Ich glaube, für einige ist entscheidend: Jeder HBL-Club in die CL, Hauptsache nicht Füchse. ![]()
Füchse Berlin - Hauptpfad
-
-
Ich glaube, für einige ist entscheidend: Jeder HBL-Club in die CL, Hauptsache nicht Füchse.

Falsch. Die "einige" wollen keine Vorzugsbehandlung für einen Club (nur weil da ein "Lautsprecher" an der Spitze ist und versucht so Einfluß zu nehmen.
-
Na dann Feuer frei für das Real Madrid des Handballs.
Ab jetzt sind/werden es die Galaktischen.
-
Falsch. Die "einige" wollen keine Vorzugsbehandlung für einen Club (nur weil da ein "Lautsprecher" an der Spitze ist und versucht so Einfluß zu nehmen.
Bernhard B. hat doch recht.
-
Die Diskussion um die CL-Teilnahme 26/27, läuft hier jetzt etwas aus der Spur und gehört eigentlich in den CL-Thread. Die HBL hat die Verteilung der Teilnehmerplätze, in ihrer DFO für die lfd. Saison geregelt, müßte diese allerdings noch an die neuen Gegebenheiten anpassen mMn. Was in den Regularien der EHF für 26/27 stehen wird, erfährt man erst nach deren Bekanntgabe. Vorher ist alles Kaffeesatzleserei.
-
Ganz ehrlich, aus Sicht der Konkurrenz find ich das gut. Mem bringt die Füchse in ihren Kadergegebenheiten in meinen Augen nicht entscheidend weiter, es birgt aber hohe Risiken in verschiedener Hinsicht. Spannend!
-
-
Dann hat ja Bob ganze Arbeit geleistet. Toller Spieler, wenn er denn fit ist und nicht verletzt. Die HBL wird für ihn denke ich körperlich und mental eine Herausforderung. Woche für Woche Leistung zu zeigen und das nicht nur in der CL und bei Spielen gegen 2 oder 3 Mannschaften in der spanischen Liga. Trotzdem muss man so einen Spieler erst einmal überzeugen. Das ist Bob ja wohl gelungen.
Ehrfurcht brauchen aber die anderen Mannschaften in der HBL nicht zu haben, die weitestgehend mit soliden Finanzen auch tolle Mannschaften zusammen stellen.
Denn man braucht nicht nur Angriffspower sondern auch eine gute Defensive mit guten Torhütern. Und die herausragenden Abwehrspieler sind jetzt das Super Trio nicht gerade. Dazu noch ein Lichtlein und Gröndal, die auch keine Abwehr spielen. Das gibt dann bestimmt ein interessantes Wechselspiel in Angriff und Abwehr.
Was ich aber am Spannendsten finde ist, was macht man dann mit Lichtlein, Gröndal und Langhoff? Sind das dann nur noch Platzhalter, wenn einer keine Puste mehr hat? Wäre echt schade für diese drei tollen Spieler. Ich weiß, die Jungen haben langfristig verlängert und hoffe, dass sie wissen, auf was sie sich eingelassen haben.
Und anschließend noch...ohne Gidsel geht in Berlin sehr wenig. Wenn er ausfällt, wird die Mannschaft stark geschwächt, da er -auch bei den Neuverpflichtungen- der entscheidende Spieler ist und bleibt.
Ob Krickau mit den ganzen Alphatieren klar kommt, wird auch spannend zu sehen sein und ob diese auch auf und neben dem Spielfeld harmonieren.
Wir werden es sehen.
In diesem Sinne wünschen ich uns erst einmal eine erfolgreiche EM🤗
-
Ganz ehrlich, aus Sicht der Konkurrenz find ich das gut. Mem bringt die Füchse in ihren Kadergegebenheiten in meinen Augen nicht entscheidend weiter, es birgt aber hohe Risiken in verschiedener Hinsicht. Spannend!
Naja, sollte das Projekt funktionieren, kann das schon ein Brett werden. Die Positionen im Rückraum sind dann schon doppelt mehr als anständig besetzt.
-
Schönes Brett was da kommen wird. Ich rechne mit dem Rück(t)raum ab der neuen Saison. Ob auch das einige nicht wahr haben wollen, aber so wird es kommen. Adi's Erben machen es möglich.
-
Aber die ehemaligen Nachwuchsspieler sind doch das Herzstück. Die anderen nur Ergänzung.
-
Krasser Kader auf jeden Fall für den "Döner-Cup", da werden sich Granollers, Kadetten und Co aber strecken müssen.

-
Wenn es so kommt, dann Glückwunsch an die Füchse. Für den Konkurrenzkampf an der Spitze der Bundesliga sicherlich gut. Für die Wettbewerbsfähigkeit der Spitzenteams aus den anderen Ligen sicher nicht förderlich. Schon in dieser CL-Saison sieht man, dass Teams wie Veszprem, Barcelona und Co. nur noch phasenweise mit Berlin und Magdeburg mithalten konnten.
-
Mem in der HBL , ein Traum geht in Erfüllung ❤️
Ob man sich hier bei Bob bedanken darf?
Danke Bob 😉
-
Aber die ehemaligen Nachwuchsspieler sind doch das Herzstück. Die anderen nur Ergänzung.
Lichtlein wird sich noch umschauen
-
Naja, sollte das Projekt funktionieren, kann das schon ein Brett werden. Die Positionen im Rückraum sind dann schon doppelt mehr als anständig besetzt.
in 18 Monaten läuft noch viel Wasser die Spree hinunter, dennoch hat Bob sein Ziel wieder erreicht: Aufmerksamkeit.
-
Wie hat der "Lautsprecher" versucht, Einfluss zu nehmen? Welche Vorzugsbehandlung hat er gefordert?
-
Lichtlein wird sich noch umschauen
warum? Seine Position kann dort niemand besser, nein auch nicht Gidsel.
-
warum? Seine Position kann dort niemand besser, nein auch nicht Gidsel.
100% Zustimmung.
-
Krasser Kader auf jeden Fall für den "Döner-Cup", da werden sich Granollers, Kadetten und Co aber strecken müssen.

Kiel aber auch, sofern sie sich für Europa qualifizieren.
-