Kondolenz-Thread Methe/Methe

• Zuerst mein allertiefstes Beileid.

Man schimpft oft über Sie man ist aber froh das Sie immer da sind .... da tritt manche Schiedsrichterschelte total in den Hintergrund ....

• Ich durfte die beiden persönich kennen lernen und bin zutiefst erschüttert über ihr frühzeitiges verlassen... das Wort mit den 3 Buchstaben kann ich nicht schreiben, weil es sooo unfaßbar für mich ist. Meine Gedanken sind bei Ihren Familien , Angehörigen und Freunden und alle die Sie kannten. Ich wünsche Ihnen viel Kraft für die nächste Zeit .

Es ist ein großer Verlust für den Handball.

• Ich bin erschüttert, einfach furchtbar...weitere Worte fehlen mir.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• R.I.P.
    Bernd und Reiner

Tragisch und auch mit ein paar fragezeichen!!

Das Unfallbild ist erschreckend,frontal in den LKW reingerammt.

Laut Pressemitteilung ist der nagelneue PKW erst heute am Vormittag abgeholt worden.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Mein Beileid den Angehörigen und Freunden der beiden.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• R.I.P Reiner und Bernd!!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Sorry, ich bin kein Chatter.

Kann mir mal einer die Abkürzung R.I.P. erklären?

?(

Requiescat in Pace - weiß nicht, inwiefern die alten Römer schon chatteten. ;)

Mir fehlen seit dem gestrigen Abend irgendwie immer noch die Worte dies alles zu begreifen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich hatte leider nie die Ehre die beiden kennen zu lernen. Aber wenn ich Sie irgendwo in der Halle (oder auch am TV) sah, dann war das immer irgenwie ein vertrautes Gefühl. Sie waren für mich ein sehr angenehmer Teil der großen Handball-Familie. Die Nachricht von ihrem tragischen Unfall traf mich gestern wie ein Schlag in die Magengegend. Ihren Hinterbliebenen wünsche ich nun sehr viel Kraft um zurück in den Alltag zu finden.

R.I.P. Bernd und Reiner

• Mein Beileid den Angehörigen. Auch ich musste gestern Abend diese schockierende Nachricht lesen

Heute wurde zum Beispiel beim Zweitliga Spiel Auerbach vs. Zwickau (2. Damen-Bundesliga) nach der Würdigigung ihrer Verdienste eine Schweigeminute eingelegt und die war ganz anders, als alle anderen Schweigeminuten, die ich bisher erlebt habe. Man konnte die unglaubliche Fassungslosigkeit förmlich im Raum spüren, bei jedem einzelnen, der ca. 1200 Zuschauer!

• Mir fehlen immer noch die Worte, aber Schweigen halte ich auch für falsch. Es kann für die Angehörigen nur ein schwacher Trost sein, aber ich hoffe, dass sie - auch durch diesen und ähnliche Threads - mitbekommen, wie wichtig die Methe-Brüder für den deutschen Handball waren, und welchen Respekt sie eben doch bei den Fans genießen. Für mich war das Aha-Erlebnis die Tatsache, dass Stefan Lövgren die beiden als Schiedsrichter zu seinem Abschied beim THW eingeladen hat - ein Zeichen der Anerkennung trotz der selbstverständlichen Meinungsverschiedenheiten im Spiel.

• War gestern abend beim Spiel TSG Söflingen - TV Nieder-Olm... gab auch eine kurze Ansprache und eine Schweigeminute und wie mein Vorvorschreiber, habe auch ich so eine intensive Stille wie heute noch nie bei einer Schweigeminute erlebt. Nützt alles nichts, leider! Mein allerherzlichstes Beileid, den Freunden und vor allem den Familien!

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

Anzeige