Kröstis werden neben Adlern zweites „Hometeam“ in Mannheim Arena

  • Zitat

    Original von ATOM
    Yoon
    wer sagt denn, das du dich an diesem Thema beteiligen sollst - überlese es einfach - vielleicht gehts dir dann besser :nein:


    Danke, mir geht es auch so gut. :hi:
    Ich habe nur angemerkt das das Thema nichts mit der 1 Liga zu tun hat, und das ist doch das 1 Liga Forum hier oder nicht? Also wenn ich falsch liege dann kannst du mich gerne aufklären. Überlesen brauch ich hier bestimmt nix. Ich will euch ja auch nix böses aber vielleicht interessieren sich doch im 2 Liga Forum auch viel mehr dafür. Aber ansonsten ist es mir dann auch egal werd dazu nix mehr schreiben, aber wie gesagt ich hät das auch geschrieben wenn hier stehen würde Schwerin zieht in die Schwerin Arena oder sonstiges.

  • Yoon schön und gut, dann schau aber mal seit wann das Thema existiert! Soll ich deswegen nochmal was in der 2. Liga aufmachen? Man(n) kanns auch übertreiben. Genau das selbe Thema bei den Einlaufmusiken! Ist das ein Thema das nur die 1. Liga angeht? Sicher nicht .....



    Guten Morgen Deutschland! :lol: *hicks*

  • Jo... als Mannheimer Kröstis, solang dann keine Brötchen oder sonstige Backwaren danach benannt werden :)


    Edit: Oder dass es mit dem Bus und anderem noch besser passt dann doch lieber SG Kröstis "Die Adler" Mannheim.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Face ()

  • wenn die kröstis nach mannheim wechseln,werden sie genauso untergehn wie minden... kommen auch blos nicht mehr fans..

  • Nein, die Arena ist nur 10 Min. weiter weg (via Auto) wie die RN Halle .... und mit Zug und Bahn von Kronau aus direkt zu erreichen! Also besser von den Verbindungen wie die RNH in Eppelheim!

  • Und das Einzugsgebiet ist viel größer - wenn man nicht die HSV Fehler - in Bezug auf die ARENA macht - klappt das mit den Zuschauern garantiert - ud da liegen die "Schlachtpläne" schon in der Schublade ;)

    MsG
    ATOM

  • Zitat

    Original von ATOM
    Und das Einzugsgebiet ist viel größer - wenn man nicht die HSV Fehler - in Bezug auf die ARENA macht - klappt das mit den Zuschauern garantiert - ud da liegen die "Schlachtpläne" schon in der Schublade ;)


    Welche HSV-Fehler meinst Du? ?(

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Ich glaube Tom meint die überhöten Preise ... seit die Eintrittskarten verbilligt worden sind, waren ja auch mehr Leute in der CoLiAr! Ich denke aber man kann das nicht mit dem HSV vergleichen. Wir sind viel näher an der Heimstätte wie jeder andere Bundesligist! Was ber nicht heisst, das es einfacher wird die Halle voll zu bekommen! Keine Frage!

  • Aber ihr bekommt sicher in den ersten Wochen und Monaten einige "Arena-Touristen" zu den Spielen. Davon hat der HSV Handball zu 50 % mindestens in der ersten Saison profitiert.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Brummsel
    genau das mit den Preisen z.B. meinte ich und der HSV dachte es gibt so eine Art selbstläufer. Erst als die Preise gesenkt und das mit den Eventkarten bzw. Pakete für Vereine, Sponsoren etc. eingesetzt wurde, war die Halle "voll".
    Diese "Touristen" an die Mannschaft zu binden und dmit dem Virus zu infizieren, genau das ist die Kunst - was in Hamburg auch im laufe der letzten Runde auch geklappt hat. Desweiteren kann man viele Dinge tun um die Zuschauer in die Halle zu bekommen.
    Aber sicher wird das nicht einfach - aber die Aufgabe ist doch sehr reizvoll :hi:

    MsG
    ATOM

  • Solange das mit den "RNL" nur als Beiwerk bleibt, habe ich als Kurpfälzer und grosser Fan der "Kröstis" nichts gagegen.
    So wie ich Herrn Hopp Senior als Bodenständiger in der Kurpfalz bzw. dem Kraichgau kenne, würde er sich auch für die bisherigen Vereinsnamen SG KRonau/ÖSTrIngen (Krösti) einsetzen.
    Als Fan der heutigen Köstis werde ich diesen Namen weiterhin bevorzugen und auch dafür einstehen und benutzen. Dass die meisten Mitarbeiter in der GmbH und im Beirat das aus wirtschaftlichen Gründen anders sehen müssen ist doch klar, da die meisten nicht den starken Bezug zu den Stammvereinen haben und dadurch auch sich für sie diese Identitätsfrage nicht tstellt. Da die Stammvereine die BL-Lizenz besitzen und nicht die GmbH, werden sich diese hoffentlich in dieser Sache auch weiterhin für ihre Interessen und Identität stark machen.

  • Fertigstellung der SAP Arena läuft auf vollen Hochtouren!


    Anbei findet Ihr ein paar Bilder aus der SAP Arena. Die Bilder wurden am Dienstag, den 19.07.2005 vom SAP Arena Mitarbeiter Oliver Heidt geschossen. Bald können sich alle SG-Fans auf Ihr neues Wohnzimmer freuen. Viel Spaß mit den Bildern! [mehr]

  • Die SG Kronau/Östringen hat ein neues Wohnzimmer. Ein großes, geräumiges, aber dennoch gemütliches. Die neue Heimspielstätte der Rhein-Neckar Löwen und Adler Mannheim wird am 2. September offiziell eröffnet: Die SAP ARENA im Mannheimer Bösfeld, unweit von Maimarkt und Flughafen - auf 44.200 Quadratmetern erstreckt sich die Nutzfläche. Die neue Multifunktionshalle ist eine der modernsten Sport- und Veranstaltungshallen Europas, dessen Namensgeber das Walldorfer Softwareunternehmen SAP ist.


    Bevor für die Rhein-Neckar Löwen die Saison in der Handball-Bundesliga beginnt, haben alle die Möglichkeit, zu Schnupperpreisen die ARENA und das neue Team von Iouri Chevtsov kennenzulernen. Am kommenden Mittwoch, 24.08.05, 19.30 Uhr, empfängt die SG den deutschen Rekordmeister VfL Gummersbach und bietet den Eintritt für gerade Mal 5 EUR bzw. 2 EUR (Kinder 5 bis 12 Jahre) :hi: an. Karten gibt es ausschließlich am Mittwoch an der Abendkasse der SAP ARENA. Die Karten sind platzgebunden; geöffnet ist lediglich der Unterrang.


    Als besonderen Bonus haben alle Dauerkartenbesteller am Mittwoch freien Eintritt :klatschen:zur Premiere in der SAP ARENA und können erstmals auf ihren künftigen Plätzen das Testspiel verfolgen. Als Nachweis bitte unbedingt die Dauerkartenrechnung und den Personalausweis mitbringen. Ob uns die Dauerkarten bereits am Mittwoch vorliegen und wir diese aushändigen können oder auf dem Postweg zusenden, werden wir in einer gesonderten Mitteilung zu Wochenbeginn bekanntgeben.

Anzeige