Skype und andere Anbieter

  • Also ich wollte eigentlich mal eure Meinung zur sogenanten Internettelefonie hören mit Programmen wie icq voice chat oder skype oder anderen progtrammen? FÄnde ich mal eine interessante variante auch zum chatten hier.
    ALso wäre schön wenn leute die programme wie skype besitzen ihren nickname hier reinschreiben könnten. finde ich eiegntlich angenhemer als chatten so telefonieren per pc

  • Ich nutze regelmäßig Sipgate, da habe ich eine richtige Rufnummer. Skype habe ich noch nicht benutzt. Aber Sipgate funktioniert sehr gut und ist bei IP-IP auch kostenlos, man kann aber auch günstig ins Festnetz telefonieren.


    Gruß Jan

  • VOIPEN scheint immer mehr zu kommen. In einer der letzten C'T's gabs ne reportage über Skype etc! Schnitten alle nicht schlecht ab!
    Werd mich wohl auch mal demnächst damit vertraut machen! :D

  • also ich habe momentan nur icq, wollte mir aber schon länger skype holen...glaub ich werde das jetzt auch mal endlcih machen :D

  • Ich habe seit neustem auch Skype
    (Für meinen Benutzernamen dürft ihr dreimal raten ;))

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

  • Ich hatte Skype auch echt ne Weile lang, aber wenn ich dann s ICQ, MSN und Skype offen hatte, is mit meinem PC nix mehr anzufangen. Deswegen hab ichs Skype jetzt nimmer offen. Aber ich find des echt au ned schlecht. Nur manchmal hab ich halt einfach gar nix verstanden.

    La bella vita


    It’s a beautiful life, so let it in your heart


    My bella vita


    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Benutze Sype hin und wieder zum telefonieren. Kann es nur empfehlen!

  • Hab auch Skype, Icq, MSN, Yahoo, IRC alles in einem Programm vereint nur Skype ist extra:
    Skype: Danny_JJ
    ICQ: siehe Profil
    Yahoo: dapajj
    MSN: Danny_JJ@web.de; Nick: DaPaJJ


    felix was heißt hier seit neustem willst nur net zugeben das du dein Account Daten vergessen hastr ;)


  • Du solltest keine so voreiligen Schlüsse ziehen ;)

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von Felix0711
    Ich habe seit neustem auch Skype
    (Für meinen Benutzernamen dürft ihr dreimal raten ;))


    Da ich ja schon zur fortgeschrittenen, aber durchaus lernfähigen Generation gehöre, dürft ihr mich mal aufklären: Also ICQ habe ich auch, aber das ist doch etwas anderes als Skype oder? Wir reden doch davon, dass man über Internet telefoniert...ooooooooder?

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Richtig Zebra, Skype ist zum telefonieren über Internet. Hier wird aber nicht wirklich im klassischen Sinne eine Nummer gewählt, wie bei anderen Voice-over-IP-Anbietern. Nur wer bei Skype angemeldet ist kann auch angerufen werden. Außerdem nutzt Skype einen anderen Standard als die sonstigen Anbieter. Skype ist irgendwie ein zwischending. Halb Messenger, halb Voice-over-IP.


    Gruß Jan

  • Skype war beim Kauf meines Laptops mit dabei, ich habe es aber nie installiert. Ich finde am Telefon eigentlich (noch) nichts auszusetzen. ICQ und den Messenger weiss ich aber wohl zu schätzen und nutze es recht viel mittlerweile...

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • also ich hab am telefon auch nichts auszustzen :P brauch da den andern kram nicht ;) (ausgenommen icq und messenger)

  • Zitat

    Original von Betti
    also ich hab am telefon auch nichts auszustzen :P brauch da den andern kram nicht ;) (ausgenommen icq und messenger)


    Neeee, das Telefon ist eine sehr schöne Sache..... :love:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Habe auch skype, MSN und TeamsSpeak


    Wer meinen Nick haben will kann sich dann ja mal bei mir melden über PM.

    Handballschiedsrichter und stolz drauf

  • Zitat

    Original von whv-handballer
    Habe auch skype, MSN und TeamsSpeak


    Wer meinen Nick haben will kann sich dann ja mal bei mir melden über PM.


    Trotzdem mal nachgefragt: Wie genau funktioniert das mit diesem Skype?? Ist das kostenlos (also mal abgesehen von den Internetkosten)?

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Zum Telefonieren nutze ich, in jena, fast ausschließlich Skype... Da alle wichtigen Personen auch Skype haben und es somit die günstigste Variante für einen Studenten :)

  • Zitat

    Original von KielerZebra


    Trotzdem mal nachgefragt: Wie genau funktioniert das mit diesem Skype?? Ist das kostenlos (also mal abgesehen von den Internetkosten)?


    Ja das ganze ist kostenlos !

    Handballschiedsrichter und stolz drauf

  • Zitat

    Original von whv-handballer


    Ja das ganze ist kostenlos !


    Hm, ok, ja aber benötige ich Software? Wie läuft das Ganze ab? Was brauche ich an Hardware?

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Anzeige