Beiträge von Outsider81

    "Unter Linken" von Jan Fleischhauer


    Schon beeindruckend, mit welchem Wortwitz Fleischhauer die selbstgestrickten Mythen und die Realitätsferne des linken Spektrums deutlich macht.
    Besonders gelungen die Passage über die Sitzung des Integrationsbeirates, alles zeigt Betroffenheit und Einsicht, bei der ersten kritischen Äußerung wird sofort niedergeknüppelt.



    Ganz amüsant zu lesen aber populistisch geschrieben und voller Pauschalisierungen. Laut Fleischhauer sind ganze Berufsgruppen per se links.
    Weiterhin habe ich den Eindruck, dass das Buch Fleichhauers als persönliche Abrechnung und Aufarbeitung seiner Kindheit und der Beziehung entstanden ist.

    @michelB:
    Ich bin einer Meinung mit Dir, dass Spekulationen im Fall Rafati unsinnig sind solange keine Gründe für seinen Freitodversuch bekannt sind.
    Ich bin jedoch generell der Meinung, dass auf Schiedsrichter ein großer Druck lastet und Aussagen wie, dass sie dafür genug verdienen nicht nachvollziehen kann. Gerade auch in Anbetracht der Tatsache, dass zuletzt häufiger Fälle von Überlastung von Spitzensportlern und dazu zählen für mich auch Bulischiries bekannt werden.

    Soweit ich weiß arbeiten Deutschlands Fußball-Schiedsrichter nur nebeberuflich an der Pfeife. Sollten sie sich dem Druck nicht gewachsen fühlen, so können sie jederzeit die Konsequenzen ziehen und sich aus den höchsten Spielklassen und der damit verbundenen Öffentlichkeit zurückziehen - ohne dass dadurch ihre Existenz gefährdet wäre.


    Ich empfinde, im Gegensatz zu Dir, den Umgang der Medien mit den Schiris nicht immer fair. Außerdem entsteht Druck ja nicht nur durch die mediale Berichterstattung sondern auch durch Fans,Spieler,Trainer und Funktionäre.
    Außerdem gibt es keine Berufsgruppe die bei Ausübung ihrer Tätigkeit von sovielen Menschen begutachtet und beurteilt werden wie Fußballschiedsrichter.

    Mich interessiert es welche Fangruppen Fanzines herausgeben? Ich weiß nur von dem der Baden-Lions, wobei ich nicht weiß ob dies, außer der Version im Netz auch auf Papier erhältlich ist.

    Druck mindert sich doch nicht wenn jemand viel Kohle, im Vergleich zu anderen Berufsgruppen die ebenfalls unter Druck arbeiten müssen, verdient!?
    Außerdem dürfte es individuell äußerst unterschiedlich sein wieviel Druck ein Mensch bei seiner Arbeit verspürt.

    So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich fand den gestrigen Tatort zwar nicht überragend jedoch anschaubar.
    Sehr gefallen hat mir hingegen wie Darstellung des Verhältnisses der beiden Kommissare zueinander und die beiden Figuren generell.

    Kacid:
    Ich glaube schon, dass Fußballbulischieris nicht selten sich unter Druck fühlen, auch wegen der medialen Berichterstattung. Was die Entlohnung betrifft, finde ich diese zwar auch nicht niedrig und doch würde ich, der selbst einmal Handballspiele gepfiffen hat, nicht mit den Fußballbulischieris tauschen.

    TSVRot+LagoTrainer+Kolowy:
    Zugegeben, sportlicher Erffolg muss natürlich nicht nur gewonene Spiele, sondern auch bspw. erfolgreiches Erlernen einer neuer Wurftechnik und weitere Fortschritte bedeuten.
    Im Kinderhandball jedoch den sportlichen Erfolg über den reinen Spaß der Kids am Spiel zu stellen halte ich für pädagogisch falsch.
    Auch sollte das Handballtraining in den unteren Altersklassen mE. auf keinen Fall primär aus Handball spezifischem Training, sondern vielseitige Bewegungserfahrungen ermöglichen. Glücklicherweise ist man beim DHB auch meiner Meinung, siehe das empfehlenswerte Buch "Kinder für Handball begeistern" von Renate Schubert und Dietrich Späte von Philippka-Verlag.
    Ich selbst arbeite im übrigen täglich mit Kids zusammen und bin aktiver Handballer, kann somit definitiv von mir behaupten Ahnung von Handball und Mannschafstsportarten generell zu habe, lieber Kolowy!!!

Anzeige