Dortmund - Valcea war ein spannendes Spiel. Beste Torschützinnen für die Rumäninnen: Maidhof 5, Zschocke 5, Elghaoui 5. Insgesamt war es ein gutes Wochenende für die deutschen Mannschaften, In der EL: 3 Siege, 1 Unentschieden. Dazu kommt noch das Unentschieden von Ludwigsburg in der CL in Esbjerg.
Beiträge von siebenberger
-
-
Fredrikstad - Bensheim 28:39. Somit sind drei deutsche Mannschaften mit dem rechten Fuss in die Gruppenphase der EL gestartet. Gückwunsch an THC, Blomberg, Bensheim. Mal schauen wie Dortmund spielt.
-
Ludwigsburg hat einen 8-Tore-Vorsprung zur Pause nicht halten können. Mit dem Unentschieden kann die Mannschaft aus Deutschland aber leben. Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe.
-
Unglaublich was in der ersten Halbzeit in Esbjerg abgelaufen ist.
-
Julia Nikoleit:
"Was muss in den nächsten fünf Jahren noch unbedingt geschehen? Was wäre Ihr Herzensthema?"
Mark Schober:
"Das kann ich ganz einfach beantworten: Medaillen mit den A-Nationalmannschaften gewinnen!"
Meine Meinung: der Weg den Holland und Ungarn gegangen sind führt zum Ziel. Zuerst die Jugend aufbauen, dann klappt es auch mit der ersten Mannschaft. -
Glückwunsch nach Holland. Unter dem Strich machen die deutschen Mädels zu viele Fehler. Ten Holte um einiges besser als Filter und Wachter bei diesem Spiel.
-
Deutschland gewinnt knapp mit +2 gegen Österreich in der Generalprobe.
-
Ahlgrimm würde auch gut als Chef-Bundestrainerin Nachwuchs beim DHB passen.
Jochen Beppler hört Ende Januar 2025 auf diese Funktion auszuüben.
https://www.handball-world.new…uchs-beim-dhb-auf-1053683
-
Oder hat der Gegner eine Torfrau gehabt, die auch mal was gehalten hat ...
Oder hatte man Probleme eine 19-jährige zu verteidigen, die 3 Halbzeiten unter ihrem Niveau spielte...
Vac fehlen 5 Spielerinnen. Man hat keine RM-Spielerin, die Druck auf die Abwehr machen kann, und somit Wurfmöglichkeiten schafft. Drei Leute für die Abwehr fehlen. Der neue Trainer setzt gleiche drei junge Spielerinnen nicht mehr ein. Spielt mit vier Rückraumspielerinnen und einer Kreisläuferin. Dadurch gibt es kein Tempospiel mehr, was die große Stärke ist und man spielt nur Positionsangriff, was ohne RM-Spielerin die große Schwäche ist.
Ohne Trainerwechsel wären es attraktivere Spiele gewesen.
Alles was Du schreibst ist auch richtig. Habe ja bemerkt, dass sich Vaci besser auf den THC eingestellt und die 2. Halbzeit gewonnen hat.
Somit hat Deutschland in dieser Spielzeit 2024/2025 die meisten Mannschaften in der Europäischen Liga der Frauen: vier. -
Glückwunsch an Blomberg-Lippe, Dortmund und THC für das Erreichen der Gruppenphase.
Vaci hat sich in der 2. Halbzeit bessser auf den THC eingestellt. Ausserdem waren die THC-Spielerinnen nicht mehr so zielstrebig.
-
Vaci - THC, heute 17.11.2024 um 18:00 Uhr Livestream auf MDR:
Livestream | Handball European League: Vaci NKSE - Thüringer HC | MDR.DEEuropapokal-Auftakt für die Handballerinnen des Thüringer HC. Am Sonntag geht es gegen starke Ungarinnen von Vaci NKSE um die Gruppenphase der European League.…www.mdr.de -
Warum so pessimistisch, den THC betreffend? Auf der anderen Seite, wenn eine Mannschaft so einen Vorsprung nicht verteidigen kann, dann haben sie in der Gruppenphase der EL auch nichts verloren. Der THC schafft das. Tippe auf 4 deutsche Mannschaften in den Lostöpfen bei der Auslosung am 21.11.24.
Ich bin nicht pessimistisch. Wollte nur erwähnen, dass man auch bei hohem Vorsprung das Rückspiel nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte-denn das könnte ins Auge gehen.
-
Der Thüringer HC hat die Qualifikation pratisch heute schon für sich entschieden.
Im Normalfall schon. Habe allerdings schon Fälle erlebt in denen 12 Tore Unterschied nicht ausgereicht haben. Der THC ist gut beraten die Aufmerksamkeit im Rückspiel hoch zu halten.
-
Danke Capitano, ich wollte auch schon was zu diesem Artikel schreiben, habe es dann aber aus bekannten Gründen hier gelassen...
Man wird ja sofort wieder in die negative Ecke gestellt, als Frauenhasser o.ä. betitelt und und und...
Wenn man nur immer gesagt bekommt , wie toll man ist etc, auch bei Misserfolgen, kommt halt das dabei raus, was wir im weiblichen Bereich ( DHB ) seit Ewigkeiten sehen.
Klartext traut sich doch da kaum noch einer im weiblichen Bereich
Ursache - Wirkung: das ist Gesetz. Wenn man seine Meinung, auch kritische, schreibt und dabei sachlich bleibt und mit Würde ausdrückt, gibt es keine Probleme. Wenn man unter die Gürtellinie haut kommen die entsprechenden Reaktionen. Der Ton macht die Musik. Die Würde des Menschen ist unantastbar.
-
Ich glaube, so viel muß man da gar nicht spekulieren. Wenn man neue Impulse setzen und junge Spieler einbauen möchte, muss man zwangsläufig auch mal auf ältere Spielerinnen verzichten. Da Deutschland in den letzten Jahren keine größeren Erfolge zu verzeichnen hatte, gibt es da quasi auch keine verdienten Spielerinnen, die unverzichtbar sind.
Wenn ich mir die Aufstellungen der letzten beiden Spiele von Dunarea Braila-dem rumänischen Verein von Schmelzer- ansehe, stelle ich fest, dass Meike Schmelzer gar nicht auf der Liste der 16 Spielerinnen ist. Der Verein hat 5 (FÜNF) Kreisläuferinnen-die Konkurrenz ist auf dieser Position groß.
-
Was ist denn mit Schmelzer? Ist sie verletzt? Hat sie aufgehört oder warum ist sie draußen?
Eine Verletzung ist mir nicht bekannt. Auf eine Spekulation verzichte ich hier.
-
Nein, sie wachen nicht auf. Der letzte Platz ist damit sicher. Wir können auf die nächsten Generationen warten, die vielleicht um Medalien spielen. Bei dieser habe ich die Hoffnung aufgegeben.
-
Habe die erste Halbzeit nicht gesehen. Als ich einschaltete dachte ich im falschen Film zu sein. Mit diesem Spiel will die Mannschaft ALLES zerstören was sie Gutes aufgebaut hat. Jetzt in der 42. Minute scheinen sie aufzuwachen. Mal schauen.
-
geht wieder
-
youtube streikt bei mir.