Deutsche Jugendmeisterschaften 2009

  • Hallo,


    wenn ich richtig informiert worden bin, dann wird das F4 der mAJgd nunmehr in Kronau ausgetragen.
    nach meinem Kenntnisstand hat sich Kronau diesbezüglich heute morgen mit dem DHB und Magdeburg in Verbindung gesetzt und dies wurde gemeinsam so beschlossen, nicht zuletzt um für die beteiligten Mannschaften wie den Ausrichter Kosten zu sparen.

  • Erfreulicher- und dankenswerter Weise hat sich die SG Kronau/Östringen zur Übernahme des Turniers erklärt. Ich denke das ist für alle Mannschaften & Zuschauer besser so.

  • B-Bären kampfstark / Jugend-Handball: Ketsch für "Final Four" qualifiziert


    Die B-Jugend-Handballerinnen des süddeutschen Vizemeisters TSG Ketsch gehören zu den vier Mannschaften, die um den Titel des deutschen Meisters spielen. Die B-Bären unterlagen am Samstag im Viertelfinalrückspiel beim ASC 09 Dortmund zwar mit 27:31 (12:13), sind aber aufgrund des Zehn-Tore-Polsters aus dem Hinspiel (32:22) im "Final Four" um die "Deutsche" beim Thüringer HC mit dabei. Neben den gastgebenden Erfurterinnen und der TSG Ketsch haben sich noch die JSG Nellingen-Wolfschlugen und die JSG Mainz 05/SCL qualifiziert. (...)


    http://www.ketscher-baeren.de/…pe=2&menuid=87&topmenu=87

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Zitat

    gibt es eine seite wo man sich auch nicht jgd mannschaft der tsg friesenheim anschauen kann und nicht nur der 1. herren?
    @vorredner:
    ich bin persönlich auch dafür, dass der ausrichter auch in dem f4 mitspielen sollte.
    Das wird durch die VF- Spiele nur sehr kurzfristig und deshalb sollte man die zeitspanne zwische final4 und Vf asuweiten !


    1) ist bei der Hauptseite integriert, wenn auch mit nicht so vielen Beiträgen zur Zeit da Relagationsfieber herrscht.
    2) Es war keine automatische Qualifikation für den Gastgeber angedacht - und eine Verlängerung ist auch nicht nötig, siehe Kröstis und wir wären letzte Saison ebenso wie Ketsch (und vielleicht andere) bereitgestanden.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Zitat

    Original von aqaschmidt
    ... das F4 der mAJgd nunmehr in Kronau ausgetragen.

    Nicht ganz in Kronau aber ja, gut 10min weiter weg, in St- Leon Rot.

    jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

  • Glückwunsch nach Kirchzell & Friesenheim!!!!!!!!


    Habe beide gegen unsere A-Jugen (2 x Friesenheim 1 x Kirchzell) gesehen und muss sagen echt geiles Tennis was die beiden Manschaften gezeigt haben.


    Hoffe eine der beiden kommt ins Finale. Natürlich wünsche ich mir als Rheinland-Pfälzer die TSG als Deutschen Meister. Aber es soll die beste der 4 Manschaften gewinnen.


    In diesem Sinne......

    Elias "Papa ist stolz auf dich"
    Oberligameister : 2005, 2006, 2010
    HVR Pokalsieger :2001, 2004, 2008, 2011, 2014, 2016, 2022 & 2023

    Einmal editiert, zuletzt von Öwes ()

  • Original von Lord Vatter
    @ Palatiner


    Dein Wort in DHB's Gehörgang - aber glauben tue ich es nicht



    Zitat

    Original von pko
    Palatiner - etwas naiv und blauäugig, aber im Prinzip der Gedankengang, den manche schon die letztenJahre hatte. Abe beim DHB bedeutet "geplant" nun einmal geplant. Es gab schon öfter, das Angebot von Vereinen dies kurzfristig zu übernehnem nach Abschluss des Viertelfinales. Fahrtkosten und Übernachtungen sind dabei das kleinste Problem, hat sogar Vorteile.


    ________________
    Also da war ich doch nicht so naiv und blauäugig und das Gehör der DHB-Jugendvertreter ist doch nicht so weit weg von der Realität.
    Und meiner grünen Seele tut es auch gut , ob der kurzen Wege.


    Freue mich für die beteiligten Mannschaften auf eine tolle F4-Veranstaltung mit Ihren Fans, insbesondere mit den Baden Lions der SG Kronau/Östringen sprich Kröstis oder Junglöwen. Siehe F4 in HH und letztes Jahr in Rheinhausen.


    Euer Palatiner

    3 Mal editiert, zuletzt von Palatiner ()

  • A-Jugend des TSV Bayer Dormagen scheitert im DM-Viertelfinale an der JSG Neuhausen/Metzingen


    Insgesamt einfach zu viele Fehler gemacht


    Am Ende reichten am Montagabend die Kräfte nicht mehr, fehlte auch das notwendige Quentchen Glück. So schaffte die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen im Viertelfinal-Rückspiel gegen die JSG Neuhausen/Metzingen nur ein 33:33-Remis (Halbzeit 15:15). Das Hinspiel hatten die Gäste, die den Einzug ins Final Four um die Deutsche Meisterschaft in Magdeburg ausgelassen vor 1.000 Zuschauern im Sportcenter - darunter knapp 100 aus Süddeutschland mitgereisten Anhänger - feierten, mit 34:32 gewonnen. Die Mannnschaft von Trainer Pascal Mahé hatte gegen die körperlich überlegenen Gäste alles in die Wagschale geworfen. Doch als die JSG das 32:32 erzielte (57.) und mindestens zwei Tore her mussten, um in die Verlängerung zu kommen, ging kaum noch was. Selbst der für den Torhüter eingewechselte siebte Feldspieler brachte keine Wende mehr. Robin Bleuel, der den TSV mit sieben seiner neun Tore in der zweiten Hälfte lange Zeit im Spiel gehalten hatte, hielt mit einer ansehnlichen Parade zumindest das Remis fest. Nach dem Schlusspfiff lagen viele der Mahé-Schützlinge völlig enttäuscht und traurig auf dem Hallenboden.


    Der Westdeutsche Meister wird sich in der Analyse dieser Partie wohl am meisten über die Phase vor der Pause ärgern: Die nervösen Hausherren kamen kaum ins Spiel, lagen 4:8 hinten, als eine Auszeit von Mahé (10.) die Wende brachte. Fortan ging die Abwehr endlich aggressiver zu Werke, auch Torhüter Daniel Schlingmann hielt nun ein paar Bälle, darunter einen Siebenmeter. Das schnelle Spiel nach vorne schmeckte den Gästen nicht wirklich, das Spiel kippte, der TSV ging mit 11:9 in Führung. Jetzt nahm JSG-Trainer Kurt Reusch seine Auszeit (18.). Die zeigte zunächst aber keine Wirkung, Dormagen baute die Führung auf 14:10 aus (21.). Die angeschlagenen Neuhausener fanden zwar nicht selbst zurück ins Spiel, den Gefallen taten ihnen aber die Hausherren, die vorne nun einige gute Torchancen ausließen und sich darüber hinaus den einen oder anderen technischen Fehler erlaubten. So ging es nicht mit einer Führung, sondern lediglich mit einem Remis in die Pause.


    Danach folgte ein offener Schlagabtausch, an dem Kentin Mahé (8/2) aufgrund der offensiven Manndeckung gegen ihn kaum teilnehmen konnte. Zehnmal hieß es in Durchgang zwei Unentschieden. Lediglich zweimal setzten sich die Hausherren auf zwei Tore ab (29:27, 50.; 30:28, 53.), doch zu mehr reichte es im Glutofen Sportcenter nicht mehr.


    (Quelle: http://www.rheinischer-anzeiger.de)

  • Zitat

    Also da war ich doch nicht so naiv und blauäugig und das Gehör der DHB-Jugendvertreter ist doch nicht so weit weg von der Realität.

    Unn ich bin echt baff - do legscht di nieder


    felix - hast du eine Übersicht der HF-Paarungen parat?

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

    Einmal editiert, zuletzt von pko ()

  • Mein lieber BHV, den Text kenn ich doch irgendwoher!!! 8o

    jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

  • wA: SG Oeversee/Jarplund-Weding - HSG Mörfelden-Walldorf 31:17

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • mA:
    TV Kirchzell - TSG Friesenheim 30:29 (13:14)
    SG Kronau/Östringen - JSG Neuhausen-Metzingen 40:41 (18:15) nach Siebenmeterwerfen



    mB:
    SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg 29:26 (13:13)
    1.VfL Potsdam 1990 - VfL Gummersbach 18:34 (8:16)



    wA:
    SG Oeversee/Jarplund-Weding - HSG Mörfelden/Walldorf 31:17 (16:5)
    JSG Nellingen-Wolfschlugen - HSG Blomberg-Lippe 22:26 (10:14)



    wB:
    THC Erfurt-Bad Langensalza - JSG Mainz 05 / SCL 23:21 (11:9)
    JSG Nellingen-Wolfschlugen - TSG Ketsch 23:32 (12:15)

    6 Mal editiert, zuletzt von Arcosh ()

  • Mal eine Frage: Ich war eben in der Halle beim Halbfinale der männlichen A-Jugend und hatte mich nach spannenden 60 Minuten schon auf eine Verlängerung gefreut als die Durchsage kam, dass es sofort 7m werfen geben wird. Ist das schon immer so gewesen? Ich fand es jedenfalls schade, dass so ein entscheidendes Spiel durch die 7m Lotterie entschieden wird, auch wenn ich es den Neuhausenern gegönnt habe.


    Noch eine Frage an Neuhausen Fans: Was war mit Schliedermann? Ist er verletzt oder warum spielte er nicht mit?

  • wJA: HSG Blomberg/Lippe - JSG Nellingen/Wolfschlugen 26:22 (14:10)


    Blomberg und Oeversee im Finale

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • WoW was ist denn dar los?! Ajgd: kronau verliert...mit einem tor..kirchzell kommt mti einem tor weiter..


    b jgd: flensburh gewinnt gegen sc m

    Mit freundlichem Gruß
    H.V

  • Weibliche B.-Jugend der TSG Ketsch souverän im Finale


    Das hatten sich die Vewantwortlichen der JSG Nellingen/Wolfsschlugen bestimmt anders vorgestellt. Mit 32:22 fegte die TSG Ketsch den Süddeutschen Meister aus der Halle, gegen den man bereits zweimal im Finale um die Süddeutsche Meisterschaft verloren hatte.


    Schon vor dem Spiel orakelten einige Fans der TSG : "Tom Löbich verliert vielleicht zweimal in Folge gegen einen Gegner, aber nicht ein drittes Mal".
    Und genauso überraschte der Trainer der Ketscher Jungbären mit einer sehr starken Abwehrleistung seiner Mannschaft und man spielte diesmal auch wesentlich ruhiger.
    Und als Sahnehäübchen der Überraschung spielte die lange verletzte Christine Herrmann wieder mit, die sich nach Ihrem Kreuzbanschaden so langsam wieder Ihrer Form näherte, die sie zur Nationalspielerin gemacht hatte.
    Die hatten die Nellinger Mädels nicht auf der Rechnung. Christine scheiterte zwar merhafach völlig überhastet beim Torwurf, aber mit ihrern blitzschnellen Körpertäuschungen stellte sie immer wieder die gegnerische Abwehr bloss, so dass sie ihre Mitspielerinnen ganz vorzüglich ins Spiel bringen konnte
    Davon profitierten wahllos Mara Vettel, Juliane Behnke und auch Julia Ebel, die sich immer wieder gegen ihre Gegnerin durchsetzen konnte und serienweise die Bälle von LA ins Netz wuchtete.


    Doch auch der Rest der Mannschaft stand in der Abwehr bombenfest und wirkten im Angriff eiskalt. Anna Lena Kempf ackerte wieder einmal unermüdlich am Kreis, konnte jedich dieses Mal auch einige sehr schöne Tore erzielen, da sich die Abwehr der Nellinger zu stark auf den wurfgewaltigen Rückraum der TSG ketsch konzentrierte. Auch de in den letzten Spielen total übermotivierte Nona Hofstätter konnte in diesem SPiel wqieder einmal zeigen, was in Ihr steckt.


    Schon beim 16:12 zur Halbzeit waren die Mädels der JSG bereits zeimlich ratlos und in der zweiten Spielhälfte brachen sie dann völlig auseinander. So kam auch der etwas zu hohe 32:22 Sieg zu Stande.
    In dieser Verfassung kann man den Ketscher Bären für morgen noch einiges zutrauen.

Anzeige