Beiträge von Palatiner

    Hallo,
    man könnte sich auch fragen warum nicht Nürnberg und/oder Erlangen die nördlicher liegen der Weststaffel nicht zugeornet wurde und Völklingen und Flein im Süden.
    Für die DHB_Einteiler ist es nicht so einfach, jedem gerecht zu werden, wobei sportliche Gründe bzw. ein Gleichgewicht der Staffeln ebenso berücksichtigt werden sollten.

    Die Ergebnisse der SHV-Teams in der Kurz-Zusammenfassung vom 21./22.5.11:
    ohne Gewähr...



    WA TSG Ketsch - TV Oyten 40:26
    WA Vfl Oldenburg - HC Leipzig 25:29
    WB NSU Neckarsulm - TSV Burgdorf 27:24
    WB HSG Badenstedt - JSG Nellingen/Wolfschlugen 28:29
    MA Vfl Pfullingen - SC Magdeburg 24:34
    MA TSV Burgdorf - SG Kronau/Östringen 30:28
    MB SG Ottenheim/Altenheim - SC Magdeburg 28:19
    MB Hastedter TSV - HBLZ Großwallstadt 20:22

    siehe auch ....sis-handball.de/web/Spielplan/default.aspx?view=Spielplan&Liga=001511414001000000000000000000000000000

    Original von Lord Vatter
    @ Palatiner


    Dein Wort in DHB's Gehörgang - aber glauben tue ich es nicht



    Zitat

    Original von pko
    Palatiner - etwas naiv und blauäugig, aber im Prinzip der Gedankengang, den manche schon die letztenJahre hatte. Abe beim DHB bedeutet "geplant" nun einmal geplant. Es gab schon öfter, das Angebot von Vereinen dies kurzfristig zu übernehnem nach Abschluss des Viertelfinales. Fahrtkosten und Übernachtungen sind dabei das kleinste Problem, hat sogar Vorteile.


    ________________
    Also da war ich doch nicht so naiv und blauäugig und das Gehör der DHB-Jugendvertreter ist doch nicht so weit weg von der Realität.
    Und meiner grünen Seele tut es auch gut , ob der kurzen Wege.


    Freue mich für die beteiligten Mannschaften auf eine tolle F4-Veranstaltung mit Ihren Fans, insbesondere mit den Baden Lions der SG Kronau/Östringen sprich Kröstis oder Junglöwen. Siehe F4 in HH und letztes Jahr in Rheinhausen.


    Euer Palatiner

    Hallo,
    ich habe grosse Befürchtungen dass das F4 der mA in Magdeburg ohne SCM ein grosses Problem bezüglich Zuschauerzahlen und Kosten für die beteiligten F4-Vereine geben könnte.
    Da der Zuschauerbesuch bei DM-Spielen der Jugend von Magdeburg in den vergangenen Jahren selbst sehr gering meist war, rechne ich ausser den Gästezuschauern mit einer spärlichen Kulisse.
    Da rächt sich auch, dass der DHB den bisherigen F4-Feedbacks der Vereine in den Vorjahren kein Gehör geschenkt hat und die Vereine meist draufgelegt haben.
    Vllt. lässt sich da vom DHB noch was machen und die Veranstaltungsorte tauschen mit der mB in Baunatall.
    Da ja bei der mA nun Neuhausen, Kirchzell, Östringen und Friesenheim teilnehmen, wäre vllt. ein Spielort im Süden z.B. Eppelheim oder Friesenheim (Ebert-Halle), Kronau/Östringen, Grosswallstadt etc. auch noch kurzfristig möglich, da dann teils keine 2 Übernachtungen erforderlich wären und Kosten gespart werden könnten.
    MsG

    Auszug aus Gästebuch des TV Bad Ems
    Der TV Bad Ems erwies sich als hervorragender Ausrichter und Gastgeber des F4 der mB-Jugend,
    sowohl für die 4 teilnehmenden Mannschaften als auch für die zahlreichen Fans der Teams und den wenigen Pressevertreter. Den vielen fleißigen Helfern gilt ein besonderer Dank für die familiäre Atmosphäre! Einfach Spitze !!!


    Über den Modus des F4 in der Jugend sollte der DHB sich in dieser Form jedoch Gedanken machen, da zumindest die nicht ausrichtenden Vereine auf einem grösseren Betrag von Kosten wie aktuell bei der mB sitzen bleiben. Bei jeweils Hin- und Rückspielen im HF und event. Finale besteht für die Vereine die Möglichkeit die Kosten für die Auswärtsfahrten in einen Überschuss zu wandeln und sich seinen Fans sportlich zumindest noch einmal in heimischer Umgebung zu präsentieren und auch mal eine schwächere sportliche Mannschaftsleistung wieder gut zu machen.
    MsG Das Jugendteam der Junglöwen

    Zunächst mal Herzlichen Glückwunsch an das Team Baden 1990 und seinem Betreuerteam zu dem Gewinn des LP 2007. Dies ist nach der Einführung des LP 1997 und 2006 schon der 3. Erfolg für einen der kleinsten Handballverbände.


    Als langjähriger Beobachter der Jugendarbeit in Kronau/Östringen kann ich hier sagen, dass eine gute Jugendarbeit dort schon seit über 10 Jahren erfolgt und nicht nur erst seit es die KRÖSTIS bzw. Rhein-Neckar-Löwen gibt. Neben der DM der mB wurden in dieser Zeit noch viele Badische und Süddeutsche Titel und Vize-M. nach Östringen/Kronau geholt. Natürlich ist es schwierig in so kleinen Gemeinden wie Kronau (ca. 5700 Einwohner) und Östringen (13.000; Kernort ca. 7000) genügend gute Spieler für ein erfolgreiche Jugendarbeit zu rekrutieren. Es gibt schließlich in den beiden Gemeinden neben den anderen Sportarten noch 4 Fußball- und einen weiteren Handballverein. Die meisten Spieler kommen aus der näheren Umgebung von ca. 15 km und neuerdings auch aus dem SAP-Arena-Bereich um Mannheim, um die teils besseren Trainingsmöglichkeiten und sportlichen Perspektiven wahrzunehmen. Ich glaube man wird im oberen Leistungsbereich der Jugend fast keine Mannschaft finden die sich aus einem Umfeld von Kerngemeinden mit so wenigen Einwohnern zusammen setzt. Selbst in größeren Städten wie Berlin, Magdeburg, Flensburg, Solingen, Gummersbach etc. werden schon seit längerer Zeit Jugendspieler aus ganz Deutschland zusammen gezogen bzw. angeworben.
    Die umliegenden Handballvereine im Bereich Bruchsal/Heidelberg und des Badischen Handball Verbandes profitieren aber auch unter anderem von der guten Jugendarbeit der SGKÖ, da viele der in der C-A-Jugend ausgebildeten Spieler anschließend in den Vereinen der Landes- und Oberliga-Mannschaften der Erwachsenen spielen.


    Allstar Team aus Baden:
    Kai Zimmermann RR/RA
    Maxi Bender TW

    Solange das mit den "RNL" nur als Beiwerk bleibt, habe ich als Kurpfälzer und grosser Fan der "Kröstis" nichts gagegen.
    So wie ich Herrn Hopp Senior als Bodenständiger in der Kurpfalz bzw. dem Kraichgau kenne, würde er sich auch für die bisherigen Vereinsnamen SG KRonau/ÖSTrIngen (Krösti) einsetzen.
    Als Fan der heutigen Köstis werde ich diesen Namen weiterhin bevorzugen und auch dafür einstehen und benutzen. Dass die meisten Mitarbeiter in der GmbH und im Beirat das aus wirtschaftlichen Gründen anders sehen müssen ist doch klar, da die meisten nicht den starken Bezug zu den Stammvereinen haben und dadurch auch sich für sie diese Identitätsfrage nicht tstellt. Da die Stammvereine die BL-Lizenz besitzen und nicht die GmbH, werden sich diese hoffentlich in dieser Sache auch weiterhin für ihre Interessen und Identität stark machen.

    Trollinger und Co.
    Da die Firma Häussler Bürokonzepte schon Jahre viel Geld in Baden z.B.
    SW-Landesbank und bei SAP verdiente und er selbst in verschiedenen Aufsichtsratsgremien sitzt/saß, ist es für seine Firma nicht mehr als legitim nun in der SAP-Arena auch die badischen Vereine mal zu unterstützen. Er hat ja bereits auch in der vergangenen Saison sein
    Scherflein zum Aufstieg der Kröstis beigetragen.

Anzeige