Beiträge von Ostbräuschter

Das können die RNL doch entspannt während der laufenden Saison entscheiden. Da gibt es keinen Druck, das schon diesen Sommer dingfest gemacht zu haben (was natürlich dennoch schon geschehen sein kann). Vielleicht wird es auch ein Spieler aus der eigenen Jugend, da sind die Löwen schließlich sehr gut aufgestellt.

e: wenn sie es nach Lagergren, Birlehm und Martinovic wieder schaffen, einen wie Witzke zu verpflichten, ziehe ich meinen Hut. Entweder geht es damit zurück in die Erfolgsspur oder es haben wirklich viele Spieler richtig Bock in der Rhein-Neckar-Region zu leben und karrieretechnisch abzubauen.

Ich glaube, der Grund warum kein RM kommt, ist schlichtweg dass es keine auf entsprechendem Niveau gibt die verfügbar waren. Cindric ging nach Veszprem, da hätte man mitpokern können. Der ist allerdings immer die Hälfte der Saison verletzt. Ansonsten ist die Dichte an richtig guten RL/KM doch gerade sehr gering. Das Problem haben die anderen Top 4-Teams auch. Flensburg hat nur einen richtigem KM, Berlin wird wieder mit denselben 3 die Saison durchspielen müssen und Magdeburg hat (zumindest für mich) ein großes Fragezeichen verpflichtet. Selbst international auf höchstem Niveau sind da Leute wie Karacic, Sicko, Kosorotov, Casado, Carlsbogård, Valera, Nilsson, Prandi usw. Sicherlich keine schlechten, Angst und Bange wird einem da aber als Gegenspieler auch nicht im krassen Gegensatz zu den RR derzeit.

Abgesehen von den paar erfahrenen KM kommt derzeit eine junge Generation voller Versprechungen, zu denen Elias auch zählt zusammen mit Arnoldsen, Mitun, Cikusa, Lichtlein usw. Aber selbst bekäme der THW einen von denen, wäre die KM-Position mit zwei jungen wilden besetzt und eigentlich wäre der Wunsch ja Erfahrung.

Kurzum: wahrscheinlich sind Bilyk und Duvnjak als Backups für den Moment tatsächlich am sinnvollsten. Manchmal ist das Ergebnis einer Analyse eben, dass es keinen Sinn macht etwas zu ändern. Zur darauffolgenden Saison kann dann neu geschaut werden.

1. THW - die wichtigsten Lücken wurden geschlossen. Von den Top 4 mit den besten Transfers.

2. Flensburg - sinnvoll verstärkt, besser eingespielt.

3. SCM - kommt noch wer im Rückraum, geht's 1-2 Plätze hoch. Sonst sehe ich nicht wie Gisli und Claar die Saison auf höchstem Niveau durchspielen sollen.

4. Füchse - auch hier ist der Rückraum zu dünn und zu verletzungsanfällig. Ist Gidsel länger verletzt, geht's Richtung Mittelfeld.

5. Hannover - toller Kader, keine Doppelbelastung

6. Melsungen - super verstärkt, die EL und der schwache RR wird ein paar Punkte kosten

7. Gummersbach - wird wieder eine stabile Saison

8. Leipzig

9. Lemgo

10. Hamburg

11. Löwen

12. Göppingen

13. Wetzlar

14. Stuttgart

15. Eisenach

16. Bietigheim

17. Erlangen - kann mir nicht vorstellen, dass Zehnder noch ein Spiel für Erlangen macht. Wenn doch, steigen sie nicht ab.

18. Potsdam

Bei Peke darf man nicht vergessen, dass er lange verletzt war. Wenn er komplett fit ist, ist er der bessere Abwehrspieler, schneller in der Rückwärtsbewegung und agiler gegen wendige Gegenspieler. Bleibt er langfristig schmerzfrei, sehe ich ihn lieber als Bambam über nächste Saison hinaus.

Mir wird hier vieles zu pessimistisch geredet. Der THW hatte eine Saison zum Vergessen, ja. Vieles hat nicht funktioniert und einige unter ihrem Niveau gespielt. Dennoch bin ich mir sicher, dass Peke ohne Schmerzen einer der besten Abwehrspieler der Welt ist (33 ist auch wirklich kein Alter für einen Abwehrchef). Skippy wird im zweiten Jahr eher konstanter als nicht und zwei Schwachpunkte der Vorsaison wurden hochkarätig geschlossen.

Ehrlich gesagt sogar 3, denn so sehr Eki jahrelang wie ein Uhrwerk lief - seine letzte Saison war schwach und ein Backup gab es nicht wirklich. Nun sind da zwei Neue, die (noch) nicht das Niveau von Eki 2022 haben, aber zusammen besser sind als Eki 2024.

Es sind nicht alle Probleme auf einmal auf der Welt. Auf RM fehlt immer noch ein Backup beispielsweise. Und natürlich ist nun viel Druck da. Insgesamt wird mir aber zu viel versucht aus einer schlechten Saison die gesamte Zukunft schlecht zu reden.

Magdeburg oder auch Flensburg sind in der Lage, auch mal ein paar Spiele zu gewinnen, ohne das die Torleute unglaublich gut halten. Dies ist bei Kiel nicht der Fall, schon gar nicht in den "großen" Spielen

Magdeburg ja, Flensburg ist trotz deutlich besserer Quote nur durch die direkten Duelle vorm THW gelandet. Ein bzw. zwei gute Torhüter sind eben doch nicht alles.

Ein Riesentransfer. So sehr Figo kritisiert wurde, er hat hiermit bewiesen, dass er sich nicht zu schade ist, einem Spieler auf den Schlips zu treten, wenn die Situation es erfordert.

Er ist und bleibt mein Lieblingsspieler, umso romantischer würde ich eine Rückkehr finden. Als Übergangslösung für ein Jahr bis ein neuer kommt, wieso eigentlich nicht? Allein seine Defensivschwäche stört mich etwas.

Typisch Bild: harmlose Aussagen von Reinkind mit einem Augenzwinkern und daraus gemacht wird, dass Skippy kein richtiger Profi ist. Absoluter Müll, wie jeder einzelne "Artikel" dort.

Ich finde die bisherige digitale Präsenz des THW eher mau: die App ist nicht sonderlich benutzerfreundlich, der Podcast mit Radio Bob über weite Strecken unhörbar, die Webseite überladen und unübersichtlich. Das ist aber heute sehr wichtig, insofern gut dass entsprechend nachgebessert wurde.

Außen können sich keine eigenen Chancen kreieren und da der THW seine beiden Außen in nur sehr geringem Maße einbindet, wirkt es so als seien sie meist Staffage. Letztlich ist aber vor allem Landin ein echt guter. Dass er keine Show abzieht kann ja wohl kaum ein Kriterium sein.

Bezüglich der Außen ist lediglich ärgerlich, dass Faust geht. Imre ist in ähnlichem Alter, nicht wirklich besser und man hat die Chance verpasst einen eigenen Jugendspieler einzubauen.

Anzeige