Beiträge von RTH handball germany

    Vermutlich wird es heute und zukünftig aber gar keinen Spieler mehr geben in der Kategorie eines Fischers, der auf eine Ausstiegsklausel verzichtet. Die Top Spielerberater von heute haben das als Prio1 fest im Programm, ist state of the art, da kommt man nicht mehr drumherum. Ob es mir, uns oder irgendwelchen treuen Handballfans nicht gefällt, das interessiert da nicht.

    Gefühlt 90% der Spieler aus der HBL haben Klauseln im Vertrag, es gibt ja nicht nur Klauseln vom Spieler aus sondern auch vom Verein aus. Ich denke das es nicht mehr so lange dauern wird bis die 90% auf 100% geht. Ausstiegsklauseln kann man so sagen ist halt das neue Ding im Handball. Für die Fans ist das natürlich nicht so geil. Wenn ein Spieler für 3 Jahre unterschreibt dann freuen sind die Fans auf ihn und ein Jahr später kann er dank einer Klausel gehen, daran müssen wir uns gewöhnen und ich denke das wird zukünftig noch viel öfters sehen werden das Spieler den Verein verlassen dank einer Klausel.

    Und jetzt zurück zu Wechselgerüchten😊 uns Kieler Fans würde sicherlich interessieren, ob schon mal irgendwas durchgesickert ist, was nach Reinkind auf der Position passiert, denn eine Verlängerung von ihm und Abdelhak sollte eigentlich keine Option sein, wenn man sich wieder breiter und und qualitativ hochwertiger aufstellen wollen würde.

    Man hat natürlich riesen Intresse an Marcos Fis aber ich halte ein Transfer nach Kiel als sehr unwahrscheinlich. Was man noch dazu gehört hat ist das man natürlich sehr nach Skandinavien schaut, Namen habe ich keine bekommen.

    Nur zum Verständnis: Meinst Du Fischer (und Berater?) wollten abwarten, wie es sich in Kiel entwickelt? Oder der SCM und die Füchse wollten sich möglicherweise nicht auf diesen Deal einlassen?

    Am Ende ist es nur Spekulation aber ich könnte mir vorstellen das Berlin und Flensburg vielleicht wegen der Klausel gesagt haben das man die Gespräche auf eis legt. Weil es war schon komisch wie plötzlich es kam das Fischer kein Thema mehr in Berlin und Flensburg war nachdem es hieß das die beiden Vereine die Favoriten sind.

    (Im übrigen habe ich von einem Vertragsdetail in Fischers THW-Kontrakt gehört, von dem ich wegen einer bestimmten Formulierung im THW-Thema annehme, dass es auch mindestens ein THW-Fan hier in der HE kennt. Die meisten aber wohl nicht.)

    So sieht es aus. Wenn es stimmt was man hört dann kann es auch schnell wieder vorbei sein. Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob wegen der klausel die Verhandlungen mit Berlin und Flensburg auf eis gelegt worden sind, weil so wie man hört wollte man die Klausel unbedingt drin haben aber Mal abwarten.

    Um hier vielleicht mal 1-2 Sachen aufzuklären. Ob es hilfreich ist oder auch nicht.

    Na klar hatte Magdeburg Interesse an Fischer, ich glaube jeder top Verein hat einen Spieler wie Fischer auf der Liste und beobachtet auch genau die Situation, am Ende hat sich Fischer aber erstmal für Kiel entschieden.

    Bezüglich Uscins. Soweit wir gesagt bekommen haben würde Uscins gerne wieder zum SCM wechseln aber wie es manchmal im Business so ist, kann man nicht immer auf die eine Chance warten sondern muss manchmal erstmal ein anderen Weg gehen. Ich bin mir eigentlich relativ sicher das wir uscins irgendwann nochmal im SCM Trikot sehen aber es sieht so aus als müsste das noch ein paar Jahre warten.

    Ich denke auch, dass die Quelle der Bild in diesem Fall irgendwo zwischen diesem Forum und Facebook liegen wird.

    WENN die SG tatsächlich über einen Trainerwechsel nachdenken sollte, vermute ich, dass es in Richtung Siewert gehen könnte. Kaufmann wäre in meinen Augen ein ähnliches Risiko wie Pajo, da auch Kaufmann bisher zwar enormes geleistet hat, dieses aber noch nicht bei einem Top-Team zeigen konnte. Da hat ihm Jaron etwas voraus!

    Ich gehe stark davon aus das man am Ende der Saison die Entscheidung treffen wird einen Trainer Wechsel durchzuführen. vielleicht hat man sogar schon die Entscheidung getroffen, hat aber noch keine nachfolge. Grundsätzlich hörte man immer wieder das Siewert und Flensburg im Kontakt waren und ich denke auch das Siewert hier in dem Fall, falls ein Wechsel stattfindet der Favorit ist.


    Dani ist ein absolutes „Schnäppchen“ für so einen Spieler. Tja von außen keine Ahnung haben, aber behaupten die MT müsse mehr hinlegen um Ihn zu bekommen. Bitter wenn er woanders mehr hätte bekommen können :hi:

    Für Melsungen ist es wirklich ein top Transfer. Andere Vereine haben teilweise bis zu 18-20T netto hingelegt aber er hat sich für die MT entschieden

    Daniel Dushebajev ist spanischer Nationalspieler und langjähriger Stammspieler in einem europäischen Topteam, dazu noch im Rückraum.

    Er wird sehr gut verdient haben.

    Melsungen muss einfach mehr hinlegen um sich gegen andere Vereine durchzusetzen und solche Spieler dann auch zu bekommen. Melsungen kann ja zur Zeit nicht mal sicher den Döna anbieten...

    Ich freue mich ja, dass so ein Spieler kommt. Aber wer bezahlt das alles in Melsungen, vor allem wenn man nicht mal mehr Döna spielt.

    Daniel Dujshebaev bekommt knapp 12.000€ netto wenn unsere Infos stimmen

    Hätte ich als Kreisläufer Nummer 3 auch gerne in Flensburg gesehen. Hätte sicherlich neben Bergholt auch gute Einsatzzeiten im Angriff bekommen. Plant man in Flensburg wirklich nur mit 2 Kreisläufern? Wäre fahrlässig. Oder hofft man, dass Faljic sich doch noch für einen Anschlussvertrag empfiehlt?

    Soweit ich gehört habe ist Faljic weg nach der Saison. Auch Hovde war wohl nur als Übergangslösung geplant, man hatte sich aber für Faljic entschieden

    Jetzt, da finanziell die Weichen augenscheinlich sehr gut gestellt sind und auch die wesentlichen Spieler Verpflichtungen für die nächste Saison getätigt wurden, wäre es schön auch etwas zur Verlängerung von GVS zu hören / lesen.

    Das wäre die Sahne auf meiner VFL-Stimmungs-Torte. 😇

    Du kannst dir eigentlich so gut wie sicher sein das gvs bis 29 bleibt 😉. Ich bin mir auch relativ sehr sicher das nach 29 egel wie es aussieht mit dem VfL auch noch nicht Schluss sein wird für gvs

    Gestern gab es wieder einmal keine Einsatzzeit für Mahé, Blohme und Vujovic (außer bei 7m). Ich habe langsam die Vermutung, dass diese Spieler, die noch Vertrag bis 2027 haben, auf diese Weise dazu "animiert" werden sollen, einen Auflösungsvertrag zu unterschreiben.

    Soweit ich gehört habe, haben alle 3 keine Zukunft mehr. Bei Blohme und Mahe wird es zu 99% nach dieser Saison wahrscheinlich schon zu Ende sein beim VfL. Bei Vujovic ist es noch offen.