SG Flensburg-Handewitt

• So unterschiedlich können die Sichtweisen sein: Ich sehe unsere Ziele stärker gefährdet, wenn er bis 2027 bleibt.

Würde ich unterstreichen. Aber ist halt nur die Meinung eines Externie.
    Nach all dem Staub der aufgewühlt wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass mit Pytlick die Chemie im Kader stimmen würde.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Es ist aber eigentlich umgekehrt. Wenn der Trainer gut funktioniert, bleibt er lange. Wenn er nicht funktioniert, hilft es auch nicht, lange an ihm festzuhalten. Problematisch ist es, wenn es irgendwas dazwischen ist und man nicht wirklich weiß, was man machen soll.

Wenn ich mich richtig erinnere wäre Wiegert, wenn es nach den Fans gegangen wäre, entlassen worden. Stichwort „Zwergenhandball“.
    Um in der Bundesliga langfristig Erfolg zu haben, braucht man Kontinuität. Mit jedem Trainerwechsel fällt man einen oder mehrere Schritte zurück.
    Natürlich muss man sich trennen, wenn man erkennt, dass man so seine Ziele auch langfristig nicht erreichen wird.
    Aber das kann sehr schwer sein (siehe oben).

• ... Aber trotzdem so ein Interview zu führen wie es pytlick getan hat geht natürlich gar nicht. Natürlich hat er jedes Recht darauf ein Interview zu geben aber dabei interne Details zu bestätigen/auszuplaudern ist definitiv nicht das richtige....

Richtig. Aber glaubt wirklich jemand, dass dieses Interview völlig lösgelöst - so quasi rausgerutscht - im heimischen Ambiente entstanden ist?

So unerfahren ist Pytlick nun auch nicht und ich bin ziemlich sicher, dass die Drähte zwischen Pytlick, Berater, Bestboy-Friend, Krickau und Bob vor dem Interview geglüht haben.
    Halt Bobs Art Druck auf den Kessel zu machen. Mal so eben die 1,5 Mio als Betrag streuen, die Flens-Fans werden da schon genug Ideen haben, wie das Geld ab 2026 eingesetzt werden kann und damit den Druck auch noch erhöhen.

• Wenn ich mich richtig erinnere wäre Wiegert, wenn es nach den Fans gegangen wäre, entlassen worden. Stichwort „Zwergenhandball“.
    Um in der Bundesliga langfristig Erfolg zu haben, braucht man Kontinuität. Mit jedem Trainerwechsel fällt man einen oder mehrere Schritte zurück.
    Natürlich muss man sich trennen, wenn man erkennt, dass man so seine Ziele auch langfristig nicht erreichen wird.

Nö, Nö, deine Erinnerung trügt dich. Wenn du das auf einige Fans beziehst (und zu ihnen gehörte ich damals auch) dann erinnerst du dich richtig. Aber verallgemeinern kannste das nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn ich mich richtig erinnere wäre Wiegert, wenn es nach den Fans gegangen wäre, entlassen worden. Stichwort „Zwergenhandball“.

Genau deswegen war die Krickau Entlassung ein schwerer Fehler. Es war nicht alles Gold, aber man befand sich auf dem richtigen Weg. Es war purer Aktionismus.

• Nö, Nö, deine Erinnerung trügt dich. Wenn du das auf einige Fans beziehst (und zu ihnen gehörte ich damals auch) dann erinnerst du dich richtig. Aber verallgemeinern kannste das nicht.

Wiegert war aber halt auch der vierte Trainer in zwei Jahren und der Stand dann auch ne Zeit unter Beschuss. Insofern kann man jetzt vielleicht gemütlich nach Flensburg blicken, aber aus Flensburg sollte man vielleicht auch Mal gucken wie lange es manchmal braucht. Vorher hatten wir ja Recht lange Glück mit den Trainern und nun sind wir eben auf der Findungsphase. Wäre nur Schade wenn Pajo wegen Pytlick scheitert ohne ne rechte Chance zu haben.

• Es hat bestimmt schon seine Gründe, weshalb Pytlick gerade jetzt wieder am rumnörgeln ist...

Weil er aktuell mal wieder (weit) weg von zu Hause ist!

Wenn der junge Mann einen Ar… in der Hose hätte, würde er sich mal vor Ort zu dem Thema äußern und nicht außer in DK alle Interviews abblocken.

Warum er sich „zu Hause“ zu dem Thema nie äußert, wäre übrigens mal eine ganz spannende Interview-Frage…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Minne, Briet und Bolzinger? Wer sind wir? Flensbourg-sur-Mer?

Der feine Monsieur Sportdirektör war doch mal entraineur bei Nîmes! Da muss er doch zeigen, dass er vortreffliche Kontakte pflegt!

Finde ihn auch relativ schwach. Aber ist halt erst 25 Jahre alt.

Na wenn das das einzige Kriterium ist... Als da wüsste ich aus dem Stand zehn bessere Torhüter des gleichen Alters oder jünger.

• So halb OT: vielleicht hat ja auch Lasse Andersson eine Klausel, dass er nur gehen darf, wenn Pytlick wirklich kommt .

Ansonsten ist aus meiner Sicht der Druck auf Flensburg mit diesem Interview von SP nochmals mehr gestiegen: jedem ist klar,dass es in Flensburg keine Perspektive gibt. Die Füchse können also gemütlich Popcorn essen & schauen was der Markt für 2026 noch so hergibt, zum Beispiel Dean Bombac ,um dann ein Jahr mit Langhoff und Pichiri zu überbrücken. Pytlick landet zwangsläufig irgendwann wie saure Gurken aufm Markt.

Mit einem bockigen Spieler möchte man nicht noch ein Jahr verbringen

Wieso, ihr wollt ihn doch.
    Wer sich einmal so benimmt, schreckt bei nächster Gelegenheit auch nicht davor zurück, sich wieder so zu verhalten

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Wer sich einmal so benimmt, schreckt bei nächster Gelegenheit auch nicht davor zurück, sich wieder so zu verhalten

Diese Gefahr sehe ich auch. Ändert aber nichts an meiner Einschätzung.

Die mögliche Francophonie der zukünftigen SG: man wird sich damit keinen Gefallen tun. Bei jeder Misserfolgs Phase würde hier ein kluger Mensch wissen,dass das mit Skandinaviern nicht passiert wäre - außer mit Kirkeløkke - aber bei dem sind ja die hängenden Schultern schuld an der nicht Leistung