Beiträge von Stifler'sMom

Auch in der Gegenrichtung auffällig, dass die Bundesliga offenbar gar kein interessantes Ziel mehr für ambitioniertere ausländische Spielerinnen ist.

Welche gute, ambitionierte! Ausländerin ist denn in den letzten Jahren in die HBF gewechselt?

Ich sehe gute Transfers fast nur in eine Richtung, vor allem in den letzten 2-3 Jahren

Die Qualität in der HBF hat sich massiv! verschlechtert und es wird auch noch schlimmer werden, wenn die letzten jungen deutschen Spielerinnen wie Engel und Kühne gehen werden.

Dann wird Döll mit 38 Jahren das Aushängeschild der Liga sein.

So, Mem ist nun sicher! Ist dann noch Geld für Pytlick da?

Ist ihm eigentlich bewußt, daß der Mem-Deal den Füchsen scheinbar wichtiger war als noch ein paar Euros bei Pytlick draufzulegen? Hoffentlich kann er wirklich damit leben, nach Gidsel und Mem nur die Nummer 3 drei internen Rangliste zu sein!

Wieso diesbezüglich so verbittert, baloo ?

Du wünscht dir doch, dass er sogar schon im Sommer geht. Wie es ihm in Berlin ergeht, kann dir doch dann egal sein.

Er wird Teil einer sehr guten Mannschaft und das Handball ein Mannschaftssport ist, weiß auch Pytlick. In meinen Augen hat er nie so gespielt, als wäre Handball für ihn eine One Man Show.

Jetzt genieße noch die letzte Zeit mit ihm, evtl schafft ihr es ja zusammen mit ihm in die CL. Wenn er dann im Sommer gehen sollte, hätte er bei euch 3 sehr gute Jahre gezeigt.

Spieler kommen und gehen, der Verein bleibt 😉

nozdormu

Sorry, aber diese Betrachtung ist mir nach wie vor zu einseitig. Alle Argumente beziehen sich auf das Verhalten der Abwehrspielerin. Die Tatsache, dass die Angreiferin mit hohem Tempo in die stehende Abwehrspielerin hineinläuft, wird bei der Bewertung nicht berücksichtigt. Das ist mir entschieden zu wenig!

Man kann bei dir argumentieren wie man möchte.

Du lehnst den heutigen Handball ( den du in meinen Augen total falsch beschreibst ) kategorisch ab...

Freundschaft!

Mironowitsch hat Tutschkin mit 16 gefunden, der vorher gar keinen organisierten Sport gemacht hatte. Mit 24 war er der beste Spieler der Welt.

Edit: oder um bei den Frauen zu bleiben. Roswitha Krause hat mit 18 eine olympische Silbermedaille in der Staffel beim Schwimmen gewonnen. Sie hat mit 20 mit Handball als Ausgleichssport angefangen und ein Jahr später mit Schwimmen aufgehört. Mit 26 und 29 ist sie Weltmeisterin geworden. Hypo Niederösterreich ist auch eigentlich als Ausgleichssport für eine Leichtathletikgruppe entstanden.

Tutschkin, danke für diese Erinnerung 👍

Legendärer Spieler.

Ausnahmen gibt es ja immer, aber in der Regel ist C Jugend oder später ein bisschen zu spät, um ganz nach oben zu kommen.

Für mich sind die wichtigsten Jahre E und D Jugend, da werden die Grundlagen gelegt und dort sollten meiner Meinung nach auch die besten Trainer sein. Leider hat man dort in vielen Vereinen, aus bekannten Gründen, oftmals irgendwen als Trainer, hauptsache es macht einer.

Ich hatte als Kleinkind z.b. beim Tennis einen Trainer aus Russland. War zwar ne harte Schule 😃, aber man hat unglaublich viel gelernt.

Ich will gar nicht wissen, wieviele eigentlich sehr talentierte Kinder uns durch die Lappen gehen, weil vor Ort kein qualitativ hochwertiges Training stattfindet.

diesen Thread. Nach diesem Zuspiel kann ich gar nicht anders :hi: Es hat sich ja nun jeder und noch ein paar mehr an Pytlick abgearbeitet. Meine Güte Leute, er ist Profisportler und da spielt nun mal das rein beruflich Denken eine primäre Rolle. Das andere, die Identifikation für den Verein wird in erster Linie von den Fans eingefordert und interpretiert (gilt für alle Vereine). Nachdem was ich von Pytlick gesehen habe, kann ich jedenfalls nicht feststellen, dass er sich bei den Spielen nicht voll reinhängt. Er gibt doch, was er kann und solange er bei der SG noch spielt, kann man sich doch daran erfreuen und eben die Leistung kritisieren, wenn sie ausbleibt.

Obo , dein Kaffee muss heute gut gewesen sein. Für diesen Beitrag ein Herzchen von mir😉

Wieso muss Fischer einen Eindruck vom Trainer gewinnen, wenn er in absehbarer Zeit sowieso nicht mehr in Hannover ist..

Er sollte, wie Grgić, sofort wechseln.

Was soll er noch 1 Jahr mit Hannover im Niemandsland der Tabelle rumdudeln, wenn alle Topvereine ihn möchten und er dort voll angreifen und ggf Titel gewinnen kann?

Fischer wird auch bei einem Topverein direkt Spielzeit erhalten, zumal er auf beiden Seiten einsetzbar ist und beides gut kann.

Der ewige Leun wollte halt (5 Jahre vor der Rente) nicht gehen. Dann muss man eben was anderes suchen. Wäre er geblieben, dann wäre er jetzt Cheftrainer.

Das Problem von Buxte ist der Fokus auf Deutschland und ins. deutsche Nachwuchsspielerinnen. Daher war der Untergang von Buxte und Leverkusen vorhersehbar. Blomberg hat sich in Island umgeschaut.

Wir räumen doch im weiblichen Nachwuchs mittlerweile ab.

Laufen in Island größere Talente rum ?

Was ist denn mit Däuble&Co ?

Oder die technische Ausbildung ist immer schlechter geworden....!?

Für mich sind die Mensche heutzutage athletischer als früher aber dafür auch weniger technisch ausgebildet. Früher wurde sehr viel wert auf die Grundlagen gelegt, das sehe ich heutzutage nicht mehr so.

Beispielhaft stehen dafür für mich die Beiträge vom Zickenbändiger. Wenn ich das Training so gestalten würde wie er, hätte ich bestimmt nach 6 Monaten 10 Spielerinnen weniger. Zu langweilig, zu viel Theorie, zu anspruchsvoll.

In den Jugendspielen, die ich oft sehe, fehlt es doch den meisten Akteuren akut in den

Motorischen Grundlagen & Fähigkeiten ( Koordination, Kondition, Beweglichkeit und Körperkontrolle ).

Und wenn die schon nicht stimmen, wie soll es erst dann bei den handballspezifischen Fertigkeiten richtig klappen ?

Ich bleibe dabei, natürlich hat sich der Handball verändert. Aber Schuld an den vielen TF etc hat nicht nur die veränderte Spielweise , sondern liegt vor allem auch massiv an den o.g. Punkten bei den Kindern/Jugendlichen und dem Training.

Interessante Denkweise. Was, wenn Kiel 3. wird, Berlin dahinter? Bleiben dann lieber Wolff, PdV und Duvnjak draußen?

Am Ende wird die EHF von der Liga wissen wollen, wer den dritten Platz bekommen wird.

Wird Lemgo Dritter und die Liga möchte die Plätze anhand Platzierung Liga vergeben kann ich mir durchaus vorstellen, dass Duetschland keinen dritten Platz bekommen wird.

Kono

Die Füchse Berlin mit Mathias Gidsel & Dika Mem wären aus Sicht der EHF sicherlich ein heißer Kandidat für eine Wildcard - falls diese notwendig werden würde. Das Problem ist aber, dass die Anzahl der Mannschaften pro Verband eindeutig auf maximal drei begrenzt ist. Nur wegen des namhaften Kaders eine andere deutsche Mannschaft auszubooten, die sportlich besser abgeschnitten hat, würde für reichlich Spannungen Sorgen. Zudem sind die Füchse Berlin auch kein langjährig etablierter Champions-League-Verein.

Das kocht dann für 1-2 Wochen hoch und danach redet kein Mensch mehr darüber.

In der Tat wird der Torwart beobachtet, Erlangen sucht schon für diesen Winter.

Die Erlanger sondieren demnach mit Nachdruck den Markt, spätestens ab Sommer will sich der HCE auf der überaus wichtigen Torhüter-Position deutlich verstärken. Ins Visier geraten sein sollen der Däne Kristian van der Merwe (31) vom Zweitligisten HSG Nordhorn-Lingen