SG Flensburg-Handewitt

• Noch nichts fix, aber ich denke nicht, dass Thilo noch weiter im Kader sein wird. Der braucht VIEL Spielzeit und das ist etwas, was FL nicht anbieten kann.

Der Junge ist ein Juwel, ein Rohdiamant. Bis auf die Wurfhand muss ich immer an Glandorf2.0 denken, wenn ich ihn sehe.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Briet, na ja, ich weiß nicht ... Habe ihn in der Vergangenheit immer als sehr wechselhaft wahrgenommen und war schon erstaunt, dass er es unter Gille in die Nationalmannschaft geschafft hatte. Gut, der letzte Auftritt gegen die Füchse in der CL, war natürlich überragend. Aber kann er das Spieltag für Spieltag wiederholen? So kritisch, wie der SG-Anhang teilweise die eigenen Spieler bewertet, ist ja kaum jemand gut genug, um die hohen Ansprüche immer zu erfüllen.

• Briet, na ja, ich weiß nicht ... Habe ihn in der Vergangenheit immer als sehr wechselhaft wahrgenommen und war schon erstaunt, dass er es unter Gille in die Nationalmannschaft geschafft hatte. Gut, der letzte Auftritt gegen die Füchse in der CL, war natürlich überragend. Aber kann er das Spieltag für Spieltag wiederholen? So kritisch, wie der SG-Anhang teilweise die eigenen Spieler bewertet, ist ja kaum jemand gut genug, um die hohen Ansprüche immer zu erfüllen.

Also da würde ich mir nicht einreden das ihr euch als Fangruppe anders verhalten hättet gegenüber euren Spielern bevor es halt so lief wie man sich das erträumt hat.

• Was für eine brodelnde Gerüchteküche hier!

Wäre schön, wenn mal jemand Offizielles etwas Licht ins Dunkel bringen könnte. Außerdem ist es wichtig, dass die neuen Verträge nicht zu kurz abgeschlossen werden und nicht zu viele Hintertürchen eingebaut werden. Das scheint aber heutzutage kaum mehr ohne zu funktionieren. Die Verantwortlichen sind nach der SP-Posse sicherlich darauf bedacht, nicht noch einmal in solch eine Situation zu gelangen. Ich schätze, dass deswegen auch der Transfer von Fischi nicht zustande gekommen ist.

We will see...

• Flensburg muss aber bereitwillige Gesellschafter haben die Geld zur Verfügung stellen, JA 23/24 hat sich der "Nicht durch Vermögenseinlagen gedeckter Verlustanteil Kommanditisten" um ca. 800 TSD € erhöht

• Freundschaft!

In der Spitze werden auf Sicht trotzdem Magdeburg und Berlin weiterhin die Maßstäbe setzen. Dahinter wird es dann schön interessant mit Flensburg, Kiel, Gummersbach. Also nicht missverstehen, mit Möller, Grgic, Briet, Minne, Knudsen, Uscins, Kristjansson würde man die ganzen kleinen Problemchen, die sich im Rückraum auftun und aufsummieren, mal richtig mit dem Dampfhammer adressieren und damit hoffentlich auch abstellen. Das wäre aus meiner Sicht eine große Verstärkung. Aber aus Effizienzsicht sind Möller, Grgic, Knudsen (in Dänemark) im Mitteldrittel unterwegs und Uscins, Kristjansson im hinteren Drittel. Da gibt man mit Pytlick den stärksten Spieler ab.

“Da gibt man mit Pytlick den stärksten Spieler ab.“

Vom Potenzial her ja, was seine Leistungen im Flensburger Trikot anbelangt nein…😉

• Freundschaft!

“Da gibt man mit Pytlick den stärksten Spieler ab.“

Vom Potenzial her ja, was seine Leistungen im Flensburger Trikot anbelangt nein…😉

Ich rede konkret von der Angriffseffizienz in Zahlen. Und da ist er der stärkste Flensburger Rückraumspieler, auch wenn er vielleicht in Flensburg da nicht so eingesetzt wird, dass da so effizient ist, wie er sein könnte und in der Nationalmannschaft ist.

• Bin zwiegespalten, was eine Verpflichtung Briets anginge. Einerseits würde ich mich freuen, da Briet vor allem ein guter Abwehrspieler wäre und man dann neben Blagotinsek und Bergholt einen Dritten für den Mittelblock hätte, andererseits will solch ein Spieler auch im Angriff spielen.

Dies wollen aber Grgic, Møller, Minne auch. Außerdem gibt es Stand jetzt noch Witzke oder dann gerüchteweise ab 2027 Knudsen. Da sind Unzufriedenheiten doch wieder vorprogrammiert.

• Bin zwiegespalten, was eine Verpflichtung Briets anginge. Einerseits würde ich mich freuen, da Briet vor allem ein guter Abwehrspieler wäre und man dann neben Blagotinsek und Bergholt einen Dritten für den Mittelblock hätte, andererseits will solch ein Spieler auch im Angriff spielen.

Dies wollen aber Grgic, Møller, Minne auch. Außerdem gibt es Stand jetzt noch Witzke oder dann gerüchteweise ab 2027 Knudsen. Da sind Unzufriedenheiten doch wieder vorprogrammiert.

Das haben wir vor der Saison auch gedacht und dann schlagen wieder die Verletzungen zu. Es braucht einfach eine breiten Rückraum.

• Beitrag von Pirates-1966 (26. März 2026 um 20:25)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (26. März 2026 um 20:33).