mit wem ist.

Lies den Artikel doch nochmal. Da steht drin, dass Kiel ein Angebot für seinen "wechselwiligen" Spieler abgelehnt hat!

• Wer weiß, ob da nicht doch Dynamik in die Sache kommt. Wenn Barcelona bzgl. Makuc mit sich reden lässt, z.B. nach dem Final 4, dann ändert sich Lage vlt. auch nochmal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der THW mit allen Mittel Skipagøtu halten will, wenn es eine Alternative gibt.

• Lies den Artikel doch nochmal. Da steht drin, dass Kiel ein Angebot für seinen "wechselwiligen" Spieler abgelehnt hat!

Ich beziehe mich doch auf exakt diesen Artikel. Woher habt die shz die Info, dass Skippy "wechselwillig" sei? Weil es ein Angebot für ihn gab? Nirgends war vorher zu vernehmen, dass Skippy weg will. In den über den THW stets sehr gut informierten KN war dazu zu lesen, dass "wir abgelehnt haben" (von Szilagyi) - ohne genauer zu benennen, wer "wir" ist. Natürlich ließe sich interpretieren, dass Skippy weg möchte. Mehr dann aber auch nicht und da erwarte ich von einer Zeitung, die nicht Bild ist, genauer zu arbeiten.

• Ich beziehe mich doch auf exakt diesen Artikel. Woher habt die shz die Info, dass Skippy "wechselwillig" sei? Weil es ein Angebot für ihn gab? Nirgends war vorher zu vernehmen, dass Skippy weg will. In den über den THW stets sehr gut informierten KN war dazu zu lesen, dass "wir abgelehnt haben" (von Szilagyi) - ohne genauer zu benennen, wer "wir" ist. Natürlich ließe sich interpretieren, dass Skippy weg möchte. Mehr dann aber auch nicht und da erwarte ich von einer Zeitung, die nicht Bild ist, genauer zu arbeiten.

Im Artikel steht es, ich es ist aber als Interpretation der KN zu lesen. Die Interpretation teile ich jedoch, GOG hätte ansonsten kein Angebot gemacht.

Dann muss Skippy also, obwohl er unzufrieden ist, bleiben ?

Wird immer besser 😉

Du würdest also nur mit Duvnjak in die Saison gehen?

• Ich würde auch mit Skippy und Duvnjak zusammen nicht in die Saison gehen.

Skippy vorzeitig abgeben, dafür ein Regal höher holen, ansonsten wird es auch nächste Saison nichts mit der CL !