Beiträge von whv-handballer

    Zitat

    Original von Hoertie
    Gegen den Zuschauer kannst du relativ wenig machen, solange er "nur" stänkert... stört er das spiel z.B. mit einer trillerpfeife oder wirft gegenstände auf das spielfeld, so kannst du ihn über den MV aus der halle entfernen lassen. Aber das habe ich noch nie erlebt.


    Naja sowas hab ich aber schonmal erlebt :) Wie so viele unmögliche Sachen in der Landesliga.
    Naja nun bin ich in der Oberliga und da ist bis jetzt alles in Ordnung und die Saison haben wir bis jetzt ohne irgendwelchen zwischenfälle überstanden

    Zitat

    Original von sunny-1
    Vielleicht sollten erst einmal die Vereine Ihren blindwütigen Mob zurechtweisen.


    Wenn ich mir ansehe und vor allem anhöre, was ein Jungschiedsrichter heute alles erdulden muss, wenn er eine E oder D-Jugend pfeiifft darf man sich nicht wundern, wenn er nach ein paar Spielen keine Lust mehr hat.


    Das kenne ich als Schiedsrichterwart auch, bei uns fängt es aber schon so an, dass sie noch nichtmal 1 Spiel pfeifen und keinen Bock mehr haben, weil sie von anderen jungschiedsrichtern erzählt bekommen von deren ersten Spielen.


    Aber ich hoffe das es sich auch bald mal wieder bessern wird.

    Das habe ich gerade bei sport1. de gelesen!


    Was geht denn in Minden ab? Was sagt ihr dazu.



    Minden - Bei GWD Minden ist der Teufel los. Verursacher: Lars Rasmussen.


    Der dänische Nationalspieler ist jetzt völlig ausgerastet. Die Folge: Er wurde aus dem Kader des Handball-Bundesligisten rausgeworfen.


    Das war passiert: Rasmussen drohte laut "Westfalen-Blatt" seinem Coach Velimir Kljaic beim Training: "Ich bringe Dich um!" So genannte "Klappmesser" hatten Rasmussen in Rage gebracht.


    "Klappmesser" brachten Rasmussen in Rage


    Kljaic kann das alles nicht fassen: "Er baute sich vor mir auf, schaute mich mit zorniger Miene an und sagte nur, dass er mich töten wolle."


    Die Situation: Bei GWD Minden werden im Training taktische Schwächen mit zehn "Klappmessern" bestraft. So wurde auch Rasmussen, nachdem seine Mitspieler schon fast alle die Bauchübungen machen mussten, zur Strafe verdonnert.


    Doch der Linksaußen schrie nur laut durch die Halle: "Heute nicht!" Rasmussen war psychisch angeknackst. Er musste Stunden zuvor seinen Hund einschläfern lassen.


    "Ich habe Deinen Hund nicht getötet"


    Coach Kljaic ließ sich nicht beeindrucken: "Du machst die Klappmesser. Schließlich habe ich deinen Hund nicht getötet."




    Das war dann für Rasmussen zuviel. Er stellte sich auf die Zehenspitzen vor den Trainer und sprach die massive Drohung aus.


    Kljaic warf Rasmussen aus der Halle. Doch der kam aus der Umkleidekabine zurück und schrie wieder los. Danach wurde der Däne aus der Mannschaft geworfen.


    GWD-Manager stimmt Rasmussen-Rauswurf zu


    GWD-Manager Horst Bredemeier zu dem dramatischen Vorgang: "Ich habe mich eingehend mit der Mannschaft unterhalten. Sie hat dem Rauswurf zugestimmt."


    Auch durch einen abendlichen Besuch von Rasmussen ließ sich Kljaic nicht mehr von seiner Maßnahme abbringen. Rasmussen wollte sich entschuldigen. Doch der Coach ließ ihn nicht mehr in die Wohnung: "Das Ende der Fahnenstange war erreicht. Er hat schon mehrere solche Sachen gemacht."


    In Flensburg und Schwerin hatte sich Rasmussen zuvor Ausraster geleistet.


    Q: sport1.de

    Ja Handball in Holland ist nicht so toll wie in Deutschland und Zuschauer sind auch nicht viele da! War bei dem Spiel Emmen gegen Volendamm, weil ich Marco Beers besucht habe. Das war ein Spitzenspiel und es waren ca. 600-1000 Zuschauer dort!

    Zitat

    Original von Nr. 3 lebt!


    Ein Freund ist auch Spieler, Schiedsrichter, Trainer...... und hat keine Zeit mehr für eine Freundin... :D


    Vorsicht: Nicht verzetteln, weniger (aber dafür richtig) ist manchmal mehr!


    Du wirst lachen aber ich schaffe das alles ! Ich bin ja auch noch bei so gut wie jedem Heim-und-Auswärtsspiel vom WHV, das bekomme ich auch noch hin. Aber ab und zu frage ich mich auch warum ich das alles mache, aber aufhören kann ich irgendwie nicht.Handball ist ne Sucht! :D

    Zitat

    Original von KempaMan
    bin kein Trainer....bin zu jung und will ausserdem selber spielen, bin ja nebenbei auch noch schiri und man solls ja nicht übertreiben...


    Also mit 17 biste nicht zu jung! Wir haben auch 17 jährige im Kurs die so wie ich spielen schiedsrichter sind und jetzt den Trainerschein machen!


    Mach ihn doch einfach, kann dich auch als Spieler weiterbringen!


    Das mag ja ein guter sein, aber ist er nicht ein wenig zu alt?

    Ich meinte ja nicht nur wegen Doppelspielrecht, im allgemeinen.


    Folgendes Beispiel:


    Ich habe als Schiedsrichter ein auf die Fresse bekommen. Der Spieler wurde gerade mal für ein Jahr gesperrt und die Punkte hat der Gegner bekommen!Darüber haben doch alle gelacht von dem Verein! Was sind das für Strafen. Die Strafen sind ist egal bei was für Vergehen viel zu klein! Denn wenn`s den richtig ans Geld und an die Punkte geht verstehen die das mal!

    Die Strafen sind doch viel zu klein! Das muss den Vereinen richtig ans Geld gehen (ist egal wegen Doppelspielrecht oder anderen sachen). Die Vereine lernen nur wenn ihn das genommen wird, wovon sie nicht genug haben!

    Das ist doch schön, jetzt hat wieder jemand eine Möglichkeit bekommen sein können in der Nationalmannschaft zu zeigen.


    Ich verstehe nur nicht, das Heiner Brand nicht mal bei uns vorbeischaut, den der Wilhelmshavener HV hat auch 2 super Spieler die es auch bringen in der Nationalmannschaft zu spielen. Einmal ist es Bennet Wiegert und zum anderen das ist Oliver Köhrmann! Die beiden haben es sicherlich auch mal verdient!

    Also bei uns im Kreis melden sich die Spieler grundsätzlich am S/Z Tisch ab. Ich weiß nicht ob wir das hier oben noch so haben oder ob unsere oberen Leute mal wieder nichts mitbekommen haben, was ja nicht selten vorkommt!

    Nach meinen Informationen vom Wochenende, soll der Pfif von den Zuschauern gekommen sein, der das Zeitspiel abbrechen sollte.


    Varel hat nach meinen Informationen auch noch Einspruch eingelegt, weswegen genau kann ich nicht sagen, da ich es nicht genau weiß, aber Varel wird wohl nicht damit durchkommen. Der Angriff auf die Schiedsrichter wurde auch mit in den Spielberichtsbogen geschrieben!



    Mal sehen was da noch kommt!

Anzeige