Wer ist alles Trainer

  • Wer ist Trainer??? 0

    1. kein Trainer (0) 0%
    2. Bin Trainer mit A-Schein (0) 0%
    3. Bin Trainer mit C-Schein (0) 0%
    4. Bin Trainer mit B-Schein (0) 0%
    5. Bin Trainer ohne Trainerschein (0) 0%

    Mich würde mal interessieren wer hier alles Trainer ist.


    Ich bin auch Trainer einer d Jugend und Betreuer einer A-Jugend.
    Ich bin auch gerade dabei meine Trainer C-Lizens zu machen!

    Handballschiedsrichter und stolz drauf

  • Ich bin gerade zu faul um mit der Suchfunktion einen schon vorhandenen Thread zu diesem Thema zu suchen und dann rumzumeckern. :lol:


    Seit 11 Jahren C-Linzenz
    Kreisauswahl Hannover Jungs seit 1995
    weibliche E seit drei Jahren
    nächste Saison wD und E
    Erfolge:
    - Trotz drei Jahren als Mädchentrainer habe ich noch nicht den Verstand verloren. Glaube ich....
    - Vizekreispokalsieger :wall:
    - noch Anwärter auf Vizekreismeister :lol:
    - Keinen Jugendnationalspieler hervorgebracht, den Jahrgang von Marc Hohenberg hab ich nicht trainiert


    Edit: Den Sinn der Option "Kein Trainer" in der Umfrage müßtest Du mir mal erläutern. ?( Viel Erfolg beim C-Schein!

    The bastards hung me in the spring of '25.

    But I am still alive!

    2 Mal editiert, zuletzt von Zickenbändiger ()

  • Schade :D
    Sonst hätte ich ja Marc Hohenberg drauf ansprechen können!


    Ich wusste nicht, ob dieses Thema schon einmal eröffnet wurde. Ich bin heute zum ersten mal hier und habe mich auch heute erst angemeldet! Vieleicht finden wir ja noch den Jugendtrainer von Marc Hohenberg! ;)

    Handballschiedsrichter und stolz drauf

  • Hallo Handballer,


    ich trainiere derzeit die wJE I (Jahrgang `95), hab aber schon alles incl. Damen (als Spielertrainer) im weiblichen Bereich hinter mir.


    Viel Spaß beim Lehrgang... :)

  • mal ne frage.. wo kann man die unterschiede zw. a ,b, und c schein nachlesen??


    was lernt man da (sinnvolles), außer mit den kindern/jugendlichen umzugehen??

  • Also als erstes kommt der C dann der B dann der A Schein.
    Bevor du mit dem C Schein anfangen kannst musst du einen Grundkurs machen, da lernst du die Grundlagen mit Kindern umzugehen und all solche sachen. Der Grundkurs dauert 20 Stunden!


    Der C-Schein, da geht es dann ins eingemachte die verschiedenen Abwehrformationen durchnehmen und und und. Am ende des Lehrgangs musst du eine Mündliche, Praktische und Schriftliche Prüfung ablegen. Der C-Schein ist dann von den Minis bis A-Jugend.Der Lehrgang dauert 120 Stunden!!!


    Der B-schein ist dann noch etwas höher für Frauen und Männermannschaften.Dauer weiß ich leider nicht


    Und der A-Schein ist das höchste glaub ich, den brauchst du um als Bundesliga Trainer arbeiten zu können!


    Ich hoffe dir hilft das weiter!

    Handballschiedsrichter und stolz drauf

  • Hmmm....seit fünf Jahren.... erst war es eine weibliche E dann wurden sie zur D-Jugend.... seit drei Jahren begleitet ich die JUngs des JAhrgangs 93 und seit dieser Saison die Mädels der weilblichen C!

    Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

  • momentan trainier ich ne c jgd, war aber vorher schon 3 jahre lang trainer in der e jgd

  • Ich überlege später, wenn ich nicht mehr selber aktiv bin mal nen Trainerschein zu machen.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • bei uns in Bayern gibt es die Bezeichnung Trainer erst beim C- Schein, glaube ich. Die 1. Stufe ist der Übungsleiterschein, Fachübungsleiterschein. @whv das ist wahrscheinlich das was Du meinst mit Grundkurs oder?
    Interessanterweise haben wir aber auch hier schon einiges an Abwehrformationen, Aufwärmspielchen, Dehnen etc. und auch mit Prüfung und so...


    Grüße


    PS. Twingolady, mach den Schein während Deiner aktiven Zeit, da lernst Du noch richtig viel dazu, nur so als Tip...

    :spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

  • Zitat

    Original von maleikalika
    PS. Twingolady, mach den Schein während Deiner aktiven Zeit, da lernst Du noch richtig viel dazu, nur so als Tip...


    Da gib ich maleikalika vollkommen recht. Nichts hat mich handballerisch weitergebracht als den Erwerb meines C- und B-Scheins.

  • maleikalika


    Da hast du Recht, bei dem Grundkurs hat man viele Aufwärmspielchen gesehen. Es wurde auch schon auf verschiedene Abwehrformationen eingegangen, aber am meisten auf das Spiel 2 mal 3:3. Diese Spielform wird bei uns nur in der E-Jugend gespielt, es ist noch in der Probezeit bei uns.



    Ja den Trainerschein sollte man so früh wie möglich machen!!!


    Twingolady


    Frag deinen Verein ob er dir nicht deine Kosten übernimmt. Also unser Verein übernimmt alle Kosten für uns, dafür müssen wir uns aber für 2 Jahre ( bei einigen auch mehr ) binden. 2 Jahre sind in meinen Augen völlig in Ordnung.

    Handballschiedsrichter und stolz drauf

  • Wer ist denn hier der Schwarzer-Gürtel-Träger? (die A-Lizenz in der Umfrage) :Hail:

    The bastards hung me in the spring of '25.

    But I am still alive!

  • bin kein Trainer....bin zu jung und will ausserdem selber spielen, bin ja nebenbei auch noch schiri und man solls ja nicht übertreiben...

    Diese Strafe sollte auch beim Handball viel öfter angewandt werden!!!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------->[Blockierte Grafik: http://www.norfweb.de/images/fussball4.jpg]<-------------------------

  • Bin seit heute Trainer unserer Mini-Manschaft


    und habe (noch) keien Trainerschein.

  • Würd gern den Trainer Schein machen. hab aber momentan leider wenig zeit

    :DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

  • Zitat

    Original von KempaMan
    bin kein Trainer....bin zu jung und will ausserdem selber spielen, bin ja nebenbei auch noch schiri und man solls ja nicht übertreiben...


    Also mit 17 biste nicht zu jung! Wir haben auch 17 jährige im Kurs die so wie ich spielen schiedsrichter sind und jetzt den Trainerschein machen!


    Mach ihn doch einfach, kann dich auch als Spieler weiterbringen!

    Handballschiedsrichter und stolz drauf

  • Zitat

    Original von whv-handballer


    Also mit 17 biste nicht zu jung! Wir haben auch 17 jährige im Kurs die so wie ich spielen schiedsrichter sind und jetzt den Trainerschein machen!


    Mach ihn doch einfach, kann dich auch als Spieler weiterbringen!


    Ein Freund ist auch Spieler, Schiedsrichter, Trainer...... und hat keine Zeit mehr für eine Freundin... :D


    Vorsicht: Nicht verzetteln, weniger (aber dafür richtig) ist manchmal mehr!

  • Zitat

    Original von Nr. 3 lebt!


    Ein Freund ist auch Spieler, Schiedsrichter, Trainer...... und hat keine Zeit mehr für eine Freundin... :D


    Vorsicht: Nicht verzetteln, weniger (aber dafür richtig) ist manchmal mehr!


    Du wirst lachen aber ich schaffe das alles ! Ich bin ja auch noch bei so gut wie jedem Heim-und-Auswärtsspiel vom WHV, das bekomme ich auch noch hin. Aber ab und zu frage ich mich auch warum ich das alles mache, aber aufhören kann ich irgendwie nicht.Handball ist ne Sucht! :D

    Handballschiedsrichter und stolz drauf

  • Zitat

    Original von whv-handballer


    Du wirst lachen aber ich schaffe das alles ! Ich bin ja auch noch bei so gut wie jedem Heim-und-Auswärtsspiel vom WHV, das bekomme ich auch noch hin. Aber ab und zu frage ich mich auch warum ich das alles mache, aber aufhören kann ich irgendwie nicht.Handball ist ne Sucht! :D


    Stimmt: Handball ist ´ne Sucht... aber: auch die Freundin??? ;) Dann spielt die aber auch Handball, sonst fehlt das Verständnis...

Anzeige